Beiträge von SvenjaT

typischer "handy-Schmarotzer" halt... Wozu bei 25 Minuten im Monat UMTS??? Außerdem reicht für 25 min eine Siemens-Billig-Sprech-Kapsel für 40 € (neu bei Amazon). Ich nutze mein Telefon > 40 h pro Monat und habe parallel eine GPRS-Flat mit Danger HipTop, wozu also UMTS, weils kurzwelliger in den Ohren knistert??? Mäusekino-Inhalte befriedigen mich nicht und Notebooks sind unter freiem Himmel untauglich...

Wenn du offen für Neues bist, teste doch Perwoll in der Tube und frage die mal, ob du eine Waschmaschine für 1 € dazu bekommst...

Discounter können dich nicht befriedigen/ansprechen, weil die rechnen und straff kalkulieren. Die NBs selbst haben derzeit noch finanzielle Kapazitäten, Leute wie dich aufzusaugen, in der Hoffnung, dass sie kleben bleiben...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ferrari, Porsche, Rolex: Alles Premiummarken. Auch sie verkaufen ihre Produkte (um von A nach B zu kommen oder um die Zeit abzulesen) und machen Gewinne.

Hier biegen sich gerade die Balken... Wie kann man Porsche, Rolex und Ferrari mit O2 vergleichen?! :( O2 vermittelt Bytes und Minutenpakete, mehr nicht. Die kann man alternativ eher mit Südzucker, Aral, Kali&Salz vergleichen. Telefonie ist und bleibt Massenschrott. Die Qualität wir einzig und allein durch technische Benchmarks bestimmt (Gesprächsqualität, Netzabdeckung etc.) Da ist es schei**egal, ob der Minutenvermittler Sauerstoffblubber säuselt, in München, Düsseldorf, Hinterkackemadusien oder Belfast sitzt, Hauptsache schnell, reibungslos und billig... Und Herr Beckenbauer wäre für mich persönlich kein wirklicher Verlust eher eine Entlastung von sinnlosem Kaiserscharrn... Früher eplus, heute O2, später dann telefonica für eplus und O2 :D

Ich denke, die schon mehrfach angesprochenen 0,69 €/min lassen sich mit bayrischem Werbegesäusel und herumgequarke von Premium kaum rechtfertigen, außer man hat schon 4 premium verum auf Warstein drin und glaubt noch an den Weihnachtsmann...

Beispielsweise könnte Premium-O2 doch damit werben, dass man unliebsame Anrufer damit loswerden kann, dass man einfach die O2-Parzelle verlässt, da dann erfahrungsgemäß der Handover zu T-MoBBel nicht funktioniert und man es ganz bequem auf das Netz schieben kann... Frage mich nur, warum das noch niemand der überbezahlten WerbeLackAffen aufgegriffen hat, denn innovativ wäre so eine Kampagne allemal!

Re: Euer Sparpotential durch Discounter?

Zitat

Original geschrieben von schalex
    Mich würde interessieren, wieviel Ihr aufgrund Eurer Telefongewohnheiten mit Discounter-Angeboten sparen würdet / oder gespart habt.

Ich habe die Rechnungen der letzten 6 Monate durchforstet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich mit simyo gegenüber meinem Laufzeitvertrag mit Grundgebühr zwei Drittel meiner Telefonkosten gespart hätte.

Durch eine Kombination aus Simyos und Base-Karten (insgesamt 12 SIMs) sparen wir als Firma im Monat etwa 500 €...

Re: unterschied blau - simyo

Zitat

Original geschrieben von borg17a
    ich hoffe mir nimmt keiner übel, dass ich zu faul war, alle thread zu lesen. vielleicht könnte man nochmal kurz die unterschiede zwischen simyo und blau zusammenfassen. gibts da überhaupt welche?

danke
    euer pacey20 :)

ja, blau ist blau udn simyo ist orange, ansonsten sind beide ab 16.11.2005 tariflich identisch...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Man man man, das wird ja immer schneller immer günstiger! Zwar reicht es noch nicht an die Vertragstarife heran (bei meinem T&M zahle ich 27 EUR für 200 Minuten, davon müsste man noch 10 EUR Handysubventionabziehen, also nur 17 EUR), aber bei der nächsten Preissenkung würde Simyo immerhin schon genauso günstig sein wie mein aktuell genutzter Vertrag, wenn man mal die Subvention nicht abzieht. ;)

Nur dass "deine" Idealpreise nur bei Punktlandung gelten. Darüber wird es deutlich teurer und 200 min sind ja nicht mal 4 Stunden pro Monat :)

Ich hatte früher mal den alten T&M 1000 der nach den 1000 min immernoch billig war gegenüber den heutigen Übernutzungspreisen... Selbst gegenüber dem lässt sich heute bei entsprechender Nutzung mit simyo sparen! Eigentlich ist es krank, dass sogar Intensivtelefonierer bei Discountern besser aufgehoben sind als bei den NBs selbst... Wo bekommt man schon Fremdnetze für 16 ct im 60/1 Takt? Nichtmal im Festnetz!

Zitat

Tja, Discounter von T-Mobile können das. Ist wie bei den 0800er-Nummern im anderen Thread.
    Den Vorteil der T-Mobile Discounter ist, daß man hier ein Vollwertiges Netz mit vollwertigen Netzfeatures bekommt, wie es bei Postpaid normal ist. Bei Simyo bekommt man eine kastrierte Netzvariante, die eben für Prepaid gewöhnlich ist.
    BM

Nur das die per T-Mobile arbeitenden Discounter diverse Fußangeln ausgelegt haben. Warum soll ich beispielsweise die Mailbox bezahlen wenn ich sie für bei eplus für lau bekomme. Warum denn so ungünstige Takte?! Außerdem gibts diverse SIM-Pfände etc. etc.

Ich für meinen Teil käme nach früheren Erfahrungen mit Mogelcom nicht im Traum darauf mit denen oder Viktor Woks nochmal einen Vertrag zu machen... Da kannst du dir die Taschen zu nähen, die finden einen Weg dein Geld herauszupressen!

Bezug nehmend auf deine recht scharfe Kommentierung nur soviel: Kastrate sind manchmal ganz erfolgreich... Nicht umsonst haben einige "Knaben"-Chöre > 300 Jahre Tradition und Erfolg :D Im Gegensatz dazu kenne ich keine Chöre fett gefressener alter Männer mit großer Tradition :D

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Jepp, sehr gute Idee :top:

Und was ich beim "Meckern" oben vergessen habe, aber nicht nur mich und andere Leute mit etwas mehr Handys/SIM-Karten immer wieder bei E+/simyo total nervt: die anachronistischen 100 Telefonbuchspeicherplätze auf der Prepaid-SIM-Karte. Wenn jeder Telefon-Treff-User eine Beschwerdemail an simyo schickt, ändern die das vielleicht auch irgendwann noch, so wie die 20s RUL-Dauer :)

Immer nur meckern... :) Aber mit der kurzen Mailbox-Aktivierungszeit kann ich mich anschließen! 30 sec. wären besser, da man sonst quasi auf seinem Telefon sitzen muss...

Zitat

Und noch ein klitzekleines aber total ärgerliches simyo-Detail, was aber IMHO das ganze Produkt für einzelne Leute unbrauchbar machen kann und deshalb immer wieder erwähnt gehört:

Auf der Zwangsmailbox kann man keine Standardcomputeransage für die Rufnummer drauf lassen, man wird dazu gezwungen, seinen Namen aufzusprechen bzw. zumindest seine eigene Stimme zu 'präsentieren' :flop: OK, man kann auch 1 Sekunde Stille aufnehmen, aber das hört sich ebenfalls asozial an... :mad:

Bei mir ist meine 3-jährige Tochter drauf und die kommt sogar bei Kunden sehr gut an... Besser als eine Konserven-Tussi.

Zitat

Hallo E-Plus, aufwachen, das Mobilfunkmittelalter ist auch im Prepaidbereich bald vorbei ;) Wie wäre es mal mit Qualitätskampf statt Preiskampf?!?

Nö, bloß nicht, Preiskampf ist besser als Qualitätsoffensive. Schließlich ist der Service für viele viele Leute ausreichend und da kann man getrost mal "No Frills"-Angebote machen. Der Rest kann sich ja bei den NBs umsorgen und hegen und pflegen lassen muss aber eben auch dafür zahlen...

Zitat

Die Idee mit einer Monatspauschale, mit denen man sich die bei der XtraCard und CallYa standardmäßigen Features dazu kaufen kann, finde ich persönlich zwar sehr sehr gut (und würde das bei 3 oder 4 meiner simyo-Nummern auch machen), aber das wird DEFINITIV nicht kommen. Damit würde E-Plus/simyo zugeben, daß ihr Angebot vom Preis abgesehen im Konkurrenzvergleich besch**** ist.

Ich denke, in einer Marktwirtschaft geht es eher nicht ums "zugeben", eher ums Geld verdienen. Wenn es sich lohnt, wird simyo sicher irgendwann auch mehr anbieten als No frills. Wenn nicht aber eben auch nicht... Warum soll man eine schlanke Firma aufplustern inkl. der dann explodierenden Fixkosten. Damit verliert man die Fukussierung auf das Wesentliche und macht unter dem Strich zwar mehr Umsatz, aber zumeist geht auch die Rendite vor die Hunde...

...und wovon man mal ausgehen sollte ist, dass die 40 % Umsatzrendite bei D1 und D2 bald Geschichte sein werden. Außerdem ist die zahlenmäßige Expansion bald zu Ende, so dass die Mobilfunker bald alle die spitzen Bleistifte rausholen werden... Dann werden, denke ich, vor allem die Handyhersteller Tränen in den Augen haben, weil die Subventionen das Erste sein werden, was es gilt herunterzufahren... Schließlich ist das Kerngeschäft der Verkauf von Megabytes und Minuten und nicht die Kuli-Arbeit von Nokia zu übernehmen...

Ich kann mir z.B. nicht erklären, wie Ricke 8 Mill neue Nutzer generieren will, außer ein NB geht dabei komplett drauf... Außerdem hat er meine ca. 20 Xtra-Karten vergessen, die es doch kostenlos gab und die nach UNICEF-Spende bald verfallen sollten :) So wird es IMHO mehreren 10000 Xtras gehen und die gilt es erstmal wieder aufzuholen...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wer E+ mit RUL, Konferenz ohne laufende Kosten haben möchte und eine günstige und abschaltbare Mailbox sucht, braucht halt die nach wie vor beste verfügbare Kombination aus BMW-mobil Prof. S und Simyo zu nehmen:

BMW-mobil Prof. S als persönliche bekanntgegebene Nummer:
    -Kostenlose netzinterne RUL

... und ich dachte, die "neuen" BMW-Verträge haben keine kostenlose RUL mehr, da ja auch die neuen ProfS-Verträge RUL nicht mehr kostenlos beinhalten... Kannst du bitte mal aufklären?!

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Preis alleine ist nicht alles, auch nicht im Discountbereich.

Da denke ich genau das Gegenteil. Die Leute wollen Discount, also bekommen sie Discount und müssen auf Grund der recht engen Kalkulation damit fertig werden, dass die Anbieter nahezu Service-frei arbeiten. Sicher könnte man aber die von dir "gewünschten" Features anbieten. Dann aber bitte jeweils gegen eine kostendeckende Einzelgebühr, damit derjenige der den Service nicht will/braucht in Ruhe billig telefonieren kann und der Service-Verwöhnte muss für die Rundum-Versorgung dann einfach die anfallenden Kosten selbst tragen...

Bei den Etablierten NBs ist es doch so, dass ser Service zu den Fixkosten gehört und somit auf alle, auch diejenigen, die ihn nicht beanspruchen umgelegt wird... Und so sollte es eben nicht sein, denn dann hast du keine Wahl...

Viele empfinden kostenpflichtige Hotlines als Zumutung, aber wenn du Leute kennst die in solchen Call-Centern arbeiten werden diese dir berichten können, dass viele Leute die Hotline mit dem Sorgentelefon der katholischen Kirche verwechseln... Wozu sollte z.B. Simyo eine kostenlose Service-Hotline brauchen??? Alle Facts stehen im Internet, der Tarif ist selbst für den Dümmsten überschaubar. Die angebotenen Features sind in der Preisliste ausgepreist, was nicht drin steht gibt es nicht... Ist doch eigentlich ganz einfach einfach...

Und Wechsel von Simyo zu eplus, Base etc. sind allein wegen des Kundenübertrags von einer Gesellschaft auf die andere sicher nicht angedacht. Deshalb wurde ja sicher die Struktur so gewählt...

DU mit deinen spitzen Bemerkungen in Klammern! Kalmmerinhalte lese ich doch nicht! :D

Re: Re: OT: Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Ist auch besser, wenn du das nicht sagst. Sonst sind die vom anderen Netz wieder wütend, weil Sie im Wald nebenan schon mal mit Ihrem Netz telefoniert haben. ;-)

Das meinte ich aber nicht. Denn bei einer Katastrophe kann auch dieser Betreiber ausfallen. Und dann liegt in dieser Zeit KEINE oder eine schlechte Infrastruktur vor. Da ist dann ein Lückennetz immernoch besser.
    Stell dir einfach mal einen schweeren Orkan vor. Einsätze über Einsätze. Und das Dach inclusive dem Sender mit dem du telefonieren willst liegt genau vor deinem Einsatzfahrzeug.

BM

Geht das Geleier schon wieder los - irgendwie sind die T-Mobil-Fans und Vodaföne anscheinend nicht in der Lage einen Lobpreisungs- und Glorifizierungsthread zu eröffnen. Baut in den D1- und D2-versorgten Wäldern Denkmäler (am besten ganz hoch, die kann dann eplus für Basisstationen mieten), aber verschont den gemeinen (unparteiischen) User mit euerm Gelaber und diesen sinnlos offensichtlich versteckten Andeutungen...

Ach wie war die Monopolzeit schön, da gab es zumindest nicht so ein dummes Geschwafel...