Beiträge von Homer J.

BigBlue007:

Bist du sicher, dass die Frontlinse des Objektives sauber war? Ich hoffe nicht, denn die Qualität ist m.E. grauenvoll. Jede billige Digitalkamera mit der Auflösung 640x480 macht erheblich bessere Fotos. Ich rede hier nicht von der Auflösung der Fotos oder von der Schärfe, auch wenn diese Eigenschaften stark verbesserungswürdig sind. Nein, ich rede von diesen starken Farbsäumen, die auf eine schlechte Objektivqualität schliessen lassen (besonders zu sehen an den blauen "Rändern" an den Ästen). Hat man eigentlich irgendeinen Einfluss auf die Einstellungen der Kamera (außer den drei Qualitätsstufen)? Ich traue mich gar nicht nach Blende oder ähnlichen, für die Bildqualität nicht ganz unwichtigen Dingen zu fragen :rolleyes:.

Gruß

Homer J.

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man

Hi, auf dem original Karton der FSE steht nur : Professional Car Kit 107
    Auf dem Gerät selber steht :Typ HF 1000

Vielleicht hilft das.

Ich werd´s mal damit versuchen.

Danke dir :)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Geniales Teil. Hatte ich auch und war von der Optik schlicht begeistert. Das erste Handy, bei dem ich auch etwas an Zubehör investiert hatte. Vibraakku und Datenkabel waren Pflicht, dazu meine erste originale Bosch Freisprechanlage. Mit dem 909s am Palm Vx war ich zum ersten Mal mobil online. Es wird immer in guter Erinnerung bleiben. ;)

Hallo Kaske,

hast du zufällig noch die Bezeichnung der FSE parat? Habe nämlich gerade bei ebay ein 909s erstanden und möchte es gerne im Auto einsetzen.

Danke für deine Hilfe:)

Stefan

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Bei mir in Frankfurt dauert das Einbuchen eeewig (Sekunden messen ist mir zu doof) - aber wo ist dabei das Problem ? :rolleyes: ? :rolleyes: ? Ist doch wohl egal ob's 5, 15 oder 25 Sekunden dauert - Hauptsache das Handy bucht sich ein, oder?

:p

handymaniac :cool:

Im Grunde hast du natürlich recht. Die Dauer des Einbuchens ist sicher nicht entscheidend. Da gibt sicher wichtigere Kriterien für ein gutes Netz. Aber es verwundert halt schon, dass selbst zwischen E-Plus und Quam, die ja eigentlich desselbe Netz verwenden, solche enormen Unterschiede in Einbuchzeit bestehen. Hat dafür eigentlich jemand eine technische Erklärung? Wäre mal interessant zu wissen, woran es liegt.

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

bei meinem T39 dauert das Einbuchen bei Quam satte 62 sek. Nach dem Entfernen aller Netze außer E-Plus und D.14 dauert es bei automatischer Netzsuche immerhin nur noch 48 sek. Wenn ich bedenke, dass das bei VI innerhalb von wenigen Augenblicken geht (ich hab kaum die Klappe geschlossen, das kommt auch schon das ///-typische 3fach-Klicken), finde ich das verdammt lange. Zumal mit einer E-Plus Karte die Wartezeit ähnlich kurz wie bei VI ist.

Gruß

Homer J.

@all:

Zuerst einmal danke für die sehr schnellen Antworten:top:

Gracchus:

Danke für den Hinweis. Die Seite funzt im Augenblick, zumindest bei mir, nicht. Werde sie in den nächsten Tagen noch einmal aufsuchen.

Heiko Schulz:

Den IKEA-Stuhl werde ich mir nächste Woche, wenn der Feiertagstrubel in den Geschäften vorüber ist, mal anschauen. Ist auf jeden Fall ein Blickfänger.

handymaniac:

Das mit den Nokia-Ständern klingt gut. Zumindest für die schönsten Stücke. Hast du irgendwo eine Abbildung oder einen Link zu einem Foto? Ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich, wie so viele von euch auch, unter die Handysammler gegangen. Jetzt tut sich ein Problem auf: Wenn ich die Dinger irgendwie halbwegs ansprechend in die Vitrine stellen möchte geht das nur mit den älteren Geräten, die durch die damals noch sehr dicken Akkus eine größere Stellfläche haben und somit nicht umkippen. Bei den neueren geht das leider nicht mehr. Und die Handys an die hintere Wand der Vitrine zu stellen finde ich nicht so schön. Da kommen sie kaum zur Geltung. Habt ihr da eine Lösung? Wie bewahrt ihr eure Handys auf? Gibt es vielleicht so eine Art Handyständer aus Plexiglas? Ich hab bisher noch nichts derartiges gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Gruß

Homer J.