Beiträge von Franklin2K

Danke Euch Beiden.

Okay, CDA ist klar. Nun habe ich hier gelesen, dass das P900 von O2 geupdated werden kann - außer CDA. Was bedeutet das denn nun wieder? Eine Gerätenummer aktualisieren? :confused:

Nach meinem Verständnis kann ich das P900 von O2 ganz normal updaten wie ein "Original" P900, es hat nur einen anderen Startbildschirm und vordefinierte (aber löschbare) Konten.

Liege ich da falsch?

Schon verwirrend, über was man sich alles Gedanken machen muss :rolleyes:;)

Gruß
    Franklin

Hi,

ich hab mich eigentlich für den O2 Select Tarif + WAP FLat entschieden.

Nun gibt es aber 3 Optionen, die man wählen kann: Mobile, City und Local.
    Für mich macht Local am meisten Sinn, daher würde ich das wählen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1) Funktioniert die Local Option auch im D1 Netz beim Roamen? City soll ja nicht funktionieren.

2) Kann ich die Option jederzeit wechseln? Wenn ja, wie und was kostet das ganze?

3) Die Option sind in den 7.95 enthalten und kostet nichts extra, oder?

4) Wie kann ich meine Local-Zone ändern? Kostet das was?

So das wärs auch schon.

Gruß
    Franklin

Hi,

was genau ist denn "CDA" nun? Ich überlege mir, das P900 bei O2 zu kaufen, das Branding scheint ja wirklich moderat zu sein und das einzige, was man nicht updaten kann, ist wohl CDA.

Aber was ist CDA, wofür braucht man das, was bewirkt es?

Gruß
    Franklin

Hi

vielen Dank für Eure Infos.

Eine Frage noch: Was genau ist CDA? Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Ich habe für mich mal folgende Rechnung gemacht:

P900 mit Vertrag Genion Online
    Gerät: 500 EUR
    AG: 25 EUR
    GG: 21 * 10 EUR = 210 EUR
    Summe: 735 EUR

P900 (unbranded) mit Vertrag Genion Online (ohne Handy)
    Gerät: 690 EUR (Amazon)
    AG: keine
    GG: 12 * 10 = 120 EUR
    Summe: 810 EUR

Die Differenz beträgt also 75 EUR - die Frage ist, ob das Non-Branding diese 75 EUR wert ist, ich glaube eher weniger, oder? Die EInschaltanimation ist mir relativ egal, und wenn man die Konten, die vorinstalliert sind, löschen kann, ist das für mich auch okay.

Nur das mit dem CDA updaten würde ich gerne noch genauer wissen.

Gruß
    Franklin

Eine Frage noch:

Mein Card Reader hat u.a. einen Slot für den Memory Stick und Memory Stick Pro. Das P900 verwendet aber einen Memory Stick Duo, angeblich ist ein Adapter dabei.

Ich gehe davon aus, dass ich den Adapter brauche, um den Memory Stick Duo in meinem Card Reader verwenden zu können, oder?

Gruß
    Franklin

Hi,

ich habe mich entschieden, mir das P900 anzuschaffen. Ich möchte dazu den O2 Select oder Genion Tarif nehmen mit Local Option. Bei O2 kostet das Handy mit dem Genion Tarif ja 499 EUR, nun gehe ich davon aus, dass es gebrandet ist, oder?

-Worin äußert sich dies?

-Stimmt es, dass die gebrandeten Geräte eine ältere/andere FW haben als nicht gebrandete?

-Funktioniert ein Online Update nur mit ungebrandeten Geräten?

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das P900 im O2 Online Shop bestellen soll oder doch besser irgendwo anders (was wäre Eure Empfehlung)?

Gruß
    Franklin

Hi,

ich hab mir heute alle 57 Seiten durchgelesen, 2 Fragen sind für mich aber noch offen gelieben:

1) Ich beabsichtige mir den P900 anzuschaffen. Nun habe ich gelesen, dass auf der mitgelieferten CD der Browser Opera vorhanden ist. Kann ich Opera, nachdem er installiert ist, auch zum Surfen von HTML-Seiten (also keine reine WAP-Seiten) nutzen? Mit dem internen Browser des P900 soll das ja klappen, aber geht das auch mit Opera?

Wenn ja, was muss man in Opera einstellen?

2) Ich nutze GMX als Provider. Ich habe hier im Thread gelesen, dass man - abhängig vom Handy - http://www.gmx.de aufrufen und nutzen kann. Meine Frage an die P900-Nutzer: Wie komfortabel ist das Webfrotend auf dem P900 Browser (bzw. Opera)? Kann man damit problemnlos Mails schreiben und lesen? Und kann man Attachments anfügen?

Big THX :)

Gruß
    Franklin