Beiträge von DealerBodo

So hab jetzt noch ein bisschen mit dem E52 gearbeitet ehe der UPS Mann es abholt

Positiv:
    - durch den hoch getakteten Prozessor ist es sehr schnell
    - Akkulaufzeit is der Wahnsinn (hällt drei mal so lange wie das N73 und fünf mal so lange wie mein altes HTC Touch Diamond)
    - S60 ist in dieser Generation noch benutzerfreundlicher (ebend kein WinMob Dreck)
    - sehr angenehme flache Konstruktion und Verwendung hochwertiger Materialien (Akkudeckel und Tasten)
    - Empfang und Sprachqualität (im Vergleich zum Diamond und N73)
    - Display ist schön groß mit angenehmer Auflösung und satten Farben
    - bis zu 16 GB Speicher mit microSDHC Karten
    - 3,5mm Klinke Anschluss
    - große Tasten
    - noch viele andere kleine positive Sachen ...

Negativ
    - Verarbeitung
    - Nokia Maps (reinster Kommerz :mad: )
    - Display weist ein sehr leichtes Flackern beim Bewegen des Handys auf
    - Kamera hat keinen Dokumentenmodus/Nahaufnahmemodus
    - MP3 Player hat eher schlechte Soundqualität zumindest schlechter, als die des N73 (man braucht beim E52 wirklich hochwertige Kopfhörer um eine zufriedenstellendes bis sehr gutes Ergebnis zu erhalten)

Fazit
    Wenn ich ein Gerät ohne Verarbeitungsmängel bekomme, dann ist es im Großen und Ganzen eine gute Wahl.

Verarbeitung

so ich hab mal ein paar Fotos von meinem neuen E52 gemacht. Die Verarbeitung ist ja schlechter als beim Nokia 1200. Gerät geht morgen an den Händler zurück. Wenn das neue E52 die gleichen Mängel auweist, bleibt nur noch Samsung :rolleyes:

Gehäuse nicht entgratet mit daraus folgenden Lackierfehlern
    Bild1
    Bild2

Gehäusebauteil (Rahmen) locker
    Bild3

Bildschirm wurde oben leicht nach links versetzt verbaut
    Bild4
    Bild5

Re: Re: Preisunterschiede...

hast aber einen komischen rechner weil meiner zeigt mir

AmCom® Telekommunikation GmbH Co. KG
    Leingartenstraße 11
    84140 Gangkofen
    Telefon: +49(0)8722 / 9607-44
    Telefax: +49(0)8722 / 9607-77
    E-Mail: shop@handy-navi.de
    Internet: http://www.handy-navi.de

Kontakt: bitte verwenden Sie unser Kontaktformular!

Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
    AmCom Verwaltungs GmbH (persönlich haftend)
    Vertreten durch Attila Molnar
    Registergericht: Landshut
    Registernummer: HRB 7115

Registergericht: Amtsgericht Landshut
    Registernummer: HRA 9457

an

auch ein vergleich bei denic.de zeigt das alles soweit stimmt.

Re: Re: Re: Testbericht G900

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Warten wir es ab. Beim N95 haben anfangs auch alle gejammert. :D

gut da haste recht :D man hat es ja damals besonders beim N80 gemerkt gehabt. Da war dei qualität am anfang ja auch :flop: und nach ca einem jahr war sie besser als die des N73 mit der start firmware (hat sich ja mitlerweile auch gebessert gehabt)

was mich aber echt stört das ist das manche neuen handys kein echtes schwarz darstellen können ... weil wo es dunkel und schwarz ist will ich auch schwarz haben und nicht wie bei meinem n73 blau :rolleyes: da muss ich mein altes 6630 echt loben da ist schwarz noch schwarz

gut beim G900 kommt es mir eher auf serie 60, günstig, dünn (weil man ja nicht gerne mit nem ziegelstein in der hosentasche durch die gegen läuft ... da denken sich die frauen immer sonstewas :D ) großes display und halt wlan an

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Auch die Videos auf Youtube legen eine für den schwachbrüstigen Prozessor erstaunliche Menügeschwindigkeit nahe. Bisher bin auch ich positiv überrascht.

was ich mich frag (vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen). mein n73 hat den ARM9 prozi mit ca 220 mhz ist nun der ARM11 mit 208 MHz schneller? so nach dem motto pentium 4 mit 3,6 GHz is langsamer als ein Core 2 Duo mit 1,8 GHz?

Weil mein N73 ist mit TOM TOM 6 ganz schön überfordet im gegensatz zu meinem 6630 wo noch TOM TOM 5 drauf ist. es stört wenn man auf dem Display 800m bis "links abbiegen" liest und in diesem moment die ansage kommt: "biegen sie in einem kilometer links ab" hallo? :confused:

Re: Testbericht G900

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, Mobile Review hat einen Testbericht auf Russisch http://www.mobile-review.com/rev/sonyericsson-g900.shtml. Den gibt es bestimmt auch bald auf Englisch. Auf jeden Fall sieht man dort viele Bilder! Die Kamera scheint mau zu sein, zumindest im Vergleich zum N82 und Samsung U900. Aber vielleicht handelt es sich auch nur um ein Vorseriengerät was auch den komischen Schleier auf den Bildern erklären würde)!

vielen dank für den link ... hatte auf der englischen seite von mobile review gesucht und leider nix zum g900 gefunden ... aber in russisch reicht mir das auch ...glück hat der der dem russischen mächtig is :cool: (russenmarkt is halt in der mobilbranche voll im kommen)

aber dei fotoquallität ist mal mega schlecht da macht mein n73 bessere fotos ... naja typisch werbetrommel hauptsache es steht 5.0 MPixel hinten drauf

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Hier mal ein (meiner Meinung nach guter, ausführlicher, sorgsam recherchierter) Bericht zu den Kameraqualitäten aktueller Fotohandys:
    http://www.areamobile.de/specials/fotohandys06/teil_I.php
    Hier geht das K800i (mit dem 5MP-LG) als Sieger hervor, das N73 als 2./3.-Platzierter in Sachen Kamera.
    Ganz meine Meinung!

Kann ich nicht ganz zustimmen meine erfahrung hat gezeigt das das N73 doch nicht schlechter von der qualität ist als das K800i (auser bei Nacht) bei gutem licht macht es bessere Fotos Sagt auch mein Freund. Naja Ansichtssache wie immer. :rolleyes:

Also ich finde nicht das die Fotoqualität besser geworden ist. Eher gleich geblieben in manchen punkten verbessungen aber auch viele verschlechterungen ich stell morgen mal 4 pic rein.

naja ich wiss ja ned ob das mit dem schwer wegkommen so der tatsache entspricht

mein dad hatte ein 8910i und meinte er fand es nicht schlecht jedoch nur als zweithandy denn emails fax schreiben bla bla bla was man als besitzer eines transportunternehmens so braucht hatte das handy einfach nicht drauf (zu umständlich) deswegen hat er nun ein E61 womit er auch recht zufrieden ist (bis jetzt :D )

Das 8910i hat er verkauft und sehnt sich nicht nach einem 8800 :cool: