Beiträge von Ruedi Bachmann

Ein Grüezi an alle Samsung Fans,
    kann mir jemand sagen, ob es externe GPS Empfänger gibt und vor allem entsprechende Software, die irgendwie aufs Handy gebracht werden muss, um diesen Dienst nutzen zu können. Mein Handy Typ ist ein SGH-E780.

Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

Grüezi liebe Samsung Freunde,
    möchte ein SE Bluetooth Stereoheadset Typ HBH-DS220 an mein SGH-E780 ankoppeln. Hat jemand Erfahrung speziell mit diesem Typ oder allgemein mit SE Headsets und SAMSUNG Handys bezüglich Kompatibilität?

Danke für Euer Feedback

Grüezi liebe Samsung Fachleute,

hat jemand bereits Erfahrungen, ob und allenfalls bei welchen SAMSUNG Handys die ganz neue Applikation von Google maps, "my location" funktioniert?Bei meinem SGH-E780 habe ich noch keinen Erfolg. Spielt da allenfalls der Provider auch noch eine Rolle? In meinem Falle wäre das SUNRISE in der Schweiz. Oder kommt es nur auf den Hersteller des Handys an?
    Danke für Euer Feedback.

Gruss aus Basel, Ruedi

Grüezi liebe Samsung-Fachleute

Weiss jemand eine Bezugsquelle im Raume Lörrach / Weil / Grenzach / Freiburg(nicht Online, sondern via Ladentisch) bei der ich das Z-560 ohne Abo und Branding kaufen kann, da es in der CH (noch) nicht erhältlich ist.
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

Grüezi liebe Samsung Handyaner,

ich habe belustigt festgestellt, dass bestimmte Ausdrücke die per SMS bei meinem SGH-E780 eintreffen, nicht als Wörter, sondern als bewegte Animationen dargestellt werden. Z.B. werden die Ausdrücke -oh- sowie -Ueberraschung- als bewegte, hüpfende Smilies dargestellt. Das ist mir neu. Kann mir jemand sagen, welche Wörter oder Ausdrücke auch noch als 3D Animationen dargestellt werden. Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Zusammenstellung? :confused:
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

Re: Testbericht Samsung E780

Empfang / Sprachqualität

Das Handy hat einen Top Empfang, Wobei ich sagen muss das ich mit so gut wie keinem Gerät Probleme diesbezüglich hatte. Die Sprachqualität ist nicht so blechern wie die des E900. Eigentlich recht gut. Obwohl ich immernoch auf die Symbian NOKIAS schwöre. In Sachen Sprachqualität. Aber alles in allem ist die des E780 echt gut.

Wie ist es mit der Empfangsempfindlichkeit bei schwachen Feldstärken? Das "normale" Profil oder eher auf der schwächeren / stärkeren Seite?
    Danke fürs Feedback.
    Ruedi

Habe nur einen Pentium 266 MHZ mit WIN95b. Ob das wohl gehen würde via IR? Welche Programme müsste ich dann noch installieren? Reizen täte mich diese kabellose Version schon. Es soll bei IR manchmal Treiberprobleme geben.
    Wie sieht es damit aus?
    Danke fürs Feedback.
    Ruedi