-
OMG
Hoffentlich kommen die bald mal in Wallung. Habe mein 16 GB Weiss bei der For Friends Hotline am 22.07.2008 bestellt und warte trotz freundlicher gelegentlicher Anrufe immer noch auf mein Telefon. Das einzigste was auffällig ist, ist der Umstand, dass man an der Arvato Hotline relativ schnell dran und durchkommt.
Mike
-
Schick doch nen Brief an den Vorstand von Debitel. Die haben zwar andere Sorgen, aber vielleicht landet der Brief dann an ner richtigen Stelle. Bei der Telekom soll das ja auch manchmal helfen.
-
Telering & T-Mobile könnte als Beispiel für die Fusion stehen.
Die Netze sollten zusammengeschaltet werden um eine gute Versorgung zu gewährleisten. Kann denn das genutzte Frequenzspektrum ausgesucht werden ? E-Plus/ o2 hätte ja ein großes Spektrum. So könnte man sich auf die EGSM 900 Frequenzen einschießen und falls nötig für einen neuen Wettbewerber das 1800 Band frei räumen. So hätte man noch einen starken "D-Netz" Player.
Marketing technisch könnte ePlus als Feuer und Angriffsmarke stehen bleiben. o2 für junge, urbane Menschen. Simyo / Fonic als Prepaid Discounter. Base als Flatrate-Marke. Für jede Zielgruppe das richtige Angebot.
Gruß
Mike
PS: Quam für Nostalgiker wieder ausgraben !
-
Als Kinowerbung wären die genial. Sind gute Laune Spots voller Witz und Ironie
-
Das war genau die Quittung die T-Mobile gebrauch hat. Ich erwarte trotzdem keine Verbesserung der Konditionen oder des Angebots. Aus Trotz heraus wird T-Mobile so weiter machen,
-
PrimaCom AG und Kabel Deutschland - Vodafone
-
Ja, die Flat ist gut.
Man muss sich einmal die Zielgruppe anschauen die T-Mobile mit der Flat erreichen will und wer solch ein Produkt bucht.
Die Flat steht in Konkurrenz zu HotSpot-Zugängen ( HSDPA ist unwesentlich langsamer als so mancher HotSpot ), und Gelegenheitsangeboten. Wer wirklich einen vollen Internetzugang brauch, der bucht auch einen anderen Tarif. Dafür ist die Tagesflat auch nicht gedacht.
Aber wenn ich ein oder zweimal im Monat mit dem Zug oder Bus unterwegs bin und dort surfen möchte, ist dies ein absolut faires Angebot!
Falls die Flat einer zu teuer findet, dann schaut mal was ein WLAN Zugang am Flughafen Frankfurt kostet und der ist auf T-Mobile HotSpots beschränkt.
Ich finde es gut, dass der Tarif kam, da auch Vodafone mit seinen WebSessions endlich unter Druck gerät und evtl. bei den anderen Datentarifen mitzieht.
Gruß
Miss Germany
-
Ich finde die Sache gut und Vodafone ist bei Leibe kein schlechter Verlierer.
Es geht hier im Kern um eine neue Praxis: Darf ein Geräthersteller ein Gerät exklusiv an einen Netzbetreiber und eine spezielle Vertragsform binden ? Das ganze hat doch einen Entscheidenden Faktor für die Mobilfunkindustrie: War es bisher so, dass die Netzbetreiber durch Ihre Einkaufsmacht viele Dinge vorgegeben haben, so können nun die Gerätehersteller bei bestimmten HighTech / Lifestylegeräaten einfach bestimmen wo es lang geht. Wo soll das hinführen ? Wenn nun andere Geräthersteller mit dem gleichen Weg durchkommen, verliert VF eine große Machtposition im Mobilfunk; nicht nur National.
Im Prinzip spricht garnichts gegen einen Vertrieb über nur einen Anbieter, allerdings sollte dann das Gerät so geschaltet sein, dass es nichts desto trotz mit allen Karten und Anbietern funktioniert. Dies ist beim IPhone nunmal nicht gegeben.
Aus meiner Sicht geht Vodafone den richtigen Weg. Die Abzocke die T-Mobile / Apple mit dem iPhone betreibt ist schockierend. Nicht falsch verstehen, ich schreibe diese Zeile mit einem MacBook Pro und liebe Apple, aber das was im moment abgeht ist einfach zu viel des Guten.
MfG
Miss Germany
-
Mich würde mehr mal interessieren, wie die Antwort der Konkurrenz ausfällt ? Eplus hat O2 ein gutes Stück unterboten und die waren schon günstig.
Interesant ist vorallem der Bereich um 10 Euro:
Eplus = 250 MB
O2 = 200 MB ( wir lassen mal die Homezome außen vor )
T-Mobile / Vodafone = 30 MB in einem katastrophalen Takt bei dem Preis
Auch mit einem besseren Netz ist ein Mehrpreis von Faktor 7 kaum zu rechtfertigen.
Vorallem wenn T-Mobile das iPhone bekommen sollte, muss ein akktraktiver Datentarif her.
-
Vielen Dank erstmal.
Ich habe jetzt mal einen Repeater bestellt und hoffe es damit hinzubekommen. Wir haben noch eine Octopus E der Telekom.