Beiträge von wallyx

    Vielen Dank an Meilow für diesen genialen Testbericht :)


    Danke für die anderen kompetenten Postings hier. Das ist allemal objektiver als die bezahlten Huldigungen einiger präferierter Marken von Jorunalisten in den "Fachzeitschriften"


    Das es kein Radio hat finde ich auch schade, aber ist zu verschmerzen...


    Hier bei
    GSM-Arena
    habe ich gelesen, daß die Schriftgröße sehr klein ist und nicht verstellbar (Search opinions: font). Gibt es hier auch Üfies (über 40) die mir ihre Erfahrung mit der Schriftgröße mitteilen könnten:cool:


    Ich glaube ich warte auf fallende Preise und das Auswachsen der Kinderkrankheiten und dann wird das mein neues mobile.
    Steige vom 6680 um (zu schwer zu groß) - da kann man keine Programme mitnehmen odr? Ist ein anderes Symbian...


    Zum Gehäuse: Mein 6680 sieht nach einigen Stürzen und vielem herumfliegen in der Handtasche etwas lädiert aus, aber abgeblättert ist der Lack keinesfalls. Die glänzenden Metallteile sind etwas zerkratzt. Aber ich weiger mich nach wie vor meine schönen Handys in so potthässliche Taschen zu stecken. Wie soll das bei einem Slider auch funktionieren?! :eek:


    Grüße
    wallyx

    Hallo Ceres,


    ich liebäugele mit dem neuen Nokia E65 oder mit dem 6270 (das ist mir fast zu eckig)
    du kannst ja ab und an auch in meinem thread nachschauen. Wäre gut zu wissen wie du dich entscheidest und wie du dein neues Handy findest.


    Englisches Forum
    (rot ist natürlich nicht unbedingt die Farbe) ;) )


    Ich muß unbedingt immer ein Handy in der Hand halten und wenigestens die Funktionen sehen. Finde es schade, daß es so wenig Läden gibt wo das möglich ist.


    Habe gerade HIER im Nokia Forum den E65 tread entdeckt hier
    Hat fast 50 Seiten :eek: Gut, da käpfe ich mich mal durch...Und warte dann bis der Preis fällt :) UND die Kinderkrankheiten in OS und Hardware ausgemerzt wurden :top:


    Grüße
    wallyx

    Hallo,
    ich habe z.Zt. ein Nokia 6680, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber die Größe + Dicke stören mich. Außerdem ist das Gehäuse so sehr Plastik und schon arg zerschabt. Ich hätte gerne eine geschützte Tastatur / evtl. auch Display u ein robusteres Gehäuse - dafür nehme ich auch mehr Gewicht in kauf.
    Ich möchte einen Slider, aber wäre auch bereit ein Klapphandy zu nehmen.


    Ich bin begeistert von der Vielzahl der Symbian Progis. Nun liebäugele ich entweder mit dem 6270/80 oder dem neuen E65.


    Das 6270 hat das Java (?) Series 40. Was ist der Unterschied zu S60. Es gibt wahrscheinlich weniger Programme. Wo finde ich die? Ich möchte mein Handy selbst mit Software konfigurieren. Daher mag ich SE Handies nicht, lasse mich aber gerne überzeugen. Bei Samsung stört mich das Plastik-Gehäuse.


    Ich habe den E65 thread auf http://www.gsmarena.com/nokia-phones-1.php gelesen und bin begeistert. Brauche keine 2. Cam aber Radio wäre schon nett.


    Ich habe eine gute Digicam, die im Handy nutze ich immer seltener. Ich brauche hauptsächlich Kalenderfunktionen, Timer, ToDo-Listen, wenige einfache Spiele. Also mehr die Bürofunktionen und weniger Media.


    Ein gutes Display, angenehme Schriftgröße und schöne (!!) Klingeltöne wurden das Handy für mich "rund" machen.


    Warte gespannt auf Tipps :)
    wallyx

    Hallo,
    ich habe seit heute meine USIM von eplus. Habe dort angerufen und sie aktivieren lassen. Der Kundendienstler meinte es dauert 2-12 Stunden und hat dabei etwas gefeixt. Ich wollte ihm noch eine Frage zum Tarif stellen, da brach das Gespräch ab.
    Die alte SIM war abgemeldet. Ich hab die USIM eingesetzt und siehe da - es hat gleich funktioniert -> Innenstadt Frankfurt am Main


    Nach Hause gefahren -> Stadtrand, die Verbindung wird zusehends schlechter.
    Ich kann zwar telefonieren, aber die Qulität der Verbindung ist mittelmässig.


    Also habe ich einem Tipp aus diesem Threat folgend, den Dualmode abgeschaltet und auf GSM gewechselt und schon schnellt die Verbindungsangabe nach oben.


    Außerdem stand in der Connect zum Nokia 6680 , dass die Akku-Laufzeit mit UMTS schlechter wird.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Sprachqualitäten bei UMTS besser werden - wahrscheinlich nur wenn man mitten in einer aktiven Zelle ist...


    Grüße
    wallyx

    Wie BITTE? Die Tarife sind höher wenn man UMTS nützt??? Ich glaube da habe ich mal wieder das Kleingedruckte nicht gelesen :mad:


    Das hat mir von der Eplus Kundenhotline aber niemand gesagt, als ich meine USIM bestellt habe!!
    :confused:


    Kann mir das mal jemand erklären?


    Grüsse
    Karin

    Hallo,


    ich bin jetzt doch wieder bei E+ gelandet :) Die haben einfach für mich den besten Tarif und einen guten Kundendienst.


    Mit dem neuen Nokia 6680 klappt der Empfang und das Telefonieren überall in der Frankfurter U-Bahn ganz hervorragend.


    Und ich habe noch keine USIM (UMTS SIM) die den indoor-Empfang noch verbessern soll.


    Soweit das feedback und danke nochmal für die Antworten.


    Viele Grüße
    wallyx

    Hallo,
    ich habe das Nokia 6680 und darüber stand in der Connect, dass es mit UMTS kürzere Gesprächszeiten hätte. Meine USIM ist noch unterwegs. Ich werde es in Frankfurt testen und dann mal vermelden, wie es sich verhält.


    Grüße
    wally

    Hi,


    ja, diese ganzen threads habe ich schon gesehen, aber auch welche wo Leute lässig davon berichten wie sie avantgo updaten usw. - allerdings mit anderen Nokias. Ich gebe nicht auf - ES MUSS gehen!
    :)


    *weitersuchend*
    wallyx


    So, ich habe jetzt Mails an Nokia und Avantgo geschickt und warte auf Feedback!


    Auf Seite 94 des Handbuchs steht:


    " Ihr Telefon als Modem verbinden"
    Sie können Ihr Telefon als Modem verwenden, um E-Mails zu senden oder zu empfangen oder mit mit einem kompatiblen PC über eine Bluetooth Verbindung oder ein Datenkabel eine Verbindung herzustellen... (Anleitung auf CD Rom bzw. im Benutzerhandbuch zur PC Suite, die habe ich gerade nicht hier im Büro)

    Hi,


    das ist wohl der Foto-Editor und Movie Director wenn ich mich nicht täusche und die Probefilme "Schnell Muvee" dazu.


    Jedenfalls sind es Multmedia Programme.


    (Endlich kann ich auch mal was beantworten *erleichtertist*


    Gruß
    wallyx :)

    Hallo,
    ich möchte eine Internetverbindung mit Bluetooth herstellen, damit ich nicht immer mit eplus mein avantgo syncen muss. Ich habe schon im Forum gesucht, aber das was ich gefunden habe bringt mich nicht wirklich weiter.


    Wie funktioniert das. Bitte möglichst in simpel erklärt oder eine wirklich gute Anleitung (Link) geben.


    Ich habe das gefunden
    Anleitung f. 6600


    und Gnu-box 6600


    aber ich scheitere an dem Punkt wo ich "YOUR LAN INTERFACE NAME" eingeben soll :confused: (Das weiss ich einfach nicht)


    und außerdem muss man dann diese Gnu-box installieren... die aber 6600 in der Bezeichnung trägt.


    Geht das nicht auch ein wenig einfacher??? :confused:


    Bitte um Hilfe - danke im voraus


    wallyx :)