Beiträge von Mixery2002

Ich habe gestern bei Aldi Süd - nachdem ich das kontaktlos-symbol am terminal gesehen habe - zum ersten mal in meinem Leben kontaktlos bezahlt. Das ganze war unglaublich schnell. Ich habe meine comdirect Visa links an den Kartenleser gehalten, es gab einen kurzen "Bestätigungs-Piep" und gefühlte 2-3 Sekunden später war die Zahlung erledigt, ohne Pin und ohne Unterschrift (23€).

Für mich bis jetzt definitiv die einfachste und schnellste Art zu bezahlen, auch wenn ich ein sehr großer Bargeldfan bin.

Keine Lust auf Winterkälte in Deutschland? Von Privat (meine Eltern) zu vermieten: Traumhafter Bungalow für bis zu 6 Personen am Monte Pego, Denia an der Costa Blanca. Pool und Meerblick inklusive! Schon ab 70€/Nacht (für 6 Personen). Ab 17. Oktober freie Termine, auch über Weihnachten oder Silvester! Auf Wunsch mit Kinderbetreuung, Frühstück und vielem mehr! Alle weiteren Infos und

TT-Special: Wer innerhalb nächsten 2 Wochen bei mir mindestens 7 Nächte (Termin in diesem Jahr) bucht, bekommt 100€ Rabatt auf den Gesamtpreis. Einen Belegungskalender gibt es hier unter "Preise/Buchen":

Ferienhaus für 6 Personen

Zitat

Wir hatten uns darauf verständigt, dass ich die Mängel beseitigen lasse und er das Fahrzeug dann übernimmt. Es gab auch bereits einen elektronischen Entwurf für den Kaufvertrag, aber noch nichts unterschriebenes.

Ein Kaufvertrag für einen PKW muss nicht zwingend in Schriftform abgeschlossen werden. Wenn Ihr euch schon "verständigt" habt, also zu diesem Zeitpunkt zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorlagen, könnte durchaus ein Kaufvertrag zustande gekommen sein. Der Käufer hätte in diesem Fall ggf. Anspruch auf Schadensersatz, der auch weit über die genannten 100€ hinausgehen kann.

Die Frage ist, ob er eure "Verständigung" irgendwie beweisen kann. Ganz davon abgesehen ist es sicher nicht die feine Art, erst mündlich alles Dingfest zu machen und sich dann nicht an die Vereinbarung zu halten. Seine Drohung ist es natürlich auch nicht.

Hallo zusammen,

ich suche einen möglichst günstigen Postpaid-Tarif (wird geschäftlich genutzt, daher benötige ich eine monatliche Rechnung) mit folgenden Rahmendaten:

-Min 500MB, besser 1GB Daten(wird nur für Whatsapp/Emails genutzt)
    -Datennutzung im Ausland wäre von Vorteil
    -2-3 Stunden Telefonie im Monat, davon vermutlich ca. 50% ins europäische Ausland, hauptsächlich auf Mobiltelefone

Netz ist relativ egal, hier in der Gegend haben alle Netzbetreiber ihre Schwachpunkte. Maximale Datenrate ist nicht besonders relevant.

Habt Ihr Empfehlungen?

Zusatzfrage:
    Gibt es eine Möglichkeit, auf einem Gerät 2 Whatsapp-Accounts zu nutzen? Dann könnte ich mir ein Zweithandy sparen, meines Wissens geht das jedoch nicht.

:top: