Beiträge von cybergnom

Einstellungen -> Telefon -> Reiter: "mehr" -> Bandauswahl -> auf GSM900/1800 umstellen

Zitat

Original geschrieben von logistics
    mein problem, bei dem ich sicher bin, dass es an mir und nicht an dem omnia liegt: ich kann nur via kabel syncen, über bluetooth krieg ich keine verbindung hin. der rechner zeigt mir das pairing mit dem omnia zwar an, auch das omnia findet den rechner, aber im windows mobile gerätecenter wird keine verbindung angezeigt, auch wird (wie auch) nicht synchronisiert. bluetooth ist als verbindungsmöglichkeit aktiviert, daran liegt es wohl nicht. das nokia 3110c synct ganz friedlich und schnell via bluetooth über die pc-suite. ich bin das gepfriemel mit dem kabel leid- woran könnte es liegen?

Das Problem hatte ich auch mal. Versuch mal die Partnerschaft zwischen Handy und PC vom Handy aus einzurichten. Also die bestehende Partnerschaft löschen und dann den PC vom Handy aus suchen und hinzufügen.
    So hat's bei mir geklappt...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Einerseits steht es zwar eindeutig dort und man akzeptiert es mit der Bestellung, andererseits ist es schon etwas fraglich, warum ein so wichtiges Detail ausschließlich in einer Fußnote zu finden ist.

Axelchen

Das wäre ne interessante Geschichte vor Gericht... Denn Du hast Recht - es steht zwar da, dass man das Abo kündigen muss. Aber halt nur im "Kleingedruckten". Soweit ich weiß MÜSSEN alle enstehenden Kosten eines Vertrages EINDEUTIG und OFFENSICHTLICH dargelegt werden. Dies ist aber bei einer Erwähnung im "Kleingedruckten" nicht gegeben.

Da ist eine gewissen Parallele zu den dubiosen Abzock-Seiten im Internet (nicht dass ich o2 auf das selbe Niveau runterziehen will) zu sehen. Dort melden sich auch ahnungslose bzw. unaufmerksame Nutzer an und haben - schwups - ein Abo in der Tasche. Und DAS ist DEFINITV nicht Rechtens...

Wie gesagt, ich bin kein Jurist aber ich könnte mir vorstellen dass man da evtl. was reißen kann. Ob sich der Aufwand lohnt steht natürlich auf nem anderem Blatt...

Moin moin,

ich weiß nicht so recht ob ich in diesem Bereich hier mit meiner Frage richtig bin - falls nicht: bitte verschieben...

Da meine Vertragsverlängerung kurz bevor steht und ich mir vor 3 Monaten "ausser der Reihe" ein neues Handy zugelegt habe stellt sich für mich nun die Frage: Welches Handy zum Vertrag nehmen um möglichst viel Gewinn rauszuholen.

habt Ihr Vorschläge? Es handelt sich dabei um den Genion-L-"mit Handy"-tarif von o2 (nur zwecks Kosten für das neue Handy...)

Danke schonmal im Vorraus!

Re: Gerät sperren - Fehlerquell???

Zitat

Original geschrieben von atlantis
    Ich habe zwar immer noch keinen Frieden mit meinem OMNIA geschlossen, aber eine für mich durchaus interessante Entdeckung gemacht.

Seit zwei Tagen läuft das Phone absolut zufriedenstellen... kein Aufhängen, kein langsamer werden etc.
    Das Einzige das ich veränder habe ist das ich die Displaysperre nicht mehr nutze. Ist sicher nicht so toll wenn man es in der Tasche trägt, aber zumindest eine Verbesserung was die Stabilität und Zuverlässigkeit angeht.

Kann diese Beobachtung jemand von euch bestätigen, oder ist das ein Phänomen das nur auf meinem Telefon werkelt?

rilbubble.exe schon ausm Autostart gelöscht? Dann kannste auch die Tastensperre wieder rein tun...

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Neues Problem beim Kalender:
    Ich möchte gerne die Tage nach und nach durchblättern. In jeder beliebigen Ansicht des Kalenders ist es aber, über die Pfeile rechts oben am Bildschirm, nur möglich, gleich eine ganze Woche weiterzublättern.
    Auch über "Extras" > "Optionen" konnte ich keine passenden Einstellungen finden.
    Wer weiß Rat?

Einfach auf die Buchstaben der Tage klicken?!

Zitat

Original geschrieben von ak1000
    Neues Problem beim Kalender:
    Ich möchte gerne die Tage nach und nach durchblättern. In jeder beliebigen Ansicht des Kalenders ist es aber, über die Pfeile rechts oben am Bildschirm, nur möglich, gleich eine ganze Woche weiterzublättern.
    Auch über "Extras" > "Optionen" konnte ich keine passenden Einstellungen finden.
    Wer weiß Rat?

Da kannste Dich am besten in diesem Thread mit beteiligen:

http://www.handy-faq.de/forum/…_samsung_omnia_2_pcs.html