Beiträge von Ruedi Bachmann

Grüezi zusammen,

meine Frau und ich besitzen denselben Nateltyp (Samsung). Wenn beide im (Schweizer) 3G Netz eingebucht sind (Swisscom bzw. Sunrise) funktioniert das Videotelefonieren erstaunlich gut. Wenn ich hingegen mit meinem Sohn (Orange) dasselbe tun möchte (er hat ein HTC Desire HD) funktioniert es überhaupt nicht. Ist der Standard bei Videotelefonie denn nicht vereinheitlicht, bzw. sollte das nicht markenübergreifend funktionieren? Oder ist die Standardisierung nur theoretisch?

Danke und Gruss

Grüezi zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Zeitangabe auf meinem Handy auf die Sekunde genau stimmt. Im Menu gibts einen Punkt, bei dem man die "automatische Zeitaktualisierung" aktivieren kann. Wie macht nun das Handy das genau? Wie und womit und wie oft sucht es sich die genaue Zeit?
    Danke für Euer Feedback.

Gruss Ruedi

Gruezi liebe Fachleute,

gibt es für mein SGH-E780 eine alternative Möglichkeit zu maps google, damit ich auf meinem Handy Satellitenbilder (nicht meteorologisch) ansehen kann. Mein Java Speicher ist für die maps google Version 2.3.2 leider zu klein.
    Danke fürs Feedback.
    Ruedi

Grüezi liebe Fachleute,
    mein SGH-E780 läuft einwandfrei mit der maps google Version 2.0.3. Wenn ich aber versuche, die neuere Version 2.3.2 zu downloaden, meldet es nach der Installation: Java Fehler (vermutlich zu wenig Speicher?). Vor längerer Zeit konnte ich aber per SMS die URL der älteren Version auf ein baugleiches Modell weitersenden und wenigstens diese wieder via WAP installieren. Nun erscheint aber neuerdings nach dem URL Aufruf folgende Meldung: Neuere Version vorhanden, Installieren? Wenn ich installieren drücke, wird aber die neue Version mit oben gesagtem Problem geladen, ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, die WAP Verbindung zu beenden. Wie bringe ich nur die alte Version auf ein anderes E780?
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

Praxiserfahrungen mit dem G400

Liebe G400 User,
    wie siehts eigentlich im Alltagsgebrauch mit dem G400 aus? Vor allem interessieren mich die Sende- / Empfangseigenschaften. Viele Handymodelle von Samsung liegen da nur im Mittelbereich bei der Empfindlichkeit und Audioqualität im Vergleich zu andern Herstellern. Wie sind Eure Erfahrungen? Laut GSM Arena soll der Earspeaker muffled and blurred tönen. Wie ist das Verhalten bei schwachem Netz (Einbuchungsverhalten)? Wie siehts mit der Präzision des 4-Wege Keys (OK) Taste in der Mitte aus und generell mit dem Druckpunktverhalten der Tasten, eher leicht oder schwer? Und das Innendisplay? Ist das wie gewohnt sehr gleichmässig und hell ausgeleuchtet mit gutem Kontrast?
    Danke Euch fürs Feedback.
    Ruedi

Bedienungsanleitung zu SGH-G400

Liebe G400 User,
    ist es richtig, dass die Bedienungsanleitung zum G400 nur ganze 70 Seiten umfasst? Ich habe eine solche vom Internet runtergeladen. Aber da fehlen praktisch alle Detailinformationen was die Einstellungen im Einzelnen etc. beinhaltet. Wie sieht das tatsächlich in der beigelegten Bedienungsanleitung in der Originalpackung aus?
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

Grüezi liebe Samsung Freaks,
    mein Display hat eine Diagonale von 51.0 mm. Auflösung laut Spezifikation: 176 x 220 Pixel, d.h. ca. 38700. Bei gleicher Diagonale aber 320 x 240 Pixel, d.h. ca. 76800 wäre das die doppelte Auflösung (bei gleicher Anzahl Farben 262000). Wo wirkt sich nun dies vor allem aus: Helligkeit?, Schärfe (bessere Lesbarkeit von Text)?, Kontrast? Gibt es ein Kriterium das besonders ins Gewicht fällt bez. Qualität? Ist generell der Unterschied bei Displays mit gleichen Spezifikationen bei verschiedenenen Herstellern eher unbedeutsam? Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

Grüezi liebe Samsung-Fans,

bestehen die TFT's der neueren SAMSUNG Handys (z.B. U600) eigentlich aus normalem oder speziellem (kratzfesten) Mineralglas?
    Danke fürs Feedback. Ruedi