Beiträge von DealerBodo

    Zitat

    Original geschrieben von sunnydays
    aber nach dem Rooten ist die Garantie weg, right?


    das ist nicht ganz richtig das rooten alleine führt nicht zum garantieverlust. kommt immer auf den fall drauf an.


    Bsp.
    Cyanogenmod drauf, CPU wird übertaktet --> Mainboard/CPU gibt den Geist auf --> kein Anspruch auf Garantie


    Cyanogenmod drauf --> Mikro geht kaputt, vom Gehäuse geht der Lack ab, fest verbauter Akku hat unter 80% Kapazität --> Anspruch auf Garantie gewährt


    Außer bei Apple, da ist es anders aber Apple-Menschen sind ja eh anders ;)

    so, Arbeitskollege hat heute sein neues Desire Z mit >>>Folge >>> her damit muss ich mal antesten, da ich auch mit dem Gedanken spiel(t)e es mir zu holen


    Verarbeitung, Gewicht, Z-Scharniere
    Gehäuse ist tadellos, keine großen Ritzen, edles Material, kein klappern. Einfach bombe! Negativ aufgefallen ist mir das hohe Gewicht. Die 180 g liegen schon ganz schön schwer in der Hand bzw. Tasche. Doch das Gewicht wär kein Problem, wären da nicht diese Z-Scharniere. Hält man das Gerät im geschlossenen Zustand in der Hand, erweist das Teil, welches die Displayeinheit beinhaltet über 1 mm spiel zur unteren. Beim am Ohr halten (telefonieren ^^), hat man die ganze Zeit das Gefühl das Telefon würde gleich aufklappen. Desweiteren hält man das Desire Z im aufgeklappten Zustand zu steil, so klappt es von alleine wieder zu. Der ganze Mechanismus wirkt meines Erachtens sehr labil und unausgereift. Sowas passt einfach nicht zu einem Gerät der Gewichtsklasse >150 g und der Preisklasse >500€. :flop:


    Tastatur:
    Sie ist gut Aufgeteilt. Man erreicht auch mit großen Händen alle Tasten problemlos. Auch wer dicke Wurstgriffeln hat, trifft dank der großen Tasten und des angenehemen Abstandes immer die Taste, die er treffen wollte. In der obersten Reihe hat man genug Platz ohne mit den Fingen das obere Gehäuseteil zu berühren. Nervig sind jedoch die weichen Gummitasten. Diese machen, den an sich vielleicht guten Druckpunkt sehr schwammig. Die Tastatur des N97 mini welche auch aus weichen Tasten besteht tippt sich da besser.


    Display:
    Wie beim Desire


    Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung.


    Update: Auf Anfrage beim HTC Kundendienst zeigte sich die sehr freundliche Dame überrascht bezüglich des oben geschilderten Problems mit den Z-Scharnieren. "Solch ein Problem wurde uns bis jetzt noch nicht gemeldet. Falls es zur Häufung des genannten Problems kommen sollte wird sich HTC natürlich dem Problem zuwenden." Mhhh kann wohl daran liegen, dass man das Gerät erst seit Ende letzter Woche erhalten kann :D Desweitern konnte ich noch erfahren, dass falls es änderungen bezüglich der Bauart der Scharniere geben wird erfährt man dies auf der HTC Website. Wo wurde mir nicht gesagt.

    @ gasmann2000
    schon mal durchgerechnet was deine Lösung kostet und wieviel Aufwand damit verbunden ist. Sicher nicht sonst würdeste nicht son schwachsinn posten.
    achso und nur zu deiner Info das E52 besitzt einen Micro-USB anschluss und nicht den, den du da abgebildet/gebastelt hast. Ich bau einen Adapter um einen Adapter anzuschließen. Alles klar. :rolleyes:



    Das sind alles nette tipps aber eine richtige Lösung ist leider nicht dabei.
    Also gibt es eine Möglichkeit so einen 0 8 15 Hama KFZ-USB-Lader mit dem E52 zu benutzen? Eventuell durch modifikationen.


    Grüße Jan


    Wie meinst du das mit V.2? Wo steht denn dies? Weil ich hab nur den Standart Nokia Aufkleber und da steht Nokia E52-1 MADE IN FINLAND ... mhh ob die Finnen durch die langen Tage zu wenig schlaf bekommen haben :rolleyes: