Beiträge von yellowgrass

Oje, bleibt nur noch die Frage, wo ICH die 800 min zum telefonieren hernehmen soll. ;-)
    Nee nee, ich lass das mal lieber. Will eh langsam von den hohen monatl. Grundgebühren weg - fast jede Prepaidkarte bietet ja inzwischen ähnliche (oder bessere!) Preise. Insbesondere bei Daten, Auslands-SMS etc. Wo früher noch ein Vertrag günstig war, fällt er mir jetzt auf die Füße.

Hallo,

ich habe gerade einen Anruf bekommen, "ob ich als langjähriger treuer Kunde" dieses Superangebot nicht habe möchte - "sie zahlen doch eh ca. 34,- EUR im Monat für den T&M 200".
    Angebot:
    T&M All In 500
    + 100 FreiSMS (weil ich im Webtarif bin?)
    für 36,- EUR/Monat.
    Die Umstellung ist kostenlos. Der bestehende Vertrag wird nicht verlängert.

Jetzt bleiben bei mir folgende Fragen, die mir eben nicht eingefallen sind:
    Ist dies ein Studententarif (was ich jetzt habe) oder ein Normaltarif?
    Ist mein Datentarif Online S für 2,50 EUR da schon drin?
    Gibt es bei Vertragsverlängerung, die nächstes Jahr ansteht, für den T&M All In 500 eine ähnliche Provision wie beim T&M 2006 200?

Da ich jetzt schon kaum die 200 min brauche lohnt sich das für mich wohl auf keinen Fall:
    1. Vermutlich kostet der Tarif nicht 36,- sonder 36,40 EUR (45,50 EUR - 20%, siehe http://www.sms77.de/E-Plus-bie…-Bestandskunden,n415.html)

2. Das Datenpaket kommt vermutlich nochmal oben drauf mit 2,50 EUR.

3. Es entfällt die Provision bei Verlängerung, was sich nochmal auf 5-10 EUR im Monat runterrechnen lässt.

Liege ich richtig?
    Irgendwelche Fragen, die ich beim Rückruf an die Hotline stellen soll?

Ciao, YG

Re: Regisrtrierung über Fritz Box über Terrasip und immer "Besetzt" Zeichen

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Nur sobald ich Nummer im Internationalen Format wähle (0049+Ortsvorwahl ohne Null) kommt immer ein Besetzt Zeichen.

Probier's doch mal ohne 00 vorneweg.

"gewählt wird immer ohne 00, d.h. für Frankfurt wird 4969xxxxx gewählt. (auch wenn sie aus Frankfurt anrufen)
    Für Barcelona 3493xxxxxxx.
    Also immer die Landesvorwahl ohne 00 und dann die Ortsvorwahl ebenfalls ohne die führende 0."

Lässt sich in der Fritzbox sehr schön einstellen.

Zitat

Original geschrieben von Engholm
    evtl. Menü >> Einstellungen >> Verbindungen >> Paketdaten >> Einstellungen f. Paketdaten >> Akt. Zugangspkt. änd. >> Paketdat.zugangspkt. ?

Wäre auch meine Vermutung gewesen. Allerdings habe ich hier internet.eplus.de drinzustehen. Der Einzelverbindungsnachweis weist wap.eplus.de als Zugangspunkt auf.
    Meine Vermutung: Dieser Zugangspunkt gilt nur für Software (z.B. Opera Mini). Einige Male wird im EVN eben auch internet.eplus.de abgerechnet - vermutlich wenn ich Opera benutzt habe.
    Wo aber lässt sich nur der WAP Zugangspunkt ändern? :confused:

Die Suche bringt auch nur offene Fragen:
    Per Nokia Website kann ich mir WAP-Einstellungen per SMS schicken lassen.
    Weiß jemand, ob ich diese auf dem Gerät auch einsehen/ändern kann?

Ich finde zwar bei den GPRS Zugangspunkt mit internet.eplus.de, allerdings scheint WAP über einen anderen Zugangspunkt zu laufen.
    (Eplus hat mir für 700 kb über wap.eplus.de 15 EUR in Rechnung gestellt... )

Die Frage bleibt - wo finde ich die Einstellung und kann das ggf. ändern?
    Viele Grüße, -y

Hallo,

auf der Galopprennbahn in Berlin trat heute Mobilka.de als Sponsor auf:
    Prepaid um billig in Dtl. und ins Ausland zu telefonieren.

Laut Suche ist das hier noch unbekannt.

Ich zitiere mal ein paar Sachen von der Website:
    -----
    Für die Benutzung dieses Startpakets brauchen Sie:
    - keinen Vertrag
    - keine monatliche Grundgebühr

Sie erhalten außerdem ihre eigene Telefonnummer im Mobilfunknetz von e-plus.
    Hier ein Auszug aus den MOBILKA-Minutenpreisen (ins Festnetz):

* EUROPA ab 5 Cent
    * USA, KANADA - 9 Cent
    * POLEN 5 Cent
    * RUSSLAND - 8 Cent
    * DEUTSCHLAND in alle Netze (auch Funknetze) - 19 Cent
    * SMS (in alle Länder) - 15 Cent
    ------

Wär ja schön, wenn man bald auch mobil zu vernünftigen Preisen ins Ausland telefonieren könnte.

Bye, -y

Google Maps zu Laufen gekriegt?

Hi,

hat jemand von Euch Google Maps auf dem 6300 zum laufen gekriegt?
    Erst hatte ich immer einen Abbruch beim Aufruf der AGB, nach neuem Herunterladen bricht er sofort nach bejahen von "Netzwerkverbindung erlauben?" ab und meldet minuten später einen Netzwerkfehler.

Falls es relevant ist: Habe Eplus und Online-S.
    Habe schon wap und internet-Zugangspunkt ausprobiert (auch wenn ich die Einstellungsmöglichkeiten beim 6300 etwas verwirrend finde...)

Danke, y

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt muss ich doch mal bei der 101999 nachfragen wie da die genauen Konditionen sind.

Ja und berichte mal bitte, ob sie Dir was dazu gesagt haben.
    Ich wurde gestern erneut angerufen (von Eplus Service in Düsseldorf) und diesmal wurden mir nur unwirsch weitere Einzelheiten genannt. Anrufen ist nicht möglich, da der Tarif nur ein spezielles Treue-Angebot ist und zuschicken können sie die Details auch nicht - dieser Tarif soll nämlich angeblich nicht bekannt werden und sich nicht rumsprechen!!!

Interessant auf meine Nachfrage nach bspw. SMS ins Ausland: 39 cent, wobei solange man noch Frei-SMS hat nur 19 cent anfallen - anders, als bei meinem aktuellen T&M Tarif.

Also sehr merkwürdig das ganze.

Aber ich könne mir die Karte ja zuschicken lassen, ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht aufgrund des Fernabsatzgesetzes!?
    Ob das da gilt? Ich bin gespannt...

Vielleicht hast Du ja mehr rausbekommen.