Beiträge von infoman

    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Hat schon jemand Geld auf das Tagesgeldkonto überwiesen? Das dürfte wohl zurückkommen...


    Habe gerade mit der Hotline gesprochen wegen Dauer der Kontoeröffnung: sobald der Kurier eure Unterlagen mitgenommen hat, dauert es 1 Woche, bis diese bei Consors sind, und bei Consors dauert es dann nochmal aufgrund des Andrangs zur Zeit 4 Wochen, bis das Konto eröffnet wird :flop:


    Dann wird geschaut, welche Konten zuerst eröffnet wurden (nein, nicht Bestellung, sondern Eröffnung), und so die Ipods vergeben :flop:


    Die Hotline muss bei solchen Fragen natürlich ständig besetzt sein bzw. der kurzfristig "ausgebaute" Call-Center kommt ins" schwimmen.


    Ich hatte das ganze über i-net bestellt (Freitags), Montags Terminabsprache mit Kurier, dass er Mittwochs kommt.
    Tan/pin Freischaltung per Fax (Mitw.-morgens) - mittags voll funktionsfähig.


    Donnerstags Geldeingang !


    D.h. alles binnen 8 Tagen perfekt abgewickelt. :top:


    Daher mal ein dickes lob an den Call-Center / Bank.

    Hab das soeben noch gefunden:


    Fahrzeugortung per Internet: Wenn der Chef immer weiss, wo man ist
    Hannover (dpa) - Ein Geldtransporter soll mehrere Millionen Euro von A nach B bringen. Auf der Tour aber wird der Fahrer überfallen, das Fahrzeug gestohlen. Eine nahezu aussichtslose Situation, auch für die Polizei, wäre der Wagen nicht mit einem Ortungssystem ausgestattet. Ein paar Mausklicks reichen aus - und schon wissen Spediteur und Beamte genau, an welcher Strassenecke der Geldtransporter steht. Keine Zukunftsmusik, sondern Realität, die auch auf der Computermesse CeBIT in Hannover stattfindet.



    Die Firma datafactory aus Leipzig hat ein System entwickelt, mit dem "alles auf vier Rädern" lokalisiert werden kann, wie Vorstandsmitglied Thomas Becher erläutert. "Wir statten die Fahrzeuge mit so genannten Telematikgeräten aus, also GPS-Geräten, die von einem Satelliten auffindbar sind." Ähnlich wie ein Autoradio könne sich der Fahrzeughalter diese Box einbauen lassen - ab 199 Euro aufwärts. "Und wenn man sich dann im Internet registrieren lässt, weiss man immer, wo der Wagen ist, ob die Zündung an ist, der Fahrer im Stau steht, wie viele Kilometer er fuhr und vieles mehr."


    Im Internet eingeloggt könne der Kunde genau sehen, wo seine Flotte ist. "Wenn meine Lkw in ganz Europa unterwegs sind, ist es viel billiger, per Internet den Fahrer zu kontaktieren als zu telefonieren", sagt Becher. Aber nicht nur die exakte Standortbestimmung sei möglich. "Der Mitarbeiter kann auch Rückmeldungen geben, ob er zum Beispiel seine Ladung abgeliefert hat oder Feierabend macht." Damit biete das System eine Arbeitszeit- Abrechnung, die in der Lohnbuchhaltung verarbeitet werden könne.


    "Die Box ist auch für die Maut-Abrechnung nützlich", sagt Becher. Gefahrene Mautstrecken und -kosten könnten per Knopfdruck sofort online ausgewiesen werden. "Normalerweise kommt die Abrechnung am Ende des Monats vom Maut-Konsortium Toll Collect. Mit Webfleet hat der Spediteur das schon nach Tourende." Die Nutzung dieser Technik führe bei den Unternehmen zu spürbaren finanzielle Einsparungen.


    Das bestätigt auch Erich Nickel vom weltgrössten Computerkonzern IBM. "Pro Lkw spart die Spedition mit unserem System FleetBoard rund 5000 Euro pro Jahr. Unternehmer berichteten uns, dass sich der Einbau bereits nach einem Jahr rechnet", sagt Nickel. FleetBoard, ähnlich dem System von datafactory, kann auch den genauen Benzinverbrauch des Lastwagens ermitteln. "Es geht uns hier weniger um Überwachung. Vielmehr liegt die Besonderheit des Systems in der Zuweisung von Aufgaben an den Fahrer", erläutert Nickel.


    Die Software-Plattform hat IBM zusammen mit der DaimlerChrysler- Tochter FleetBoard entwickelt. Eingesetzt wird das System derzeit gemeinsam mit dem Fahrerarbeitsplatz DispoPilot. Der FleetBoard DispoPilot sei eine Art Bordcomputer, der in den Lkw etwa die Aufgaben eines Fahrtenschreibers und das Auftragsmanagement übernehme, sagte IBM-Produktentwickler Severin Pilz.

    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Ist bei euch schon ein Kurier zwecks Identitätsfeststellung vorbeigekommen?


    Jep, heute morgen.


    Allgemein: Die brauchen lt. Hotline noch ein bißchen, da sie mit der Bearbeitung nicht nachkommen. Lt. Mail bekommt man jedoch einen Rückruf zwecks Terminvereinbarung und dann kommt der Kurier mit den ganzen Unterlagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    Sorry aber wer berechtigt ist für einen Rahmenvertrag, sei es als Mitarbeiter, Teilhaber oder sonstiger Berechtigter, der sollte doch schon wissen ob er Zugang erhält und wenn ja von wem....


    >>>> .... für ihn zuständigen IHK. <<<<<


    imho ist jeder, der zeit findet hier nach rahmenvertragskonditionen zu suchen, ebenso in der lage dies über seine eigenen Ansprechpartner schneller und meistens auch kompetenter in erfahrung zu bringen.


    Hier mal auszugsweise eine Stellungnahme der IHK


    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, hat sich das Präsidium im Jahr 2003 schon einmal mit dieser Angelegenheit befasst. Damals fasste das Präsidium den Beschluss, dass sich die IHK H.. in Wettbewerbsmärkten generell neutral verhalten und daher keine Kooperation mit einzelnen Anbietern im Markt eingehen sollte. Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir diesen Beschluss und die Möglichkeit, Rahmenverträge anzubieten, jedoch nun nochmals überprüft.


    Aus den genannten Gründen möchten wir den Präsidiumsbeschluss zur neutralen Positionierung am Markt auch für die Zukunft beibehalten.


    Ich möchte Ihnen für Ihre Anregung jedoch herzlich danken und Sie gleichzeitig um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung bitten, dass wir Ihre Anregung nicht umsetzen werden.




    D.h. die Verantwortlichen wissen teilweise selbst nicht über RV bescheid. :mad:


    Finde daher diesen Thread hier sehr sinnvoll ;-)


    PS:
    1.) Die Parteien haben auch entsprechende RV.
    2.) http://www.ju.eteleon.de
    3.) Julis - Bayern