Beiträge von fxesselborn

Zitat

Original geschrieben von srkkm

Abzocke ist es nicht wenn die Leute soviel bieten, selber Schuld. Das es im umgekehrten Fall, erst SK und dann Auktionen, fairer gewesen wäre ändert daran nichts.

Ob es Fakebewertungen gibt muss man erstmal beweisen, pauschal behaupten "die positiven sind bestimmt alle von der Bahn" ist daneben

Ich denke nicht, dass der umgekehrte Fall fairer gewesen wäre. Vielleicht hätte man auf der extra Ebayseite mehr über die Angebote der nächsten Tage schreiben können, aber das passt sicher nicht ins Marketing. Und in der Tagespresse standen ja die Angebote detailierter.

Wer hätte gedacht, dass der Preis für die Tickets über 65 EUR gehen könnten?

Ich nicht und über alle Preise über dieser Marke war ich doch sehr überrascht. Jeder der sich mit den Ticket-Aktionen der Vergangenheit (Tchibo, McDonalds, Lidl) auseinandergesetzt hat kennt 58 EUR als Hausnummer! Wer mehr bietet ist selbst Schuld, ggf. greifen da dann andere Angebote mit Bahncard (inkl. einmaliger Anschaffung) und Sparpreise/Dauerspezial.

Ich denke es war mit den Aktionen ab 1 EUR gedacht, dass die Kunden echte Schnäppchen machen können und die, die nix bekommen haben kaufen dann nachher zum Festpreis etwas TEURER, also mehr als fair, dass alle die wollen was bekommen.
    Für andere Dinge wie Prepaidkarten, Gutscheine, Meilen etc. bilden sich doch auch recht einheitliche aussagekräftige Marktpreise ab. Denke, hier ist die Bahn von dem Ergebnis des hohen Marktpreises überrascht worden.

Wie sollte die Bahn denn so ne Auktion anders machen - bietet mal schön und wenn ihr bei 66 EUR angekommen seid, gehts einfach nicht mehr weiter? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Teil-Rückzahlungen machen die Abwicklung kompliziert, also ist nicht.

Zu den Fake-Bewertungen vorweg. Ich vermute mal, da haben die Entwickler im Vorfeld den ganzen Aktionsablauf getestet, damit bei Aktionsstart alles läuft. Schließlich werden ja in 1 Woche 1 Mio Bewertungen theoretisch entstehen können. Das eine solche Aktion einen besonderes Umfeld bei ebay eingeräumt bekommt, finde ich nur logisch. Insofern so what?

Gesprächspreise

Meine dazu hier noch nichts gesehen zu haben. Wollte eine dieser Karten nur abtelefonieren und da ist mir aufgefallen dass mit 19 ct rest nicht mehr zu telefonieren sie. Nach Anmeldung bei O2online festgestellt, dass der richige Tarif aufgeführt wird, doch offensichtlich wird dem Einzelverbindungsnachweis zuvolge 25ct im 60/1 abgerechnet.
    Außerdem wurden die Telefonate die mit der automatischen Ansage dass ich nicht genügend Geld zum Telefonieren hätte beendet wurden, ebenso mit aufgeführt.

Telefoniert man erst nach Aufladung im Loop Basis?
    Ist das ein Einzelphänomen?

CU
    F

Habe leider bemerken müssen, dass zwei meiner Mein T-Mobile-Accounts zwingend zusammengeführt werden mussten, da vom Netzbetreiber festgestellt worden ist, dass beide mir gehören (hab wohl vergessen, rechtzeitig einmal 3 EUR für die Adresskorrektur zu kassieren :) ) T-Mobile wolle es mir so komfortabel wie möglich machen und gibt mir die Auswahl, auf einen der beiden Benutzeraccounts alle Karten zu verwalten.
    Nach dem Anmelden kommt ein Bildschirm, auf den man den Account, auf den der jeweils andere migriert werden soll, auswählen kann und ein NEUES Passwort auswählen muß. Dieser Bildschirm kann nicht (vorläufig) umgangen werden, bei Abbruch landet man wieder bei der Account-Eingabe.
    Schlimmer ist, dass man allein mit der Kenntnis des Account-Namens das Passwort neu setzen kann und muß: Gib man kein oder ein falsches Passwort für die Anmeldung ein, wird zwar eine Fehlermeldung ausgegeben, man kommt aber dennoch zu dem genannten Bildschirm und kann die Accounts migrieren.
    Finde ich erhlich gesagt nicht so schön :mad: Vielleicht für diejenigen, die mehrere Xtra-Karten horten, interessant. Gibt es immer noch das Limit pro Account, nachdem Mein T-Mobile verrückt spielt? Wenn nicht kann es ja fast egal sein, man kommt eben dann nur noch an einen 'Mein Bonus' bei Account-bezogenen Änderungen.

FxE

Das Paket gab es am Wochenende auf dem Bonn-Marathon für 9,95 EUR (statt angeblich 49,95) mit 5 EUR Guthaben. War im Aktionstruck zu haben. Also vielleicht auch in nächster Zeit auf Festivals / Sportveranstaltungen etc. mit T-Mobile-Sponsoring. Freischaltung dauerte bis von Sonntag bis Dienstag - alles formale inkl. Rechnung wurde offline durchgeführt.
    Wird zwar auf der Packung nicht damit geworben aber das SGH B100 hat WAP/Java.

FxE

Sagem my210x my 210 x

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Und bei renomierten Händlern, außerhalb der Bucht:

Denke, dass z.Zt. das hier die günstigsten Paket sind:
    Conrad Angebote

Bei mir ging der Link nicht, aber Conrad scheint munter die Preise zu verändern und zwei Sagem-Loops anzubieten.
    Zum 210x:
    Sehe ich das richtig, dass dieses Handy weder Wap 2.0 (auf der Beschreibungsseite von Conrad angeben) noch Java (bei Conrad UND O2online selbst angegeben) kann?
    Axelchen, Du hattest doch schon eins wieder zurückgegeben? Steht Java auch auf der Packung oder nur hier:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…n_change_tab&shopMobTab=d
    Kann man einen Nutzen aus Falschangaben beim Inverkehrbringer selbst ziehen?
    Der Anleitungsdownload bei Sagem selbst will nicht so, beim O2-Anleitungsdownload steht sehr informativ, 'wenn ihr Handy ein Modem hat...'.
    Somit bliebe als einziges Kaufargument neben der neuen alten Flat (Kaufhof hatte letzte Woche noch 150 er für 10 EUR ohne Altgeräteabgabe) nur der Mini-USB zum Laden ohne spezifisches Ladekabel und der Akku, den man ggf. noch für eines der älteren Schrott-Handys übernehmen kann.
    Die Bedienung scheint ja laut http://www.mobile-review.com/review/sagem-my210x-en.shtml ähnlich abenteuerlich geblieben zu sein, wie beim 200er.
    Ist das auch bei den teureren Sagems so? Hatte bisher nur die Billigheimer und ziehe da jedem ein Nokia 1110 oder 1600 vor.

Felix

Hallo,

nachdem das Handy C155 / C 155 ganz offiziell entsperrt werden konnte und jetzt eine Simyo-Karte mit Restguthaben drin ist habe ich eine eine Frage zum WAP-Browser.

Für die Eingabe von Passwörtern benötige ich die Großschreibung im Wort. Es gibt aber bei meinen Erkundungen nur die Groß/Kleinschreibung (Wortanfang) ggf. auch die Entscheidung am Beginn ob Groß oder Kleinschreibung, mitten im Wort kann ich aber nur zwischen Buchstaben-, Zahl- und Sonderzeichenmodus wechseln und bleibe bei Kleinbuchstaben.
    Die in der Anleitung genannte Möglichkeit bei 'Texteingabe' zu wechseln funktioniert in dem Openwave-Browser (Mobile Browser 6.2.2.7 ) nicht.

Any Ideas?

Gruß

FxE

Zitat

Original geschrieben von herold

Edit: Versucht mal bei den Login-Daten für "Mein Congstar" im Rahmen der (Erst-)Registrierung den gleichen Benutzernamen zu registrieren wie bei "Mein T-Mobile"... :D

Gruß herold

Hab ich gemacht. Was soll da passieren? Congstar ist noch nicht durch und unter mein t-mobile sind die ganzen xtra Cards wie bisher.

fxe

Unterschiedliche Hotline-Ergebnisse

Mir wurde von einem Mitarbeiter mehr oder weniger direkt aus einer Arbeitsanweisung zitiert, dass eine kostenlose Umstellung nicht (mehr) möglich sei. Die Systeme hätten am Wochenende noch nicht richtig funktioniert und er hätte die Anweisung nur aus den Alttarifen (Go, vermutlich auch Friend ...) eine kostenlose Umstellung möglich sei. Er wollte mir meine Karten jedenfalls nicht kostenlos umstellen. Kulanter Weise sei dies am Wochenende anders gehandhabt worden.
    Ich habe meine Friend-Karte auch nicht umgestellt, sie wird ggf. zu anderen Auslandskonditionen als heute mit und ohne Weltweit verwendet. Da macht es ggf. auch noch Sinn (Z. B. Namibia Abgehend/Eingehend Xtra DM:2,36/0,81 Xtra aktuell ohne Weltweit:3,06/0,81, Xtra mit Weltweit: 2,99/1,79. Damit im DM-Tarif noch unter dem Callya RoamingPlus Tarif nominell, da tatsächlich weniger gebucht wurde als im Infodok erwähnt). Doch wieder zu Click:

Ein neuer Anruf war erfolgreicher. Meine Frage nach einem _kostenlosen_ Tarifwechsel, wie im Internet beschrieben, ließ ihn nicht aus der Ruhe bringen.
    Sieben Karten sind umgestellt. Er hatte noch die Nachfrage warum ich soo viele Karten hätte - (Tja die TT-Schnäppchen, die Click-Gratisaktionen, die guten freien 1110er Nokia...) einige Karten sind ja nun bei der Verwandtschaft, aber noch auf mich registriert, die meisten werden einfach abtelefoniert. Wie ich die leeren loswerde, hat er mir gleich auch beantwortet. Allerdings schien es mir durch das Geklapper über den Hörer, dass er meine Antwort mitprotokolliert hat.

Eine letzte Frage an die Runde. Mein T-Mobile ist ja so uneinheitlich unübersichtlich geworden durch die verschiedenen gestrickten Programm-Module. Gibt es noch Bonus für die Beantragung von Direktaufladung? Durch die Umstellung sind nämlich alle gewechselten Karten von der Direktaufladung deaktiviert worden.

Gruß
    FxE

callya roaming plus

Bei Callya kann man auf eine beliebige Karte den roaming plus tarif zubuchen (Bonität vorausgesetzt). Auf der Homepage gibt es nicht mehr viele Infos dazu. Abrechnung erfolgt über separate Rechnung. Es reicht also eine leere Callya dafür zu organisieren. Die Tarife werden in den infofaxen der jeweiligen Länder erläutert, allerdings wurde für Namibia bspw. nur regelmäßig das Datum der Aktualität geändert, nicht aber die (preiswerteren) tatsächlichen Kosten aufgeführt.

FxE