Beiträge von LamontCranston

Hallo!

Ich beschreibe mal folgendes Problem:

Bekannte von mir haben sich das Nokia 7650 zugelegt. Doch wegen dem Fotografierverbot in Firmen & Nutzung von Kamerahandys sitzen sie jetzt echt vor nem Problem, dass sie sich dazu entschlossen haben sich ein anderes mit Farbdisplay und ohne Kamera zu zulegen.

Nen neuen Vertrag wollen sie aber nicht abschließen (sind bei t-mobile) und haben nun mich gefragt was zu tun ist. Ha!

Deshalb leite ich die Frage mal weiter.

Die Idee ist, sich jetzt bei ebay eins zu ersteigern, doch sie wissen nicht was worauf sie achten müssen.
    Die Frage ist wohl das mit dem SIMLOCK, oder so. Ich habe davon keinen Schimmer. Als nächstes Objekt der Begierde habe sie das T68i im Auge.

Das kostet ja ganz schön ohne Vertrag. Bringt das denn was, wenn die sich eins ohne Vertrag kaufen? Läuft deren SIM-Karte mit dem Handy?
    Was heißt das Handy ohne SImLOCK?
    Kann man da jede beliebe Karte reinstecken? D2, D1?

Viele Grüße

Michael

Hallo!

Jetzt mal ne wichtige Frage, die sicherlich einen Teil der Brufstätigen von uns betrifft.

Was soll man machen, wenn man nen Job hat auf dem die "Kamerahandys" wegen möglicher Betreibsspionage nicht erwünscht sind?

Soll man dann sein Handy den ganzen Tag zu hause lassen? Ist das nicht ein Einschnitt in die Privatssphäre?

Gibt es ein inteligentes Programm dass die Kamerafunktion während der Arbeitszeit DIABLEn kann?
    Das Passwort kennt von mir aus nur der Chef oder der Sicherheitsdienst.

Wenn es 08:00 ist, wird die CAM deaktiviert für z.b. 9 Stunden und dann geht sie wieder an.

Gibt es schon sowas?
    Bekannte von mir stehen vor dem Problem, einmal weil sie das Handy schon haben, weil ie es klasse finden und andere weil sie es unbedingt haben wollen weil sie es so klasse finden.

Viele Grüße

Michael

Schon mal Danke!

Ja logisch!

Ich muß mir ja nur noch nen Filemanager drauf spielen, gar nicht dran gedacht! Depp!

Em, das Backup mit der Suit geht bei mir nicht, weil ich mit dem mRouter keine Verbindung bekomme! :flop:

Das Problem ist, das sich die ACER SW immer aufhängt, sobald ich ne BT Verbindung aufbauen will.
    Beim ersten mal ging es ohne Probleme und dann ging es nicht mehr!
    Daher verwende ich die ACER-Fake Verbindung mit der 3COM Sw, und mit der funktioniert das mi dem mRouter nicht so wie es sollte.

Habt ihr da vielleicht noch Lösungen?

Viele Grüße

Michael

Hallo!

Wie verschicke ich Videos mit dem Nokia 7650?

Als ich noch kein BT hatte habe ich mir mal ein Foto per email schickt, das hat mehrere Anläufe gebraucht, weil immer das stand "wird gereiht gesendet". Das hatte ich dann abgebrochen. Irgendwann ging es dann fix per GPRS.

Den Weg kann ich mir ja Dank BT jetzt sparen, aber wie läuft das bei Videos?

Habe mir das Video-Tool von t-mobil installiert und shcon was lustiges aufgenommen. Das möchte ich mir nun auf den PC ziehen, aber die zwei Möglichekeiten die ich habe sind per Email und per MMS.

ICh habe es jetzt mal mit Email versucht, aber das wurde die mail ewig nicht gesendet ("wird gereiht gesendet") Da das ja ewig dauert habe ich das zu Die GPRS Verbindung aktiviert,a erb es ging auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, besser ncoh na Lösung für mich!

Viele Grüße!

Michael

Hallo!

die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Es gibt ja im 7650 den Bildmitteilungsordner im dem die Bilder abgelegt werden, wenn man das Bild einer PicSMS speichert.
    So, ich habe mir ein PicSMS Bildchen nun per BT geschickt und es landet nur im Foto-Ordner!!!

Wenn ich auf Verschieben gehen sehe ich nur alle anderen selbst erstellten Ordner, aber NICHT den der Bildmitteilungen.

Was muss ich machen?

Viele Grüße

Michael

Nokia Suit

Hallo!

Also:

Mit der 3COM-Variante läuft die Nokia-Suit bei mir NICHT :(
    ICh hoffe ja, dass noch ein schlauer Fuchs uns diesbezüglich hilft!

Mit der ACER-Variante aus dem ersten Link (etwas weiter oben)
    und wenn man genau nach dieser Anleitung vorgeht, dann läuft es mit der Suit.

Mein Problem war das Win XP pro danach nicht mehr mitspielen wollte! :(
    Es wurde kein BT_gerät mehr am PC erkannt und der Explorer bzw. das Bluetooth-Umgebungs Prog hat sich ständig aufgehangen.

Viele Grüße

Michael

Tipp aus Fremd Forum

Hi, also bei mir ging es letztlich mit diesem Tipp:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Acer Software muss installiert sein !

Also als erstes ladet ihr die Software für den 3Com Adapter runter http://www.3com.com/swd/jsp/user/index.jsp?id=WBUSBGR

Achtung !!!! Nicht installieren !!!!

Erstellt irgendwo auf euerm PC einen Ordner den Ihr Bluetooth nennt.Dort ladet ihr die Software nach dem Download rein.

Zur Erklärung: Normalerweise kann keine Fremdsoftware zu einem Bluetooth USB Adapter genommen werden da dieser eine feste Hardware ID hat die auf dem Gerät gespeichert ist.
    Bei der Installation wird diese abgefragt.Man kann diese aber einstellen in dem man in der inf Datei die ID anpasst.Dazu muss man erstmal die ID auslesen.Dazu geht folgendermassen vor:

Geht in die Registery HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet1\Enum\USB.Es kann auch HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet2\Enum\USB sein !

Wenn ihr da bei USB auf das + geht erscheinen einige VID_... Keys.Öffnet alle durch das klicken von + !!!

Jetzt seht ihr wieder Keys mit irgendwelchen Nummern.

Klickt jeden dieser Keys an und schaut beim Eintrag "LocationInformation" oder "MfG" nach dem Herstellernamen wie z.B.Microsoft.
    Irgendwann seht Ihr,das dort etwas von Bluetooth steht!

Schaut wie der dazugehörende,genau darüberstehende "VID_..Schlüssel heisst und schreibt ihn euch komplett auf also z.B. VID_01d34&PID_0001 !Das ist die ID !!!!

So nun zieht den BT USB ab und deinstalliert einfach die ACER Software über die Systemsteuerung und startet neu.(Win9X User sollten noch die inf Datei in C:\Windows\INF löschen!Fängt meistens mit BT an).

Als nächstes sucht den vorher erstellten Ordner mit der Datei "BT3CUSB_gr.exe" auf.Rechtsklick auf die exe und auf "Hier entpacken" !!!
    Dann öffnet den Ordner "DriversW.2k" und öffnet die Datei "bt3cusb.inf" durch doppelklicken.

Sucht nach
    [DeviceList]
    %3ComBluetoothUSBDeviceDesc%=DriverInstall, USB\Vid_0506&Pid_00a0
    %3ComBluetoothUSBDeviceDesc%=DriverInstall, USB\Vid_0506&Pid_00a1
    %3ComBluetoothUSBDeviceDesc%=DriverInstall, USB\Vid_0506&Pid_00a2

ändert jetzt die erste Zeile und ersetzt die VID_ durch eure !

Bevor ihr abspeichern könnt müsst ih erst bei der inf den Schreibschutz aufheben.Speichert sie dann ab und ersetzt die alte.

Jetzt USB Adapter rein!! Ignoriert aber zunächst die Meldung für die SW Inst. !!!!

Geht nun in euren erstellten Ordner.
    Dort ist auch ein Ordner "German" den ihr aufmacht und die Datei installiert.Dann Neustart !!!

So jetzt nach dem Neustart will er ich glaube 4 mal eine Softwarinstallation.Nicht automatisch sondern selber wählen! Wählt als Quelle einfach euern Ordner dann DriverW.2k aus !! Eben da wo eure gefakte inf drin ist.
    Er fragt auch nach sys Dateien dort ebenfalls diesen Ordner angeben.

Fertig !!!!!!

Ich musste vor der ersten Verbindung noch das Handy aus und wieder an schalten dann gings !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Viele Grüße

Michael