Beiträge von Kartoffel

Hallo,

also ich konnte letzte Woche über die 2202 meinen bisherigen Complete Vertrag verlängern, wurde mir zumindest so gesagt.
    Ich bekäme dann eine SMS wenn das iPhone 4 in den Versand geht.

Habe allerdings noch keine SMS bekommen und bisher nur den MicroSim Adapter per Post erhalten. Ich dachte eigentlich den bekomme ich zusammen mit der neuen Micro Sim Karte.

Ich bin übrigens auch weder gestern, noch heute auf der 2202 durchgekommen um wegen der Micro Sim nachzufragen. Immer das Ende der Warteschleife nach 12 Minuten. Das kann IMHO kein Zufall sein.

Grüße

Hallo,

wie schon erwähnt wurde funktioniert der Sendebericht mit den o.g. Kürzel bei "überlangen" SMS (länger als 160 Zeichen) nicht.
    Außerdem bekommt der Empfänger in diesem Fall ziemlich sicher den kleinen Zeichensalat in der SMS zu sehen.

edit: gilt für iPhone "2G" Firmware 1.1.4

Mfg

Hallo,

hier gibt es eine Anleitung wie man ohne Jailbreak eigene Klingeltöne aufs iPhone bekommt - klick mich

Die gewünschte mp3 kann man z.b. mp3DirectCut auf die 29 sek kürzen.
    Abweichend von der Anleitung musste ich die von .m4a in .m4r geänderte Datei in iTunes wieder händisch "zur Mediathek hinzufügen" Drag & Drop ging nicht.
    Die Datei landet dann automatisch unter "Klingeltöne"

Funktioniert prima

Ein eigener SMS Ton ist, soweit ich weiß, ohne Jailbrak nicht möglich.

mfg

Hallo,

ich hab das BenQSiemens EF81 schon länger, hatte vorher ein Motorola V3i.
    Display und Funktionsumfang sind beim EF81 wesentlich besser.

Nachteil ist das langsamere Menü, obwohl es mit Firmware v.48 schon viel besser ist.
    Habe gleich nach dem Kauf geflasht, gab es auch offiziell auf der damaligen BenQSiemens HP.
    Es gibt noch eine schnellere FW v.58 mit der hatte ich allerdings etwas schlechteren Empfang als mit FW v.48.

Und weil das EF81 einen niedrigen SAR Wert hat (blauer Umweltengel) ist der Empfang sowieso etwas schlechter als mit dem V3i.
    Aber trotzdem wäre das V3i auch noch eine Option, sieht auch gut aus.
    Nachteil ist da noch der winzige interne Speicher(5MB?). Eine zusätzliche Speicherkarte ist da schon fast Pficht.

mfg