Zitat
Original geschrieben von simsala
Jepp, sehr gute Idee :top:
Und was ich beim "Meckern" oben vergessen habe, aber nicht nur mich und andere Leute mit etwas mehr Handys/SIM-Karten immer wieder bei E+/simyo total nervt: die anachronistischen 100 Telefonbuchspeicherplätze auf der Prepaid-SIM-Karte. Wenn jeder Telefon-Treff-User eine Beschwerdemail an simyo schickt, ändern die das vielleicht auch irgendwann noch, so wie die 20s RUL-Dauer
Immer nur meckern...
Aber mit der kurzen Mailbox-Aktivierungszeit kann ich mich anschließen! 30 sec. wären besser, da man sonst quasi auf seinem Telefon sitzen muss...
Zitat
Und noch ein klitzekleines aber total ärgerliches simyo-Detail, was aber IMHO das ganze Produkt für einzelne Leute unbrauchbar machen kann und deshalb immer wieder erwähnt gehört:
Auf der Zwangsmailbox kann man keine Standardcomputeransage für die Rufnummer drauf lassen, man wird dazu gezwungen, seinen Namen aufzusprechen bzw. zumindest seine eigene Stimme zu 'präsentieren' :flop: OK, man kann auch 1 Sekunde Stille aufnehmen, aber das hört sich ebenfalls asozial an... :mad:
Bei mir ist meine 3-jährige Tochter drauf und die kommt sogar bei Kunden sehr gut an... Besser als eine Konserven-Tussi.
Zitat
Hallo E-Plus, aufwachen, das Mobilfunkmittelalter ist auch im Prepaidbereich bald vorbei
Wie wäre es mal mit Qualitätskampf statt Preiskampf?!?
Nö, bloß nicht, Preiskampf ist besser als Qualitätsoffensive. Schließlich ist der Service für viele viele Leute ausreichend und da kann man getrost mal "No Frills"-Angebote machen. Der Rest kann sich ja bei den NBs umsorgen und hegen und pflegen lassen muss aber eben auch dafür zahlen...
Zitat
Die Idee mit einer Monatspauschale, mit denen man sich die bei der XtraCard und CallYa standardmäßigen Features dazu kaufen kann, finde ich persönlich zwar sehr sehr gut (und würde das bei 3 oder 4 meiner simyo-Nummern auch machen), aber das wird DEFINITIV nicht kommen. Damit würde E-Plus/simyo zugeben, daß ihr Angebot vom Preis abgesehen im Konkurrenzvergleich besch**** ist.
Ich denke, in einer Marktwirtschaft geht es eher nicht ums "zugeben", eher ums Geld verdienen. Wenn es sich lohnt, wird simyo sicher irgendwann auch mehr anbieten als No frills. Wenn nicht aber eben auch nicht... Warum soll man eine schlanke Firma aufplustern inkl. der dann explodierenden Fixkosten. Damit verliert man die Fukussierung auf das Wesentliche und macht unter dem Strich zwar mehr Umsatz, aber zumeist geht auch die Rendite vor die Hunde...
...und wovon man mal ausgehen sollte ist, dass die 40 % Umsatzrendite bei D1 und D2 bald Geschichte sein werden. Außerdem ist die zahlenmäßige Expansion bald zu Ende, so dass die Mobilfunker bald alle die spitzen Bleistifte rausholen werden... Dann werden, denke ich, vor allem die Handyhersteller Tränen in den Augen haben, weil die Subventionen das Erste sein werden, was es gilt herunterzufahren... Schließlich ist das Kerngeschäft der Verkauf von Megabytes und Minuten und nicht die Kuli-Arbeit von Nokia zu übernehmen...
Ich kann mir z.B. nicht erklären, wie Ricke 8 Mill neue Nutzer generieren will, außer ein NB geht dabei komplett drauf... Außerdem hat er meine ca. 20 Xtra-Karten vergessen, die es doch kostenlos gab und die nach UNICEF-Spende bald verfallen sollten
So wird es IMHO mehreren 10000 Xtras gehen und die gilt es erstmal wieder aufzuholen...