Beiträge von Franklin2K

Hi,

ich habe mein P900 am letzten Freitag bekommen und gestern das Update gemacht. Nach dem Update habe ich CDA 162003/3 R4A04, das ist m.W. die neueste Version.

Ich vermute, dass Dein P900 von einem NB stammt und gebrandet ist, dann bist Du darauf angewiesen, dass der NB das FW-Update freigibt, so dass Du der "freien" Version hinterher hinkst.

Gruß
    Franklin

Komischerweise fragt Kerio nicht nach, auch wenn ich in den "Frage-Modus" switche.

Ich habe nun aber meines Wissens alle Programme, die freigeschaltet werden müssen, soweit zusammen:

Als Remote Adresse reicht localhost bzw. 127.0.0.1 aus. Ich habe alle Ports geöffnet, ist ja kein Problem, da dass Ziel der eigene Rechner ist.

Jetzt kann ich die FW laufen lassen und trotzdem Software auf dem P900 installieren und synchronisieren.

Gruß
    Franklin

Hi,

ich habe gerade das Update auf die neueste Version meines P900 gemacht, aber auch erst nach dem Deaktivieren der Firewall. Gleiches gilt für das Installieren neuer Software usw.

Ich würde auch gerne eine Regel für meine Firewall (Kerio) erstellen.
    Wie muss diese aussehen?

Gruß
    Franklin

Hi,

ich möchte mir nach dem 19.03. den Genion Online Tarif und die FLatrate bestellen. Nun habe ich festgestellt, dass man die Flat gleich mitbestellen kann, wenn man Genion Online bestellt.

Meine Frage: Ab wann ist die Flat "aktiv"? Sobald ich die SIM habe bzw. aktiviert habe? Kommt da eine SMS, dass die FLat aktiv ist?

Gruß
    Franklin

Re: Re: Röhre schauen würd ich nicht sagen

Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    Hallo DDexterr,

woran erkennt genau man, dass das P900 im Jahr 2004 produziert wurde?
    Würde dies gerne vor dem Kauf beim Händler checken.

Über Dein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Hi,

im Akkufach ist ein kleiner Aufkleber, auf dem die CDA Nummer steht und das Produktionsdarum, und zwar in der Form: 04Wxx. 04 ist das Jahr, W steht für "Week" und xx ist die Woche. Mein P900 ist produziert in 04W08, also in der 8. Woche dieses Jahres.

Gruß
    Franklin

Zitat

Aber viel wichtiger: Kann ich mir bei dem Händler evtl. eine Nummer selbst aussuchen, oder zwischen verschiedenen Vorschlägen wählen?
    Mir wäre nämlich eine einfach zu merkende Loop-Nr. lieber, als meine aktuelle.

Gruß Freezie

Gute Frage, das würde ich auch gerne wissen.

Die Loop Karte kostet ja 30 EUR inkl. 15 EUR Guthaben, dann gibt es 50 EUR für den Wechsel, macht im Ergebnis ein Plus von 35 EUR, nicht schlecht. Zudem hat man quasi eine Art Wunschnummer.

Gruß
    Franklin

Zitat

Kleiner Tip: Besorg Dir bei Ebay eine Loop-Karte, dann bekommst Du auch 50 Euro Wechselguthaben, mußt aber an keinen abgebenden Betreiber Wechselgebühren bezahlen.

Wenn ich mir bei eBay nun eine SIM mit sagen wir 15 EUR Guthaben kaufe, dann wird die Nummer übernommen, korrekt?

Aber was passiert mit den 15 EUR Guthaben? Kriege ich die auch gutgeschrieben? Wenn ja, würde ich ja 65 EUR Guthaben bekommen, die Karte kostet aber nur 16 EUR. Wäre cool :D

Gruß
    Franklin