Beiträge von jetstream

Zitat

Original geschrieben von jetstream
    Diese Dinger würden wie feindliche Soldaten in meinem Rücken stehen.

Moin moin ich lebe noch,

diese Dinger stehen jez tatsächlich in meinem Rücken und ich kann nicht sagen, dass sie mich sonderlich stören. Das Haus an sich ist eine Zumutung, aber Augen zu und durch nach “oben“ – hier ist es fast wie im Eigenheim. Unsere Wohnung wurde von Grund auf Modernisiert mit dem unverbaubaren wahnsinns Ausblick in fast alle Himmelsrichtungen, war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Jez ist es bald ein Jahr her und es gibt zum Glück „noch“ keine gesundheitlichen Veränderungen.

Meine Frage diesmal: Gibt es eine Forschungsstelle welche unsere Ausnahmesituation als Beobachtungs- oder Auswertungsfähig empfindet?

Ich werde mich natürlich nicht zu einer Obduktion bereit erklären, noch lebe ich. Aber im gewissem Rahmen und eigenen Interesse, würde ich gerne meine Mitarbeit anbieten.

LG Jetstream

(Der Nick ist Programm, die Winde sind umwerfend hier oben. Oberste Hanglage, „erstes“ (letztes :D ) Haus der Stadt - kein Wunder also – und fast schon zu viel frische Luft)

Vielen Dank für die tollen Antworten, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. :top:

Mein Entschluss steht aber noch in der Waage, Morgen werde ich mit einer Beauftragten meiner Stadt über eine rückgesetzte Sendeanlage wie in meinem Fall sprechen. Niemand im ganzen Net schreibt irgend etwas offizielles über Sender, die auf einer Penthousewohnung mit umlaufenden Balkon installiert sind. Der Streuwinkel durch die bis zu 16 Grad nach unten geneigten Sender ist es was mich nervös macht. Dies Dinger würden wie feindliche Soldaten in meinem Rücken stehen.
    Einen besonderen Dank widme ich meiner evtl. zukünftigen Nachbarschaft, es war ein nettes informatives Gespräch VIELEN DANK, da ich weiß das Sie als Betroffene hier nachlesen werden sende ich nun gleichsam Grüße an C.G. ;)

Jetstream

Ps. das Foto ist leider nicht mehr zu sehen, kann aber auf Anfrage gerne zugeschickt werden.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn Ihr in das Haus einzieht, ist die Strahlenbelastung wahrscheinlich sehr gering. Auch auf dem Balkon.

Sorry, hätte mich BESSER ausdrücken sollen, es handelt sich um die Wohnung AUF dem DACH, dieser GRAUE verdeckte Teil >>> deswegen habe ich auf dem Balkon die Sender ÜBER mir, d.h. ich habe DIREKTEN Blickkontakt zur jeweiligen Sendeanlage, vom Sockel bis zur Spitze und das in 4 Meter Entfernung !!!

Danke für die schnellen Reaktionen
    Jetstream

Moin Leutz :top: ,

der TT ist ja der Hammer, allein beim Durchstöbern konnte ich schon etliches finden was mich seit geraumer Zeit bewegt, also eine richtige Entscheidung hier einzubuchen.

Nun zum leidigen Thema, ich muss mit meiner großen Familie die Wohnung wechseln, zur Entscheidung steht nun eine Dachwohnung in einem Hochhaus.

Genau über den beiden Dachwohnung stehen über 10 Sendemasten und weitere Richtfunkstrecken der Mobilfunkbetreiber. Es ist allerdings UNMÖGLICH irgendeine Informationen über den Winkel der Sender zu erhalten. Was man natürlich verstehen kann, im schlimmsten Fall würde es sich wie ein Lauffeuer verbreiten WIE Schädlich die Einwirkungen in diesem Nahbereich sind.

Mir geht es aber in der Hauptsache um den Winkel, evtl. kann man verschiedene Bereiche des Balkons aussparen, d. h. sich nicht lange DORT aufhalten. Es gibt einen umlaufenden Balkon, daher steht man in SICHTWEITE unter den verschiedenen Sendern. O.K. in der Wohnung würde ich mich durch den Beton sicher fühlen, wie sieht es dagegen im Abstand von ca. 4 Metern schräg unter den "Dingern" aus? :(

Gelesen habe ich schon viel, deswegen mein Begriff "Sichtweite", denn gerade die Leute, welche die Sender "gegenüber" haben sind in wohl eher betroffen.
    LG
    Jetstream