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Problem mit DSL und analogem Telefon
Hallo,
das Problem hat sich heute erledigt.
War beim kunden und habe alles durchgetestet.
Der angebliche Fehler ist nicht aufgetretten.
Es war wohl nur eine Duplizität der Ereignisse.
Der Fehler war: Der Rechner hat sich beim Hochfahren aufgehängt,
wenn gleichzeitig das Telefon geklingelt hat.
Jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf.
Aber der Rechner sieht aus, als wenn er einen Virus hat, und
daher kommen wahrscheinlich die Probleme.
cu
Ringlord29
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Hallo,
das Telefonat mit der Störungsstelle kostet nichts.
Die 0800-Vorwahl macht das ganze kostenlos!
Dein Problem ist der selten auftauchende Fehler.
Wenn der dann mal da ist, ist kein Techniker greifbar, und
wenn der Techniker da ist, hast du die Störung nicht.
So ein Fehler ist nunmal leider sehr schwer zu finden!
Wenn du aber dein Haus als Fehlerquelle ausschliessen kannst,
bist du schon ein Stück weiter.
Also vielleicht doch ein Telefon in den Keller?
und wenn es knistert in der Leitung:
Störungsstelle 0800-3302000
cu
ringlord29
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Hallo,
bei solchen Problemen hilft schon mal der Anruf bei der Störungsstelle.
Wenn du dort etwas hartnäckiger bist, wirst du meist von einem normalen Serviceplatz an einen erfahrenen Techniker weitergestellt.
Der sieht an den Messwerten schon einiges.
Und wenn dort kein Fehler zu sehen ist, muss es ja nicht heißen,
das kein Fehler da ist, er tritt halt momentan nicht auf.
Diesen Anruf kannst du auch ein paarmal wiederholen,
aber bitte nicht übertreiben, die machen auch nur ihren Job.
Die Hausinstallation als Fehlerquelle auszuschliessen funktioniert
vielleicht mit einem geliehenen ISDN-Schnurlos-Gerät.
Dann brauchst du nicht zum Telefonieren in den Keller zu gehen!
cu
ringlord29
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Hallo,
ich habe das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Hier das Problem:
Bei einem unserer Kunden habe ich den DSL-Anschluss "nachgearbeitet".
Der Kunde hatte den Splitter nicht an die erste TAE-Dose angeschlossen,
sondern an die Dose neben seinem Pc. Dadurch waren Störungen des
DSL an der Tagesordnung.
Dieser Kunde ist etwas nostalgisch angehaucht und nutzt nur zwei Festnetztelefone, eins davon ist ein original nachgebautes W48.
Ich habe den Splitter an die Amtsleitung angeschlossen(Klemmen La / Lb) und auf den Klemmen a1 / b1 am Splitter ist ein AMS1/2 angeschlossen, der die beiden Telefone "nach den Bestimmungen der Telekom" vorschriftsmässig mit der Amtsleitung verbindet.
Nach der Installation liefen die Telefone einwandfrei und auch das DSL lief sauber.
Jetzt bekomme ich von dem Kunden die Rückmeldung, das die DSL-Verbindung
Probleme macht, wenn telefoniert wird.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, und wie war die Lösung?
Kann das W48 die Störungen verursachen, verursacht es im normalen Betrieb
Störungen die das DSL hindern oder kurzschliessen?:confused:
Ich weiss keine Lösung und bevor ich dort hinfahre, hätte ich schon gerne einen Lösungsvorschlag in der Hinterhand (oder zwei)!
Man steht ja nicht gerne vorm Kunden allzu dumm da.
Viele Grüsse
Ringlord29
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Hi,
du könntest als erstes einen reset durchführen:
Netzstecker der Anlage ziehen, 5min warten und wieder einstecken.
Als nächstes würde ich die Anlage über die Konfig-Software in den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann neu konfigurieren.
Vieleicht liegt dein Problem aber auch nicht an der AS-14,
sondern dein NTBA spinnt.
Einfach das Teil mal austauschen gegen ein gerät von dem du sicher weißt, das es richtig arbeitet.
Wenn die Anlage allerdings wirklich defekt ist, findest du Serviceadressen auf der Seite http://www.agfeo.de
aber eine reparatur dürfte den Zeitwert bei weitem Übersteigen.
Grüsse
ringlord29