Beiträge von gabibbo

Nach FW update langsamer?

Bin nun auch auf die neue FW 033.002 umgestiegen. Mein E52 ist nicht gebrandet. Komischerweise gings über die Ovi Suite nicht. Ich erhielt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen sei. Dann ging nix mehr. Restart des Geräts war notwendig. Also hab ichs über WLAN gemacht.

Leider läuft das E52 nun einiges langsamer als vorher. Habe jetzt mal einen Hard Reset durchgeführt, aber der bringt auch nix. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Folgendes Problem: Ich möchte einige Kontakte auf meinem Handy umbenennen. Meistens funktioniert dies, doch bei einigen Einträgen kann ich seit kurzem das Feld 'speichern' nicht mehr anwählen. In der oberen Ecke erscheint nur der durchgestrichene Bleistift, nachher die Meldung 'Vorgang abgebrochen'. Alle Kontakte sind auf dem Telefon, keine Sicherheitsstufe...

Danke für den Tip, ich probiers nun auch mal aus. Ich wohne in der Schweiz, und mit meinem Betreiber (Sunrise) hab ich eigentlich ne gute Abdeckung. Wenn dann aber Löcher da sind dann saugt das Handy schon merklich schneller am Akku.

Hab aus eigener Erfahrung festgestellt, dass ich in Finnland viel länger auf Standby sein kann, da man dort im ganzen Land praktisch immer vollen Empfang hat, was auch kein wunder ist bei so wenigen topographischen Hindernissen -> Fast immer Sichtkontakt zu den Sendemasten :)

falsche zeitangaben

bezüglich der empfangszeiten von sms glaub ich aber an nen softwarefehler. war kürzlich in finnland, dort wird die zeit & das datum vom netzbetreiber gesetzt (datum/uhrzeit automatisch funktion) - und ich war auf gmt + 2, also sollte doch deutschland gmt + 1 sein?

koomiisch

gekauft hab ichs am 2. mai bei Mobilezone in Winterthur (Schweiz) für 450.- Fränkli.

Pics kann ich momentan nicht reinstellen, da meine Digicam gerade ausser Haus ist. Die Gesprächslautstärke ist eigentlich in Ordnung, manchmal fast schon zu laut. Der Akku is so nach 3 Tagen ziemlich unten, dann lad ich halt wieder auf. Leider mit dem neuen Anschluss am Ladegerät (kleinerer Cinch), so dass meine alten Ladegeräte nur mit Adapter gehen.

Das gerät is made in ungarn, wobei ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen kann, was daran schlecht sein soll. wer mir mal ein anständiges argument bringt dem bezahl ich ein bier ;-)

hab mir vor ner woche das 6131 gekauft. display is wirklich der hammer. nur is die akkulaufzeit etwas kürzer als bei meinem alten 6100.

aber holt euch das teil, ich finds genial. bin halt nicht der fotografierer, dazu hab ich ne perfekte digicam..

ciao

Also, noch ein paar Firmen:

* StoraEnso - woher glaub ihr ist der Becher aus dem ihr im Mac die Cola schlürft? / siehe auch UPM-Kymmene, M-Real
    * Jaakko Pöyry - Haben vor einigen Jahren Elektrowatt Engineering übernommen und bauen nun Kraftwerke in China
    * Wärtsilä - Bauen fette Schiffsmotoren
    * Finnair - Eine der ältesten und RENTABELSTEN Airlines (meiner Meinung nach die beste) der Welt
    * Kone - Aufzüge

Dann gibts noch viele andere Firmen wie Nordea, TeliaSonera, Kesko, Hartwall etc. die halt vor allem auf dem nordischen Markt bekannt sind.

Vom Salmari würd ich euch abraten, da er meines erachtens nicht zu gut schmeckt. Dann doch lieber ein Teer-Schnaps oder ein anständiges finnisches Bier :-)

Hallo allerseits. Hab in der Schweiz ein 6230 gekauft und würde gern finnische Menüsprache drauf haben. Kann mir ein Service Partner das machen oder haben die keinen Zugriff auf bestimmte Sprachen? Bzw wenn ichs in Finnland machen sollte dann müsste es eigentlich gehen oder?

Danke und Grüsse

Hallo

Habe bei einer Auktion auch ein offensichtliches Import-Refurnish-Handy gekauft, obwohl der Verkäufer erwähnte, er habe es in Frankreich gekauft. Die Packung ist blau-glänzend, das Handbuch ist aber eine Kopie (schlechte Qualität). Das Telefon ist eigehtlich OK aber hat Probleme mit dem Akku und mit dem Netz. Ausserdem funktioniert das Headset nicht.

Ich hab hier die IMEI:

351103102345532

Kann jemand diese nummer kontrollieren? Besten Dank! :top:

UND DANKE FUER DIE INFOS IN DIESEM FORUM! Leider eben nur zu spät :-)!