Beiträge von beyond

    Ich habe die endlosen Diskussionen bezüglich Studentenvertrag hier mitverfolgt und mir ist klar, dass keiner der Händler hier einen Studentenvertrag abschiiessen kann (und nicht nur hier, alle Händler außer 02-Shops generell). Wie aber kann es sein, dass bei eBay von Zeit zu Zeit Angebote auftauchen, in denen o2 Studiverträge angeboten werden? Beschiss, oder doch ein Händler mit Connections?

    Es gab keine Änderung der Garantiezeiten, Garantie ist eine freiwillige Leistung. Das was Du meinst ist die Verlängerung der Gewährleistungsansprüche auf 24 Monate. Der Verkäufer ist Dir gegenüber zur Gewährleistung verpflichtet, der Hersteller erstmal zu rein gar nichts, da Du nicht sein Vertragspartner bist (Ausnahme: er gibt Dir eine Garantie).


    Viele Hersteller bieten Dir eine Garantieverlängerung an (kostenpflichtig natürlich) ob Sie dies bei einem alten Gerät machen müsstest Du im Einzelfall in Erfahrung bringen.

    nach 10 bis 15T Seiten? Dann stimmt aber was nicht. Ich hab hier momentan einen Lexmark Optra R+ stehen, der hat knapp 100.000 weg und druckt wie am ersten Tag. Der letzte ist nach 130.000 Seiten ausgefallen. Das einzige was nach 14.000 Seiten platt ist, ist der Toner :)

    Wenn Du auf Ozon empfindlich reagierst, solltest Du auf eine gute Lüftung achten, ansonsten kann es Kopschmerzen geben. Ich habe seit Jahren verschiedene Laserdrucker in der Wohnung und noch nie ein Problem damit gehabt.

    Die Verarbeitung des Players ist exzellent, da knarzt und quiekt nichts. Der Akku hät grob doppelt so lange wie der Akku eines iPod 3Gen (also einen guten Tag, wenn man viel mit dem Gerät spielt und ständig den Titel wechselt, bei normalem Hören muss er alle 2 Tage ans Netz). Der iRiver unterstützt 2 Arten von Verwaltung, festplattenbasiert und DB-basiert. Ich persönlich nutze die DB nicht, kann dazu also nicht viel sagen, es sieht aber so aus, dass man mit einer Windows Anwendung eine DB der auf dem Player befindlichen Files erstellt und dann mittels der enthaltenen Daten navigieren kann. Ich nutze nur die Navigation über die Filestruktur, ich habe Ordner erstellt (a-z), in diesen Ordnern habe ich Unterordner der Künstler und in diesen eine dritte Ebene mit den Alben. In jedem Ordner habe ich eine Playlist liegen um die Alben schnell aus der Root Ebene starten zu können.


    iRiver bringt häufig Firmware Updates raus in denen Bugs behoben werden und neue Funktionalitäten hinzukommen, da können sich andere echt ne Scheibe abschneiden.

    iPod:
    Vorteile:
    +schick anzusehen
    +kann als Wechselplatte verwendet werden
    +große Auswahl an Zubehör
    +gelungene Bedienung


    Nachteile:
    -mieser Akku
    -USB 2.0 kostet extra
    -Preis
    -benötigt Software zum Befüllen
    -jeder Pubs (Aufnahmemöglichkeit, Speicherkartenleser... kostet ein Heidengeld zusätzlich)


    ZEN (NX)
    Vorteile:
    +Preis
    +klanglich auf iPod Niveau bzw leicht über diesem


    Nachteile:
    -Größe (extrem groß da 2.5" HD)
    -benötigt Software zum Befüllen
    -Bedienung nicht auf iPod Niveau

    Weil Du laut Profil mit Deinen zarten 15 Jahren "Student" bist und keine "Studentin" :) Schön, wenn Dir der iPod gefällt, ist ja auch ein ansehnliches Gerätchen, ich finde es nur schade, dass Apple seit der ersten Generation geschlafen und nicht die Verbesserungen der Mitbewerber aufgegriffen hat