Beiträge von Neuling

Dann kann man wohl zusammenfassen:

Alle E71 (Farbe egal) erster Baureihe (ca. Sep 06) haben Kamera 2, die spätere Baureihe (ca. Okt 06) die Kamera Variante 1.

Welche davon nun besser ist (wenn überhaupt), ist dann nochmal ne andere Frage. Ist für mich aber auch nicht weiter relevant.

Viele Grüße

Ich habe momentan auch zwei Geräte (black + silver), beim Dark Silver ist Kamera 2 verbaut, bei Onyx Black die Variante 1.

Das Silberne hat als Produktionsdatum 11.09.2006, das Schwarze 05.10.2006.

Ich habe noch weitere Unterschiede gefunden: Beim Silver ist der Benq-Siemens Aufdruck auf dem Akkudeckel weniger oberflächlich als beim Schwarzen Gerät. Liegt das an der Beschichtung oder ist das Produktionsdatum entscheidend?
    Die Akkudeckel Innenseite ist beim einen schwarz, beim anderen grau.
    sai: Kannst du mal schauen, ob das bei dir auch der Fall ist? Haben bei dir beide die gleiche Farbe?

Kamera 1 spiegelt weniger stark violett, ist also nicht nur ne andere Ummantelung, die Kamera-Bilder sind aber recht ähnlich, mir kommt Variante 1 sogar farbechter vor.

Viele Grüße

Ach die Diskussion wird lustig. Und war schon häufig da. Wäre es möglich, diese in den alten Thread im allgemeinen Forum zu verschieben und hier nur über SAR-Werte der SE Handys zu diskutieren? Wahrscheinlich nicht...

Meine Meinung: Über 1 W/kg ist absolut nicht mehr zeitgemäß und ein klarer Rückschritt. Die Empfehlungen von Wissenschaftlern und BfS (http://www.bfs.de/elektro/papiere/empfehlungen_handy.html) gibt es nicht ohne Grund. Und nur weil wirkliche Langzeiterfahrungen und 100 % Beweise fehlen, dass höhere Handy-Strahlung auf Dauer auch schädlich ist, sollte man meiner Meinung nach keine unnötigen Risiken eingehen und lieber ein Gerät wählen, dass schwächer strahlt (wobei man wohl ehrlich sagen muss, dass der SAR-Wert alleine nicht ausreicht und da weitere Angaben Pflicht sein sollten). Es gibt genug Alternativen.

Aber ist halt wie überall. Wird die eigene Freiheit und der Komfort eingegrenzt, sind die Gefahren natürlich alle völlig übertrieben und unbewiesen und es gibt ja immer auch noch schädlichere Dinge, die erst abgeschafft werden müssen (siehe Diskussionen um den Autoverkehr). Leider muss dann die Allgemeinheit dafür bezahlen, weil einige mit dem Feuer spielen und das Risiko unterschätzen...

Ach ja, muss dazu sagen: Bin weder technophob noch eine Autohasser, nur kritisches Hinterfragen wird heutzutage wohl nicht mehr ausreichend beigebracht...

Viele strahlenden Grüße

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Vielen Dank!

Klaro, null Probleme...:)

Ich finde das E71 insgesamt auch sehr gelungen, die Firmware hätte zwar noch etwas Pflege gebraucht (mehrere nervige Bugs, Geschwindigkeit verbesserungsfähig, einige anderen Kleinigkeiten), dann könnte man das Gerät als wirklich optimal bezeichnen, über die leichten Schwächen am Gehäuse (Akkudeckel öfters mit Spiel, Tastatur unangenehm laut, sehr anfällig für Fingerabdrücke/Kratzer, auch beim schwarzen Gerät) kann man sicherlich hinwegsehen. Insgesamt ein absolutes Schnäppchen!

Viele Grüße

Auch wenn ich das Gerät nicht habe (sondern das L7), es gibt auch bei Motorola Möglichkeiten, Dinge (SMS Zähler, Anzeigen...) zu ändern, die man normalerweise nicht verstellen kann. Hier im Forum scheinen solche Anleitungen und Links aber nicht gerne gesehen. Nur als Tipp: Google mal nach Handy und FAQ, da sollten sich bestimmt Anleitungen finden lassen... ;)

Viele Grüße

Also optimal ist sicherlich übertrieben, es gibt noch einige Dinge, die noch verbesserungswürdig sind (Bugs, Performance, einige Kleinigkeiten)...

Ich kenne dennoch keine Firmware neuer als FW42, glaube auch eigentlich nicht, dass es eine gibt, falls du trotzdem etwas finden solltest, melde dich! :)

Viele Grüße

Ist aber bei o2 immer so, ohne Vertrag gehts nur direkt in den Shops/Partnershops.
    Aber sollte ja kein Hindernis sein, mal in den o2 Shops in der Gegend durchzuklingeln.

Falls ihr die Nummern braucht, entweder bei der o2 Hotline nachfragen. Oder auf o2shop.de den Ort eingeben. Dann bekommt man die o2 Shops samt Adresse. Und mit Hilfe von google oder Telefonbuch/Gelbe Seiten sollten die Nummern somit auch rauszubekommen sein.

Viele Grüße