Beiträge von Kartoffel

Beim Z500 (eplus Gerät) kann man keine mp3's als Weckton auswählen. Oder ich hab noch nicht rausgefunden wie.
    Der Klingelton bzw. Anrufton ist auch auf maximaler Lautstärke bei zugeklappten Handy etwas leise.
    Stromverbrauch bei UMTS Nutzung soll relativ hoch sein. Ich hab UMTS ausgestellt, Akku hält ohne große rumspielerei (MP3 usw.) ca. 6-7 Tage.

Hallo,

ich hab noch ein Nokia 3330 + Akku und Ladegerät. Das Handy funktioniert Einwandfrei. Zustand ist gut, ein paar Minikratzer sind auf dem Display und das Plastikgehäuse macht paar Knarzgeräusche. Ist aber schon so seitdem ich es hab.

VHB 25 Euro incl. Versand!

Bilder:

Re: SGH-Z500 aber welches?

Hallo,

ich würd das Z500 mit dem ePlus Branding nehmen.
    Habe selbst so ein eplus Gerät (T-Mobile D1), funktioniert sehr gut.
    Es hat nur eine Ein/Ausschaltanimation und eplus Hintergrundbild (kann man umstellen). Ausserdem sind bei MMS/WAP die ePlus Voreinstellungen drin und die sind auch nicht löschbar.
    Sonst ist es nicht gebrandet wie z.b. die Vodafone Version.

Original Samsung Software (= Firmware) gibt es nicht. Alle deutschen Firmware Versionen sind mit irgendeinem Herstellerbranding versehen.
    Die am wenigsten gebrandeten sind die ePlus Geräte.

Du mußt Dir dann nur die MMS/WAP Einstellungen auf Vodafone umstellen. Die Einstellungen sollten normal auf der Vodafone Homepage zu finden sein.

mfg

Hallo,

nochmal zur Ladedauer des Akku:

Bei mir war in der Verpackung ein Zettel dabei.
    Auf dem steht das man den Akku die ersten 1-2 Male komplett entladen soll (bis sich das Gerät von allein ausschaltet) und danach jeweils 12- 14 Stunden laden, um die volle Kapazität zu erreichen.

Die LED ist ja schon nach 1 oder knapp 2 Stunden grün, glaub nicht das der Akku da schon richtig voll ist.

edit:
    Das zweite Mal hab ich den Akku am 30.10. aufgeladen (wie gesagt ca. 10 - 12 Stunden am Ladegerät). Heute zeigt das Display noch 2 von 3 Balken an.
    Bis jetzt hab ich ca. 30 - 45 minuten telefoniert und ca. 10 SMS geschickt.
    Ich denke mal das der Akku von jetzt an bestimmt noch 2-3 Tage hält.

mfg

Hallo,

hab mein Z500 seid ca. 2 Wochen, ist eins mit ePlus ein- und ausschaltanimation.
    Sonst nicht gebrandet.
    Ich hab gewartet bis das Handy von selbst ausging und die anschließende erste Akkuladung (hab das Handy ca. 12 - 14 Stunden am Ladegerät gehabt, Handy dabei aus) hat fast 8 Tage gehalten.
    Hab in der Zeit paarmal telefoniert, SMS, paar Fotos gemacht. Das Handy war in den Tagen bis auf ca. 10 Stunden (Arbeit) den ganzen Tag an.

Ich hab den Netz Modus aber manuell auf GSM 900/1800 umgstellt, also kein UMTS.
    Außendisplay hab ich auch aus.

Gestern hab ich zum zweiten Mal geladen (wieder gewartet bis Handy von allein aus, ca. 10 Stunden am Ladegerät, Handy dabei aus). Über Nacht hab ich es angelassen.
    Seitdem noch nicht telefoniert, lag nur rum. Akku sind alle 3 Striche noch da, mal schaun wie lang die zweite Ladung hält.

Bei meinem Vorgänger SGH-V200 war der Akku allerdings auch nach 2-4 Tagen leer.

mfg

Hallo,

hänge mich mal mit meiner Anfrage hier an:

Möchte eine T-Mobile VVL mit dem Z500 im nächsten Monat (September, Vertrag ist dann im 23. Monat). Tarif ist TellySmile und soll es auch bleiben.

@ www_kfb-com_de & js-handyshop:

Original T-Mobile VVL?
    Ändern sich die Preise im nächsten Monat?
    Sind die Samsung Z500 bei euch "ungebrandet", es soll unbedingt ein "freies" Gerät werden.
    Anfrage nur über eure VVL Formulare?
    Kopie der EC - Karte wegen Nachweis des deutschen Kontos?

So ich hoffe ich hab nix vergessen.

Danke schonmal für Infos!

mfg