Beiträge von DealerBodo

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Danke für die Antwort. Das das N73 bessere Fotos macht ist mir auch einleuchtend.


    Mich z.B. würde jedoch interessieren, um wieviel besser die N73-Kamera ist. Sollte dieser Unterschied innerhalb meiner subjektiven Tolleranzgrenzen liegen, wäre ich durchaus bereit, zum N80 zu geifen.


    Zumindest sollte die N80-Kamera besser als die meins K750i sein. Vergleichstests zw. K750i und Nokia 6233 zeigen schon, dass eine Handy-Kamera ohne Autofokus (6233) mit der mit Autofoku (k750i) mithalten kann. (siehe http://www.mobile-review.com/review/nokia-6233.shtml)


    naja derzeit find ich das die N80 aufnahmen so auf einem kleinem niveau unter der N73 kamera sind weil sie nicht so scharf werden wie die des N73. doch die aufnahmen beim N80 sind nur so gut aufgrund der firmware updates. Daher habe ich mir das N73 gekauft und warte nun auf die ersten firmware updates.


    Das wär zwecklos denn da würde eh rauskommen dass das N73 besser ist :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von 7610rules
    Ich weiß nicht ob ich mir das N73 oder das SE K800i holen soll :mad: ! Ich hab bisher nur Sony Ericsson gehabt, und weiß nicht ob der Umstieg das wahre ist!!


    Brauchst du Symbian und eine gute VideoQualität dann nim das N73 wenn du das nicht brauchst nimm das K800i. Ich brauch zu mindest Symbian und Videoaufnahmen daher habsch das N73 für 330 eus mir geholt.

    Was bringt mir nun das FOTA?


    Zitat

    Original geschrieben von amarok
    äh wie geht nochmal die tastensperre beim n73 ?
    danke (schäm)


    Ich will ja nicht gemein sein aber schon mal was von BEDIENUNGSANLEITUNGEN gehört? Also nicht rumspamen :mad:

    EIGENTLICH :rolleyes: was denkste was die mit den geräten machen die zurückgeschickt wurden und noch nach "OVP" aussieht. sicherlich nicht zu nokia schicken oder in den müll packen. sondern wird weiterverkauft.


    So müssen aber nicht alle onlineshops handeln

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    BTW: Ist es möglich die Speicherkarte zu partitnionieren? So ließe sich dann doch eine 4 GB Karte nutzen, wenn man sie in 2 Partitionen teilt. Das Handy denkt dann es sind zwei Karten... oder hab ich da einen Denkfehler?


    Jo handy würde denken, dass du 2 Speicherkarten drin hast und daher auch jede 2 GB Partition neu adressieren. Villeicht gibt es ja ein Program welches dem Nokia das vorgaukeln kann :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Bikkje
    Ohje und jetzt noch mal langsam und verständlich bitte! Hat das irgendjemand verstanden?
    Lg
    Bikkje


    ps. Dennoch danke für deine Aufklärung...


    Also Sektoren kannste dir wie solche Kästchen vorstellen und dann gibts eine große Lageplan wo welches kästchen liegt. Dann musst du wissen das FAT16 nur 65.526 Kästchen eine Adresse auf dem Lageplan geben kann dannach ist der Lageplan voll oder der Stifft alle oder weiß der geier was ;)


    So jedes Kästchen kann maximal 32 kB groß sein.



    >>>>>>maximale Kästchengröße mal maximale Adressenanzahl gleich maximales Speichervolumen
    >>>>>> 32kB * 65.526 = 2.096.832 kB = 2048 MB = 2 GB


    Besser :D

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    FAT vs. FAT32


    Ich bin da zwar nicht in der Materie drin, aber was hat das mit der Gesamtgröße der Speicherkarte zu tun? Oder geht FAT nur bis max. 2 GB?
    Warum verbaut Nokia so eine alte Technologie? Ach ja, is ja Nokia... :rolleyes:


    Das liegt daran das jedes FAT Dateisystem nur eine bestimmte anzahl an Clustern / Sektoren vergeben kann. Dannach ist die Tabelle wo drin steht welche Cluster / Sektor wo liegt, belegt. Wenn man nun ausrechnet wieviele Sektoren FAT belegen kann (genauer gesagt FAT16), so muss man 2 hoch 16 rechnen. also 65.536 (10 gehen für das Dateisystem ab also 65.526). Desweiteren können die Cluster / Sektoren bei FAT16 von 512 Byte bis 32 kB betragen. Wenn man nun 65.526 mit 32 kB multipliziert kommt man auf die genannten 2 GB. Alles was drüber ist kann nicht adressiert werden. Schlau wäre es wenn man in der Speicherkarte eine Partition anlegen könnte die 2 GB groß ist :D


    FAT32 hingegen hat ein Tabellengröße von 2 hoch 28 Clustern / Sektoren bei gleicher Cluster- bzw Sektorgröße wie FAT16. Das bedeutet es können 8 TB adressiert werden. Jedoch können die größten Dateien "nur" 4 GB groß sein.
    Wie das genau mit dem FAT 32 ist kannste hier nachlesen da es in der Praxis nur bis 32 GB geht


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    WOW 4 GB Mini SDs das is ja kaum zu glauben wer braucht dann ein N91 :D (ja ich weiß die soundquali...) und das nur für n paar uns sechzig eus.


    Man bräuchte nur noch jemanden der einem sagt ob die auch funktionieren oder jemand der weiß wo es steht das es funktioniert.


    Grüße