Beiträge von ReWi

Hi,

ich habe festgestellt, dass allein ein Stream den ich regelmässig schaue, 4-5 GB Traffic im Monat verursacht.
    Daher denke ich, dass ein Tarif mit 10 statt 5 GB inkl. her muss.

Hier konnte ich allein die "1&1 Notebook-Flat XXL" ausmachen, welche 30 €/Monat kostet und praktischerweise im Vodafone-Netz angeboten wird, weil ich mir sagen lassen konnte, dass das beste Netz vor Ort sei (werde temporär in 48465 Schüttorf sein).

Konnte keinen Thread hier im Forum zu "1&1 Notebook-Flat XXL"ausmachen..
    Ein paar Fragen dazu:

- gibt es noch andere 10 GB inkl-Tarife?

- kann mir jemand einen Screenshot der 1&1 Software zur Verfügung stellen? Oder genügt auch MWconn allein?

- was bringt mir die Angabe des maximale Speed von Down/Up 14,4/5,76 Mbit/s in der Realität? Habe den Huawei K3715.

- was wäre die zur Zeit beste technische Möglichkeit um eine so hohe Geschwindigkeit zu erreichen wie möglich? Also falls das Ergebnis mit meinem Surfstick (K3715) mager ausfallen sollte.

- kann man 3 Monate im Voraus eigtl. zu einem beliebigen Tag kündigen?

- werden Skype, Windows Live Messenger, Zattoo laufen?

Danke im Voraus :top:

Hi,

ich wollte mal fragen, ob mein K3715 HSDPA und HSUPA kann?

Abfrage über MWConn Gerät->Netlock:

Manufacturer: huawei
    Model: K3715
    Revision: 11.104.05.00.00
    IMEI: xx
    +GCAP: +CGSM,+DS,+ES

Oder welche Methode gibt es um HSDPA und HSUPA abzufragen?
    Danke im Voraus. :top:

Der Stick ist eine tolle Sache, so kann man kostenlos testen wie der Speed im Vodafone-Netz aussieht. Ich würde wenn aber einen Vodafone-Tarif mit 5 statt den hier 1 GB inkl-Volumen bevorzugen. Welcher andere Vodafone-Tarif bietet sich an?

edit: Gibts so ein Art Testsim auch für D1/T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auf diese Netzverfügungsabfragen ist ziemlich wenig Verlaß, die stimmen oft hinten und vorne nicht. So zeigt mir die Abfrage bei O2 für meinen Wohnort nur GPRS/EDGE Verfügbarkeit an. In der Praxis habe ich aber trotzdem UMTS/HSDPA zur Verfügung. Wenn man es genau wissen will, bleibt nichts anderes übrig als selber zu testen.

Danke, da habe ich Hoffnung, dass es vielleicht doch mit dem o2-Netz & HSDPA klappt und ich es vorher auf jeden Fall testen sollte (es handelt sich um 48465 Schüttorf).

Hi !

Ich benötige nur die SIM fürs mobile surfen im Laptop und einen Stick habe ich schon, da reicht die Voice Sim für 9,95 und umstellen geht über die Hotline?
    Wo genau gibts die Sim, an der Kasse?

Funktionieren Sachen wie Skype und Windows Live Messenger über das o2-Netz?

Thx