Beiträge von Homer J.

    Zitat

    Original geschrieben von digriz Meine Frage ist: hat jemand schon den Umstieg vom e60 (N80) auf e51 gemacht und sich an das neue Display gewöhnt?


    Ich habe seit gestern Abend mein E51 als Ersatz für ein E60. Den ersten Schreck bekam ich, als ich die Icons im Menü sah. Die hatten an den schrägen Kanten einen deutlich sichtbaren Treppeneffekt. Wenn man aber die Animation der Icons ausschaltet, dann werden die Icons schön sauber dargestellt.


    Auch sonst ist das Display nicht deutlich schlechter als das des E60. Klar, die Videos sind nicht gar so hochauflösend. Ebenso Fotos. Aber dafür nutze ich das Handy eh kaum.


    SMS schreiben ist sehr angenehm. Durch die höhere Menügeschwindigkeit empfinde ich es insgesamt als problemloser als das E60, was die Bedienbarkeit angeht.


    Am meisten muss ich mich an die geringere Größe gewöhnen. Das E 60 ist dazu im Vergleich schon ein ziemlicher Brocken, auch wenn die reinen Daten das eher nicht aussagen. Wenn jetzt noch die Sprachqualität stimmt, dann passt's :top: .

    Hallo zusammen,


    in der Liste der kompatiblen Handys für den WM-Service fehlt mein E60. Kann es sein, daß die Liste noch nicht aktuell ist oder fehlen beim E60 wirklich MMS-Funktionen?


    Zitat O2: "Sollte Ihr Handy dem aktuellem Kopierschutz-Standard (OMA DRM V1.0) nicht entsprechen,
    werden Inhalte evtl. fehlerhaft oder nicht angezeigt."


    Viele Grüße, Stefan

    So, habe jetzt seit 2 Tagen auch ein E60 und bin sehr zufrieden. Sprachqualität, Verarbeitung, Display, Tastatur: alles klasse, wirklich ein tolles Teil.


    Trotzdem gibt es auch kleine Probleme:


    - Die o2 Homezone wird bei deaktiviertem Active Standby nur durch den Home-Schríftzug angezeigt, das Häuschen fehlt. Bei aktiviertem Active Stby ist es genau umgekehrt.


    - Bei deaktiviertem Active Stby wird aktiviertes Bluetooth durch ein entsprechendes Symbol angezeigt. Bei deaktiviertem Stby nicht. Dürfte sich u.U. negativ auf die Standby-Zeit auswirken, wenn man deswegen mal vergißt, daß BT aktiviert ist.


    - Die Synchronisierung mit Apple's iSync klappt nach entsprechenden Modifikationen im Programmpaket jetzt auch. Nur daß die Termine zwei Stunden später angekündigt werden, als in iCal eingetragen...


    - Der Screensaver läßt sich je nach Lichtintensität nur schlecht ablesen. Beim SE T630 konnte man eine der Lautstärketasten drücken, dann wurde das LCD bei aktiviertem Screensaver beleuchtet und man konnte die Zeit gut ablesen. Scheint hier nicht zu gehen...?


    - Die Menügeschwindigkeit erinnert mich manchmal an ältere Ericsson-Handys. Hier hilft hoffentlich ein Firmware-Update ein wenig.



    Wie gesagt nur Kleinigkeiten, die aber das E60 für mich daran hindern, perfekt zu sein. Aber immerhin kann es so ja auch nur besser werden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko Werden im Stand-By-Modus (der mit der Uhr :D) verpasste Anrufe, angekommene SMS oder versäumte Termine durch Symbole angezeigt? Oder muß man erst wieder ins Menü (was nachteilig wäre). Und dann: wird an diesen Ereignissen auch akustisch erinnert (wie z.B. bei einigen Motorola-Geräten im 5-Min-Takt).?


    Könnte das vielleicht jemand beantworten? Das nervt bei meinem T630 doch sehr, daß nach einiger Zeit nur noch die Uhr angezeigt wird und man erst eine Taste drücken muß, um zu sehen, ob sich in Abwesenheit jemand gemeldet hat.


    Danke im voraus für die Antwort :).

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob es sich bei diesem 8855 um ein echtes oder ein Fake handelt?
    Das blau ist nicht so kräftig wie in einer der als Fake enttarnten Auktionen. Aber kann man vielleicht auch an anderen Äußerlichkeiten erkennen, ob echt oder nicht?


    Danke für eure Hilfe!


    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Woche meine erste Super-Audio-CD gekauft und möchte diese gerne wie meine anderen CDs auf den PC kopieren. Dabei stellen sich mir zwei Fragen:


    1.Mit welchem Programm kann man den SACD-Teil dieser CD auslesen? Den normalen CD-Part kann ich ja problemlos mit CDEx auslesen.
    2.Macht das überhaupt Sinn? Habe ich die zumindest theoretisch bessere Qualität der SACD später auch in der MP3-Datei oder kommt das wirklich nur im SACD-Player zum Tragen?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße
    Stefan