ZitatOriginal geschrieben von srkkm
Abzocke ist es nicht wenn die Leute soviel bieten, selber Schuld. Das es im umgekehrten Fall, erst SK und dann Auktionen, fairer gewesen wäre ändert daran nichts.
Ob es Fakebewertungen gibt muss man erstmal beweisen, pauschal behaupten "die positiven sind bestimmt alle von der Bahn" ist daneben
Ich denke nicht, dass der umgekehrte Fall fairer gewesen wäre. Vielleicht hätte man auf der extra Ebayseite mehr über die Angebote der nächsten Tage schreiben können, aber das passt sicher nicht ins Marketing. Und in der Tagespresse standen ja die Angebote detailierter.
Wer hätte gedacht, dass der Preis für die Tickets über 65 EUR gehen könnten?
Ich nicht und über alle Preise über dieser Marke war ich doch sehr überrascht. Jeder der sich mit den Ticket-Aktionen der Vergangenheit (Tchibo, McDonalds, Lidl) auseinandergesetzt hat kennt 58 EUR als Hausnummer! Wer mehr bietet ist selbst Schuld, ggf. greifen da dann andere Angebote mit Bahncard (inkl. einmaliger Anschaffung) und Sparpreise/Dauerspezial.
Ich denke es war mit den Aktionen ab 1 EUR gedacht, dass die Kunden echte Schnäppchen machen können und die, die nix bekommen haben kaufen dann nachher zum Festpreis etwas TEURER, also mehr als fair, dass alle die wollen was bekommen.
Für andere Dinge wie Prepaidkarten, Gutscheine, Meilen etc. bilden sich doch auch recht einheitliche aussagekräftige Marktpreise ab. Denke, hier ist die Bahn von dem Ergebnis des hohen Marktpreises überrascht worden.
Wie sollte die Bahn denn so ne Auktion anders machen - bietet mal schön und wenn ihr bei 66 EUR angekommen seid, gehts einfach nicht mehr weiter? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Teil-Rückzahlungen machen die Abwicklung kompliziert, also ist nicht.
Zu den Fake-Bewertungen vorweg. Ich vermute mal, da haben die Entwickler im Vorfeld den ganzen Aktionsablauf getestet, damit bei Aktionsstart alles läuft. Schließlich werden ja in 1 Woche 1 Mio Bewertungen theoretisch entstehen können. Das eine solche Aktion einen besonderes Umfeld bei ebay eingeräumt bekommt, finde ich nur logisch. Insofern so what?