-
Hallo Joerg,
mir geht es wie Dir, ich suche auch einen USB-Adapter und habe mich auf den Anycom festgelegt, der anscheinend ganz ohne Modifikation alles kann, was es derzeit an BT-Profilen usw. gibt. die UVP liegt bei 55 EUR, bei e*ay ist er noch etwas günstiger zu bekommen. Ich denke, dieser Adapter ist der beste Kompromiss aus Preis/Leistung.
Gruß, Franklin2K
-
Da schliesse ich mich gleich mal an: Ich habe die Version R2F004, lohnt sich da auch ein Update? Wenn ja, was würde gefixt/verbessert? Gibt's da vielleicht eine Übersicht zu den Änderungen in den jeweiligen Versionen?
Gruß
Franklin2K
-
Danke für Eure Antworten
Ich denke, dann werde ich den Anycom-Adapter nehmen. Preislich tun sich beide nichts bzw. nicht viel.
Gruß
Franklin2K
-
Hallo zusammen,
ich suche noch einen Bluetooth-USB-Adapter und hatte mich eigentlich auf den Adapter von Acer festgelegt. Nun habe ich gelesen, dass es mit der Acer-SW Probleme gibt und durch Zufall habe ich den USB-Adapter von Anycom entdeckt.
Hat jemand den Anycom-Adapter? Funzt damit alles einwandfrei in Verbindung mit dem T68i? Welche Nachteile hat er? Der Preis ist ja annähernd gleich wie beim Acer-Adapter.
Danke & Gruß
Franklin2K
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Ja, ich habe das auch erfolgreich gemacht.
Einfach via BT/IRDA eine Notiz an den PC schicken, dort den gewünschten Text mittels eines einfachen Text Editors einfügen in das Feld mit dem Text, als .vnt speichern und ans T68i zurückbeamen.
Dann findest du die Notiz ganz normal bei den anderen Notizeinträgen im Handy wieder.
Genial, das dasklappt. Dann werde ich meine Adressesammlung schonmal in eine Textdatei übernehmen
Danke nochmals
Gruß
Franklin2K
-
Schade Schade Schade
Ich habe aber den Tipp bekommen, eine Notiz vom T68i auf den PC zu laden, dort die Struktur ansehen und die Notiz bearbeiten und anschließend wieder auf's Handy laden.
Hat das schonmal jemand erfolgreich hinbekomen?
Gruß
Franklin2K
-
Hallo McTristan,
Danke für deine schnelle Antwort
Zitat
Original geschrieben von McTristan
weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn du "Nur Header herunterladen" eingestellt hast und dann auf die Email gehst wird immer Stückweise geladen (ich glaube 1 Kb) und du kannst dann Stück für Stück der Email betrachten oder sie halt gleich löschen wenn du merkst das es Spam ist - zumal das T68 die Emails auch gleich vom Server löscht - so entfällt zu Hause das lästige Sortieren ...
Also ich kann nicht bestätigen, dass die Mails vom Server gelöscht werden, zumindest in meiner SW-Version. Die Mails sind nach wie vor im Posteingang.
Hast Du "nur Header herunterladen" immer aktiviert? Das macht doch eigentlich nur mit GPRS Sinn, oder? Denn bei CSD bleibt die Verbindung dann ja bestehen, bei GPRS hingegen ist das Volumen dann rlativ gerung bei 1 KB Häppchen.
Zitat
zu deiner 2. Frage: einstellen kann man da nichts, soweit ich weiß wird einfach das POP3-Passwort verwendet - was anderes kann man ja bei GMX auch nicht einstellen. Mit der R5A hat es bei mir jedenfalls geklappt - IMHO stand es auch in den Firmware-Releasenotes das es aber der Version R5A unterstützt wird ...
Notfalls müsste es zumindest über SMTP-After-POP mit IP-Adress-check gehen...
Mußte bei mir nur die IP-Adresse des GMX-Servers einstellen damit es überhaupt funktioniert ...
Ich habe das gerade mal getestet, ich konnte eine Mail problemnlos verschicken (per GPRS), ich habe aber nicht die IP, sondern die Adresse mail.gmx.net eingetragen, die funzt
Mir ist nur aufgefallen, dass eine winzige Mail schon 5 KB beansprucht, jeweils etwa 2.5 kb für Up- und Download. Ziemlich viel, wie ich finde
Gruß
Franklin2K
-
Hallo McTristan
ich habe seit ein paar Tagen auch das T68i und hätte mal ein paar Fragen zum E-Mail-Client des T68i:
Zitat
Original geschrieben von McTristan
...es gibt auch keine Möglichkeit größere Mails zu Stück für Stück zu laden um herauszufinden ob es eine wichtige Email ist oder nicht - es werden immer xyz Kbytes maximal heruntergeladen.
Wo kann ich das denn im T68i einstellen? Ich habe einen Test gemacht, da hat das T68i alle Mails heruntergeladen (in meinem Fall 3 Stück). Wie kann ich Mails denn einzeln herunterladen?
Zitat
Zudem funktioniert der SMTP Versand (SMTP-Auth) über einen GMX-PRO-account bei mir nicht - mit den selben Einstellungen funktionierte es beim T68 aber völlig problemlos (dieses unterstützt seit den letzten Firmwareversionen ebenfalls SMTP-Auth)...
Das trifft sich gut, ich habe auch den GMX Pro-Tarif und ich verwende SMTP Auth. Wie kann ich das denn im T68i einstellen? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn DU mir da ein paar Tips geben könntest, da ich den Mail-Versand noch nicht hinbekommen habe
Ich habe einen D1-Vertrag und wie gesagt GMX also Mail-Provider. Zur Zeit habe ich GPRS aktiviert, ich denke ich werde aus Kostengründen aber auf CSD umsteigen.
Danke und Gruß
Franklin2K
-
Hallo,
die China-Version ist wohl besser. Es gab hier mal einen Thread, in dem Bilder von der China- und Malaysia-Version (Tastaturbeleuchtung im Dunkeln) gepostet wurden. Da konnte man ganz klar erkennen, dass die Beleuchtung bei der China-Version sehr viel stärker war.
Ich habe übrigens auch eine China-Version erwischt (KW28/2002), Mineral Grey. Nur die HW-Revision finde ich net heraus, da auf dem Handy einmal R4A und einmal R7A steht, und auf dem Karton nur R7A. Aber egal, es funzt super
Gruß, Franklin2K
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
moin,
du kannst am PC auch eine Notiz erstellen, schick einfach eine vom T68i an den PC, dann hast du den Aufbau dieser Art von Dateien, dann schreibst du einfach den Text in diese rein mit einem Editor und verschickst diese .vnt datei ans T68i.
Du kannst diese Dateien also ganz normal mit dem PC austauschen, nur beim synchen werden sie nicht berücksichtigt.
Ich danke Dir
So bekomme ich also doch noch Adresse in das T68i
Gruß, Franklin2K