Beiträge von derpimp

Hallo zusammen,

suche ein günstiges Angebot für ein SE W910i zusammen mit einem Neuvertrag. Soll aber kein Schubladenvertrag sein, möchte damit auch telefonieren. Verträge mit Minutenpreisen á 0,79€ fallen also flach. Ich dachte an Zehnsation classic oder classic HW5 (kein Student) von E-Plus. Können aber auch andere Anbieter/Netze sein. Ein paar monatliche Frei-SMS (so 30-50) wären schön.

Vielen Dank schon mal für die Angebote.

Gruß, Stefan

Hallo zusammen,

Frage zur Freundschaftswerbung bei simyo:
    Bin schon Kunde, habe mir selbst die E-Mail geschickt, auf den Link geklickt und dann auf "Bestellen". Während des gesamten Bestellvorgangs taucht das Wort "Freundschaftswerbung" jedoch nicht ein einziges Mal auf.
    Die URL in der Adresszeile ist bei Nutzung des Links aus der Mail zwar eine andere, als bei normalem Aufruf der simyo-Seite.
    Setzt man jedoch den Bestellvorgang fort, unterscheidet sich die URL ab Bestellschritt 2 nicht mehr von der, die man bei normalem Aufrufen der Seite erhält.
    Kann mir jemand sagen, ob dies trotzdem das richtige Vorgehen ist und ich mit den Gutschriften rechnen kann oder sagt simyo dann einfach wie schon in seinen FAQs "Bitte beachten Sie: Wenn die Anmeldung Ihres Freundes nicht über den Link in der E-Mail erfolgt, ist eine nachträgliche Gutschrift des Freundschaftsbonus nicht möglich."

Danke, Stefan

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Kommentare. Habe jetzt halt die 0,49€/min für die Hotline investiert und diese "Red Key"-Geschichte ausschalten lassen. Obwohl die Kundenbetreuerin meinte, das werde sofort abgeschaltet, hat sich bis jetzt (6h später) noch nichts geändert. Ich bekomme weiterhin diese sinnlose SMS und der Anrufer kein "besetzt", sondern die kostenpflichtige Ansage.
    Mal bis morgen abwarten...

So long, derpimp

Hallo zusammen,

hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

Kurze Frage: Berechnet E-Plus Anrufe, die vom Angerufenen per roter Hörertaste abgelehnt werden?

Etwas ausführlicher: Meine Freundin (E-Plus T&M 50) ruft mich (BASE), wenn sie mich erreichen will, immer kurz an, ich lehne den Anruf ab (rote Taste) und rufe sie zurück - weil ja kostnix.
    Jetzt hat sie sich gewundert, dass ihre Handyrechnung relativ hoch war, obwohl sie gar nicht so viel selbst anruft.
    In den Einzelverbindungen kann man dann sehen, dass JEDER Anruf zu mir (obwohl wir keine Sekunde telefoniert haben) mit 1 Minute berechnet wurde, nach Verbrauch der Freiminuten dann auch kostenpflichtig.

Die Anrufweiterleitung auf meiner Seite ist bei "besetzt" natürlich abgeschaltet, d.h. der Anrufer hört auch nur ein "besetzt"-Zeichen und wird nicht zur Mailbox weitergeleitet.

Weiß jemand Rat, denn eigentlich bin ich der Meinung, dass das in Deutschland nicht berechnet werden darf.

Grüße derpimp

Zitat

Original geschrieben von Vesko

Eine Frage an die Juristen: kann man die Sperrung dieser Festnetznummer nutzen, um eine Sonderkündigung zu erwirken? Was meint Ihr?

Meine Frage wäre vielmehr: Kann man E-Plus irgendwie dazu veranlassen, diese Sperrung aufzuheben?
    Denn ich möchte ja meinen Vertrag nicht außerordentlich kündigen, sondern eben gerade über meinen BASE-Vertrag diese Festnetznummer für Auslandstelefonate nutzen.

Gruß, Stefan

SMs-Zentrale

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Probiere mal die 20000.
    Ich benutze die schon seit Jahren ohne Probleme.

Normalerweise sollte das bei BASE genauso funktionieren.

Zur alternativen Verwendung der 01770620000 SMS-Zentrale schrieb mir der BASE-Support:
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Dienstleistung Versandbestätigung nicht standardmäßig angeboten wird. Bitte nutzen Sie die SMS-Zentralnummer +491770610000, um sicher zu stellen, dass Ihre SMS kostenfrei versandt werden.

Es ist ja noch ein bisschen früh für die ersten Rechnungen, aber interessant wäre es schon zu wissen, ob diejenigen, die die ....20000 verwenden, tatsächlich ihre SMS zu E+ berechnet bekommen.

Erstaunlich war , nebenbei bemerkt, die Antwortgeschwindigkeit des mail supports: Anfrage losgeschickt gestern abend um 23:48h.
    Antwort erhalten heute um 5:44h !

Ist ja fast wie bei Arcor :D

Gruß, Stefan

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ...Ich habe mir auch grad mal nachgerechnet das wenn ich 1000 SMS versende innerhalb E+ in einem T&M 190 Euronen kosten oder besser 200 € und bei Base gar nichts.. :D ich gehe nur mal von den internen SMS aus die ja auch in den T&M was kosten...

Also mich würde das vor allem meine Fingerkuppen kosten...:D

Aber jetzt nochmal BTT:

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    ... DasP: Ich kann bisher nicht bestätigen, dass bei E+ der SMS-Versand lange dauern würde. Ich versende SMS grundsätzlich mit Statusbericht (bevor Diskussionen losgehen: über SMS-Zentrale ...620000 geht das zuverlässig), und die Zustellung ist immer zeitnah erfolgt - außer natürlich, wenn der Empfänger das Handy aus hatte. In diesem Fall wurde ich bisher auch bei Fremdnetzen genau dann benachrichtigt, wenn die SMS beim Empfänger angekommen ist...

Ich habe jetzt festgestellt, dass über die voreingestellte SMS-Zentrale (+491770610000) SMS manchmal nicht ankommen (oder jedenfalls erst verspätet) und dass ich einen Statusbericht eigentlich nie erhalte.
    Kann ich als BASE-Kunde denn auch die ...62... SMS-Service-Nummer benutzen? in den FAQ und im Handbuch steht diese nämlich nicht drinnen.
    Oder kommen die Kollegen von E-Plus dann am Monatsende und erzählen mir, dass ich zusätzlich zur Arztrechnung für meine Fingerkuppen auch noch 190€ für 1000 netzinterne SMS löhnen muss, weil ich nicht die für BASE korrekte SMS-Zentrale verwendet habe?

Gruß, Stefan