Ja eigentlich ist der treo 650 so etwas wie Liebe auf den ersten Blick!
Aber er ist so teuer - und irgendwie auch noch nicht ganz ausgereift.
Außerdem kommt das Nokia 6630 ganz nah ran - bis auf das sehr kunstoffelige look and feel, den etwas unscharfen Bildschirm (hatte vorher den mda compact zum ausprobieren in der Hand) ... und last not least - die Form. Irgendwie spinnen die Designer von Nokia. Wenn ich da nur an das 6210, 6310 denke oder das 8850 *seufz* Naja, kann auch Geschmackssache sein.
Wahrscheinlich wird es ein treo - ich warte nur noch einen gewissen preisverfall ab und die Lösung der "Kinderkrankheiten" : Speicherprobs etc.
Für Avantgo hätte ich auch einen guten Ersatz gefunden http://www.mobipocket.com - schaut ja ganz gut aus. Falls es doch ein anderes Teil wird
Die eierlegende Wollmilchsau versuchen die Entwickler ja immerzu auf den Markt zu bringen. Aber vielleicht sollten sie mal nicht nur immer an mp3 und megapixelcams auf der einen Seite und an NUR business phones auf der anderen Seite denken. Es gibt so wenig anspruchsvolles dazwischen, dabei gehört das doch immer mehr zum Alltag. Navigationssysteme z.B. oder Nachschlagwerke dabei haben, die wikipedia oder einen Stadtplan herunterladen können, auf den Wochenendtrip nach London, Berlin oder so.
Ich z.B. lese schon lange e-books und würde mir die auch beim meinem Netzbetreiber kaufen, so wie andere Leute wohl mp3 files dort kaufen sollen. Für mich ist es (noch) keine Option stundenlang mit dem Handy im Internet zu surfen.
Mir kommt es so vor, als ob es "Mein Wunschhandy" schon gibt. Wenn sich z.B. mehrere Firmen zusammenschliessen würden :cool:
Danke für die Tipps die Herren, ich bleibe dran
wallyx