Beiträge von Voll80

    ich bekomme diese "Dienstmitteilungen" auch, sollte man mal klären ob die wirklich von o2 kommen.
    Ich hab irgendwie den Verdacht dass das nur Abzocke ist und gar nicht von o2 kommt, zumal die Adresse an nen ganz komischen host verweist. Wenn dem so ist sollte man mal klären wie sowas zu verhindern ist.
    Ich hab die Mitteilung gestern und heute bekommen, ich hab keine Lust jeden Tag irgendwelche dummen messages zu bekommen...

    genau


    Ja im normalen Modus war das schon immer so, im T9 Modus allerdings nicht, da gab es zumindest bei meinem 6610, beim 7210 und bei allen anderen Nokias in den letzten Jahren die ich kenne, auch beim 6230 ohne "i" den abc und den Abc Modus. Beim "i" gibts jetzt im T9 Modus stattdessen den ABC Modus.
    Finde ich total unpraktisch und kann mir nicht vorstellen was das bringen soll. Kann mir das nur so erklären dass das übersehen wurde, merkt man vielleicht im Englischen und evtl auch beim Finnischen nicht gleich weil man da fast immer klein schreibt.

    ...


    gegen Großschreiben nach Punkt hab ich auch gar nichts. Problem ist folgendes:
    Ich tippe ein Satz z.B. Mein Haus ist weiß.
    wenn ich jetzt bei Haus angekommen bin und das großschreiben will drücke ich die Modustaste. Allerdings gibt es anscheinend keinen "Abc" Modus mehr sondern nur einen "ABC" Modus. Das heißt hier würde statt Haus dann HAUS geschrieben werden. Ich muss also nach dem "H" nochmal die Modus Taste drücken um klein weiterzuschreiben. Ist schon sehr unbequem.


    Und die Funktion "alle Sendeberichte löschen" wegzulassen ist vor allem wenns Absicht war für mich ein grober Schnitzer. Wer will schon jeden Tag 20 Berichte einzeln löschen und die ganze Zeit ein mail Symbol aufm Handy haben?
    Und die Funktion ist sicher auch nicht schwer einzubauen...


    Mein Handy wurde übrigens mit 3.30 ausgeliefert, ich hatte keine 3.23 ;)

    jo


    von mir gibt's auch mal Zustimmung.
    Mit kleineren Bugs könnte ich ja leben, aber was Standardfunktionen angeht...
    Es ist sowas von nervig dass man beim sms tippen nicht einfach mal ein Hauptwort eingeben kann wenn man es nicht gerade komplett groß geschrieben haben will. Und dann auch noch jeden Sendebericht einzeln löschen zu müssen...
    Also wenn bei einem neuen Handy nichtmal die Standardfunktionen da sind die mein 2,5 Jahre altes 7210 hat dann spricht das nicht gerade für Nokia.
    Wenn das jetzt exotische Funktionalität wäre, okay. Aber sms schreiben, das sollte doch schon reibungslos und bequem funktionieren...
    Hab mich direkt mal bei Nokia beschwert, mal sehen ob da ne Rückmeldung kommt.
    Kann man nur hoffen dass das mit der nächsten Softwareversion gefixt wird. Weiß da schon jemand wann es eine geben wird?
    3.30 ist die aktuelle oder?