Hi, habe mich jetzt auch mehrere Stunden durch diesen Thread gekämpft und genau die gleichen Mängel und Probleme wie Ihr alle mit dem TM-200. Vielen Dank für die vielen Hinweise bisher, ich habe viel dazugelernt..
Leider habe ich ein noch ein anderes riesiges Problem das hier überhaupt noch nicht besprochen wurde: Ich denke schon fast ich bin zu blöd dazu: Bei mir funktioniert kein MMS, weder empfangen noch senden, kriege immer MMS-Fehler. Bei Fehlerdetails steht : Serverfehler.
Habe zuerst mir die Einstellungen von der T-Mobile-Seite runtergeladen per SMS und im Telefon aktualisiert, GPRS und MMS Einstellungen – ging nicht. Dann habe ich bei T-Mobile angerufen, hatte dann auch einen netten Herrn dran der mir helfen wollte. Er hat mir wieder neue Einstellungen geschickt (übrigens ganz andere), ging nicht, wir sind dann alles nochmal durch gegangen, einzeln – er meinte alles wäre richtig, da muß einer vom Service ran – zu der Zeit war aber keiner von denen erreichbar – er versprach mir das gleich einer zurück ruft – darauf warte ich schon zwei Tage.
Jetzt läßt mir das aber keine Ruhe, habe alles nochmal zurückgesetzt (Werkseinstellungen), alles nochmal eingestellt, mehrere Varianten versucht, Paßwörter und IP-Adressen , aber immer mit dem gleichen Erfolg – MMS Fehler.
Ich habe mir selbst schon eine geschickt, event. zum Aktivieren, mir welche schicken lassen – die kommen nur als sms ------ das kann doch nicht so schwer sein!
Immerhin geht seit dem Anruf bei T-Mobile der Zugriff auf’s Internet, aber auch nur über Einstellungen- Internet- Lesezeichen....
Laut Beschreibung soll das Telefon doch schon so vorkonfiguriert sein das ein problemloser Zugriff auf die t-zones- Seite möglich ist. Bei mir kommt bei den beiden Schnellzugrifftasten nur „Fehler:ungültige URL“
Was mache ich falsch?
Wie habt ihr das aktiviert, denn im Auslieferungszustand ist doch überhaupt nichts eingestellt.
Bitte, bitte kann mir da einer helfen. Ich gebe so schnell sonst nicht auf, aber hier weiß ich wirklich nicht weiter.
Hier sind meine Einstellungen für GPRS und MMS:
Datenkonten-Einstellungen
WAP-Einstellungen
1 T-Mobile WAP
Profilname: T-Mobile WAP
Proxy-Einstellungen
Proxy-Adresse: leer
Port-Nummer: 8080
Erweitert
Sichere Port-Nummer: 0
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
Startseite: http://www.t-zones.de/
DNS-Einstellungen: Automatisch
Verbindungstyp: GPRS
GPRS-Einstellungen
APN: internet.t-d1.de
Abbruchzeit: 20
CSD-Einstellungen: ---
MMS-Einstellungen
1 T-Mobile MMS
Profilname: T-Mobile MMS
Proxy-Einstellungen
Proxy-Adresse: 172.028.023.131
Port-Nummer: 8080
Erweitert
Sichere Port-Nummer: 0
Benutzername: leer
Passwort: leer
URL Relay-Server: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
DNS-Einstellungen: Automatisch
GPRS-Einstellungen
APN: mms.t-d1.de
Abbruchzeit: 150
Welche Einstellungen habt Ihr? Ich kann doch nicht wirklich zu blöd sein das einzustellen.
Vielleicht könnt Ihr mir mal antworten ob hier ein Fehler ist oder wie Eure Einstellungen sind.
Vielen Dank im Vorraus.