Hallo zusammen,
vor 2 Wochen sollte meine Nummer von Simyo zu O2 (das Handyflash-Base-Angebot) portiert werden, ist auch bei beiden im System vermerkt worden und wurde wohl seitens Simyo auch zum Termin freigegeben.
Seit dem Termin ist die Nummer nun aber nicht mehr erreichbar ("Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an.")
O2 spricht von einem technischen Problem, belässt aber dabei, der technischen Abteilung ein Ticket auszustellen. Ich bekomme nicht den Eindruck, dass hier tatsächlich zugunsten einer Lösung etwas passiert. Über Hotline/Chat ist keiner zu erreichen, ein Rückruf erfolgt nicht, Es gibt keinerlei Auskunft wann ich damit rechnen kann, die Nummer wieder zu verwenden oder wenigstens eine Mitteilung über die Ursache des Problems.
Die Netzagentur fühlt sich nicht zuständig, da Simyo ja nun zu O2 gehört und es damit wohl kein "Anbieterwechsel" sei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Idee, was man hier noch machen kann?
Mit welcher Dauer der Nichterreichbarkeit habe ich im Worst Case zu rechnen?
Was kann da passiert sein?
Laufe ich Gefahr, dass meine Nummer irgendwann freigegeben und neu anderweitig vergeben wird?
Danke für alle Ideen und Hinweise...
YG