Beiträge von beyond

    Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Ich denke Islam heisst Friede. Wenn dieser Mensch im Christentum seinen Frieden gefunden hat, dann soll er Leben und nicht dafür getötet werden.


    Salam heisst Friede, Islam hat lediglich den gleichen Wortstamm, bedeutet aber Unterwerfung (unter Gott). Da verkehrt sich dein Schluss ganz fix ins Gegenteil :)

    Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Ich schätze mal, dass die damit meinen, dass man zum Beispiel kein Tagesticket oder auch kein einzelnes Spiel, was einen interessiert, separat kaufen kann, sondern nur das ganze Paket.
    Dann sind aber auch die einzelnen Spiele abrufbar.


    Exakt, es gibt vorerst nur das Abo und keine Möglichkeit, einzelne Spiele zu buchen. Im Rahmen des Abos sind natürlich die einzelnen Spiele anwählbar. Im Gegensatz zu Premiere sogar alle Spiele der 2. Bundesliga.


    Für Sat-Nutzer ist es natürlich ärgerlich, dass der Preis höher liegt. Das war aber wohl aus verschiedenen Gründen nicht zu vermeiden, unter anderem, da arena einen kompletten Transponder gemietet hat.


    Für die Glücklichen, wie mich, die eh schon einen Kabelanschluss bei ish oder iesy nutzen, ist das 10 EUR Angebot natürlich extrem attraktiv (irgendwann müssen wir Zwangskabelkunden ja auch mal einen Vorteil haben :) )

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl dass sich das bei uns in BaWü schwierig gestalten wird. Wenn ich die bisher gelesenen Infos so verstehe dann muß ich Ishy (oder was weis ich) Kunde sein um bei Arena ein Abo für Fußball zu erhalten. Und dann bin ich auch noch bei Kabel BW angemeldet ! Wenn ich rechne daß ich erst daß und dann daß und dann daß brauche um unseren VfB Stuttgart zu sehen, wird mir jetzt schon übel. Da wäre es mir echt lieber gewesen daß Premier den Zuschlag erhalten hätte. Da hätte sich für mich nichts geändert. Aber wenn es so aussieht bekommt die DFL von mir einen bösen Brief. Wird sich zwar nichts ändern, aber ich hab mal Dampf abgelassen. Aber mal sehen ob mein Pessimismus noch in Optimismus umschlägt wenn um 14 Uhr vielleicht nähre Infos bekannt sind.


    Am Anfang wirst du das arena Paket nur als iesy oder ish Kude buchen können. als Kunde von KDG kannst du derzeit arena nicht ordern. Wenn das mal so weit ist, buchst du dann halt arena auf deinen KDG Zugang. Du brauchst also nicht "daß und dann daß und dann daß", sondern genau einen Kabelzugang und das arena Paket.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ish und iesy (oder wie die heißen) sind ja irgendwie mit Kabel D und Arena verbandelt. Von daher wird ein Vertrag mit einem der Partner mit Sicherheit nötig sein. Keine Ahnung was Kabel allgemein kostet, aber IMHO wären da noch ca. 15 € draufzurechnen. Mit dem schlappen Zehner isses bestimmt nicht getan.


    Wie bereits gesagt, man muss Kunde bei ish oder iesy sein, die Kosten laufen natürlich weiter

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    das wäre dann wirklich akzeptabel wenn es so kommt
    muss man wie vermutet dazu zwingend kunde bei kabel deutschland sein oder genügt ein normaler kabelanschluss?
    und ist dir schon etwas bekannt über die nötige hardware die man als "neu-pay-tv" kunde benötigt?
    gibts da ebenfalls angebote von arena oder muss man sich das extra kaufen??


    nokia*night*


    mein momentaner stand ist, dass nur Kunden von ish und iEsy das Angebot buchen können (zumindest zum Start).
    Hardware kann man gleich mitbestellen, der Preis hängt dann von der Laufzeit ab (ab knapp 50EUR)

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    und was versteht man unter dem "kleinsten Paket" wenn eh schon alle spiele enthalten sind??
    denn mehr als BL haben die doch nicht im angebot :confused:


    und das kostet dann wirklich nur 10€/monatlich ohne weitere extrakosten??


    nokia*night*



    Das kleinste Paket besteht nur aus arena und tividi FREE, die beiden anderen Pakete enthalten dann noch andere tividi Kanäle.


    Bei Empfang über Kabel entstehen keine weiteren Kosten (außer der Anschlussgebühr). Laut den mir vorliegenden Informationen bleibt der Preis über die gewählte Laufzeit (12 oder 24 Monate) so bestehen.