Beiträge von esingen

Hallo,

kann ein Handy, welches einen angegebenen SAR Wert von z.B. 0,66 hat, diesen Wert noch durch irgendeine Begebenheit übersteigen?

Oder ist der Wert dann wirklich der, der im schlechtetsen Falle erreicht werden kann?

G.K.

Kann ein Handy mit SAR 1,17 denn durch sein sehr gutes Abstrahlvehalten
    so weit runtergeregelt werden, dass es weniger Strahlung verursacht als
    ein Handy welches bei maximaler Sendeleistung SAR 0,52 hat?

Dann sind die Abstrahlkritirien eines Motorola V66i (SAR 1,17 / Strahlungsfaktor 2,62) ja um vieles besser als bei einem Nokia 8850 (SAR 0,43 / Strahlungsfaktor 10,75). Kann das so extrem sein?

Was mir dazu noch einfällt.

Worin wird denn dann die Strahlenbelastung gemessen?

Wie kann denn ein Handy mehr stralhlen, wenn das eine Handy bei maximaler
    Sendeleistung einen SAR-Wert von 0.50 abgibt und ein anderes 1.10? Selbst wenn die
    Sendeleistung bei dem zweiten Handy zur Hälfte runtergergelt wird weil das Abstrahlverhalten so gut ist und das erste mit voller Sendeleistung und einem SAR-Wert von 0.50 sendet, wäre der SAR-Wert beim zweiten doch noch bei 0.55, oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Ich glaube ich bringe da was durcheinander :-(

Ein Handy mit einem guten Abstrahlverhalten muss also gar nicht mit hoher Sendeleistung arbeiten und der SAR-Wert steigt gar nicht bis zur gemessenen Maximalsendeleisutng. Und die Maximalsendeleistung wird immer überall angegeben. Stimmts so?