Beiträge von yellowgrass

    Hi zenflow,


    ich habe Dir per PM mal die Nummer der Portierungsabteilung geschickt. Die sind zumindest bemüht und können gucken, ob die Nummer zumindest angekommen ist.


    Ansonsten ist das mit der BNetzA eine gute Idee - die haben bei mir recht schnell reagiert, allerdings um zu sagen, dass simyo ja zu O2 gehört und sie entsprechend nichts tun können...
    Könnte bei Dir besser sein.


    Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir nicht auch 6,5 Wochen dauert!

    Für die Dokumentation hier wie es ausgegangen ist:
    6,5 Wochen lang habe ich aktiv nichts von O2 gehört, allerdings regelmäßig bei der Portierungsabteilung angerufen, die aber nach eigener Aussage nichts machen konnte, als der technischen Abteilung ein Ticket auszustellen...


    Offenbar gibt es solche Probleme regelmäßig, manche sind in ein paar Tagen gelöst, meins dauerte nun besonders lange.


    Die Nummer war wohl seit Portierung bei O2 und damit "sicher".
    Irgendwann kam dann einfach eine SMS, dass ich ab sofort unter der alten Nummer wieder erreichbar bin - witzigerweise just in dem Moment, als ich einen Anwalt beauftragt hatte.


    Das hatte letztlich (vermutlich, ich habe es am Telefon aber angekündigt) nichts mit der Problemlösung zu tun, ich kann aber nur jedem bei einem vergleichbaren Problem raten, schnell einen Anwalt hinzuziehen und schriftliche Auskunft und Problemlösung zu verlangen.
    Die Kommunkation seitens O2 war quasi nicht existent.

    Hallo zusammen,


    vor 2 Wochen sollte meine Nummer von Simyo zu O2 (das Handyflash-Base-Angebot) portiert werden, ist auch bei beiden im System vermerkt worden und wurde wohl seitens Simyo auch zum Termin freigegeben.
    Seit dem Termin ist die Nummer nun aber nicht mehr erreichbar ("Die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert, bitte rufen Sie die Auskunft an.")


    O2 spricht von einem technischen Problem, belässt aber dabei, der technischen Abteilung ein Ticket auszustellen. Ich bekomme nicht den Eindruck, dass hier tatsächlich zugunsten einer Lösung etwas passiert. Über Hotline/Chat ist keiner zu erreichen, ein Rückruf erfolgt nicht, Es gibt keinerlei Auskunft wann ich damit rechnen kann, die Nummer wieder zu verwenden oder wenigstens eine Mitteilung über die Ursache des Problems.


    Die Netzagentur fühlt sich nicht zuständig, da Simyo ja nun zu O2 gehört und es damit wohl kein "Anbieterwechsel" sei.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Idee, was man hier noch machen kann?
    Mit welcher Dauer der Nichterreichbarkeit habe ich im Worst Case zu rechnen?
    Was kann da passiert sein?
    Laufe ich Gefahr, dass meine Nummer irgendwann freigegeben und neu anderweitig vergeben wird?


    Danke für alle Ideen und Hinweise...
    YG

    Re: Paketdienst Italien--> Deutschland?


    Zitat

    Original geschrieben von yellowgrass
    Mal meine aktuellen Erfahrungen, zum vor 1,5 Jahren in Mailand gekauften iPhone:


    Hier mal der (gute) Abschluss der Erfahrungen:
    Es hat eine ganze Weile gedauert:
    * iPhone zum TIM-Store in Mailand geschickt (DHL 25 ,-).
    * Händler schickt das Iphone nach NL zur Reparatur
    * Händler bekommt ein "brandneues" iPhone für mich zurück (entsprechend der Seriennummer sehe ich, dass es sich mit 5k... wohl um ein refurbished-Gerät handelt)
    * Ich beauftrage FedEx das iPhone abzuholen und mir zu liefern (Kosten ca. 45,-)


    Dummerweise war das Gerät ein englisches und gelockt. Anruf bei der Apple-Hotline offenbarte folgendes:
    Der Tausch ist nicht im Computersystem nachvollziehbar, sobald der Händler/Reparateur dieses einträgt wird das iPhone per Click unlocked.
    War nicht ganz einfach, dem Händler dies beizubringen, aber nach ca. einer Woche ist auch das geschehen.


    Summary: Die Aktion hat mich 1 Monat, etliche E-Mails und ca. 70,- EUR gekostet. Dafür habe ich nun ein neues statt einem 1,5 Jahre alten iPhone mit kaputtem Wifi.

    hi shadow,


    Zitat

    Original geschrieben von shadow2209
    Schon mal bei Hermes geguckt? Porto für XS Paket 9,90€ für ein S 13,90€.


    ja, aber leider nur NACH Italien - VON Italien nach Deutschland konnte ich keine Möglichkeit des Versands mit Hermes finden.
    Bitte korrigiere mich, wenn das doch möglich sein sollte.


    Gruß, -y

    Paketdienst Italien--> Deutschland?


    Mal meine aktuellen Erfahrungen, zum vor 1,5 Jahren in Mailand gekauften iPhone:
    Fax an Händler in Italien geschickt
    Rückruf bekommen (auf deutsch! :) )
    Sie veranlassen Reparatur, wenn Schaden nicht durch mich verursacht wurde
    Ich muss Transport nach und von Italien bezahlen UND VERANLASSEN


    Das Problem scheint vor allem zu sein, dass es in Italien keinen vernünftigen/bezahlbaren Paketdienst gibt?!
    Werde nun mit DHL (ca. 15,- EUR) das iPhone hinschicken und von FedEx (40,- EUR) abholen lassen.


    Hoffe mal, dass die Reparatur klappt. (Problem ist: WLAN kaputt/augegraut, vermutlich duch Überhitzung mit OS 3.0 ).


    Kennt jemand einen günstigeren von Deutschland zahlbaren Paketservice für Italien --> Deutschland (z.B. mit Onlinefankierung?) ?

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Da nimmt man lieber die Surf&Mail Flat 5€ = 5MB, jedes weitere MB 0,50€/MB. :D


    Auch da hat Eplus die Preise "erhöht": Im Data 5 kosteten 5MB noch 3,48 EUR.
    Naja, und da ich für das bisschen Wap eigentlich nicht mehr MB brauche und nur einmal in 10 Monaten überziehe, liege ich quasi auch mit der Strafgebühr noch besser als in der Surf&Mail "Flat". :D
    (Wieso heißt das Ding eigentlich Flat?) :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei Simyo gibt's fuer's gleiche Geld nur etwa 300 Einheiten, mit Vertrag erhaelst du 450 (also 50% mehr) - was willst du noch? :D


    Freiheit! :p
    Sicher mag das Angebot passen, wenn man viel telefoniert.
    Da ich seit ner Weile allerdings regelmäßig bei 100-150 min lande, helfen mir die ganzen tollen Tarife die mir zum gleichen Preise mehr Leistung bringen nicht viel. Und gerade diese Freiheit, im Sommerurlaub nicht 30,- für nicht nutzbare Einheiten auszugeben und regelmäßig Sachen zu zahlen, die ich nicht brauche, bieten Prepaidkarten inzwischen zu einem vernünftigen (und teilw. besseren!) Preis. Vor ein paar Jahren war es eben umgekehrt - dem Vertragskunden wurden die besseren Angebote gemacht. Das hat sich leider ins Gegenteil gekehrt.
    Bsp.:
    SMS ins Ausland - ich zahle inzwischen 39 cent (simyo 20 cent)!
    Datenpreise für Wenignutzer (Den Online-S (2,50 EUR) etwas überzogen schlägt mit 20,-EUR/MB zu Buche)


    Da hörts dann auf Spaß zu machen. Aber wie gesagt, die Rechnung muss jeder für sich selbst führen.

    Time and More All In 350


    So, gab mal wieder nen Anruf für Bestandskunden.
    Diesmal mit 350 Inklusiveinheiten + 100 FreiSMS. Als Web Code 25 für 28,80 EUR.
    Mal sehen was sie sich noch so einfallen lassen.


    Nur dass ich mit Simyo quasi immer noch fast billiger wäre. Warum sollte man sich heute noch einen Vertrag zulegen? Ich muss jetzt erstmal kündigen...

    Auwei, heute kam der versprochene Rückruf, diesmal eine Frau R.
    Auf meine Frage, ob der Tarif irgendwelche Nachteile hätte, antwortet sie doch glatt:
    "Da wäre ich ja eine schlechte Verkäuferin, wenn ich Ihnen die nennen würde." Krass.
    Auf Nachhaken glänzt sie mit Inkompetenz: Es gäbe keine Änderung bei Verlängerung (gleiche Provision, etc.)
    Ich kann nur eine Warnung aussprechen: Vorsicht bei Angeboten per Telefon, die angeblich von Eplus-Service kommen!