Beiträge von fxesselborn

    zumindest waren auf meinen Postpaid -Buchungen von surfen und freesurf (auf zwei Rechnungsläufe jeweils gesplittet) auf den jeweiligen Rechnungen ein hoher Minutenwert (allerdings auch ein Datenwert - ebenfalls hoch) aufgeführt. Die Idee einer zeitbasierten Abrechnung - wenn auch mit fiktiven Werten (ohne nachzuschauen glaube ich einem so hohen Wert, den man im Monat gar nicht versurfen kann) liegt somit nicht so fern.


    Gruß FxE

    Zitat

    Online ist es immer noch nicht geändert! Somit werden viele immer noch daran gehindert


    Du meinst den Hinweis auf der Homepage auf http://www.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html ?


    Den lesen doch eh die wenigsten.


    Ich hatte zu Anfang des 'surfen' Angebots (also vor einem halben Jahr?) das bei meiner kaum genutzten Genion-Card ausprobiert und seit Mitte Dezember mit 'freesurf'. Durch Loop-Vorräte war ich bis dahin versorgt. Ist ja auch sicherer. Vielleicht kommt beim Postpaid trotz SMS mit Gratismonatzusicherung mit der Rechnung noch das erwachen. Vermute mal, dass die verschiedenen Keywords auch direkt hintereinander zu schalten sind...


    F

    Postpaid konnte nach weit vergagener Nutzung von 'surfen' im Dezember mit 'freesurf' erneut ein Freimonat aktiviert werden, jedenfalls sagt das die SMS aus. Prepaid nach weit vergangener Nutzung von 'start surfen' konnte soeben mit 'start surffree' voraktiviert werden. Da ich noch versorgt bin habe ich erstmal nicht mit 'ja surfen' bestätigt.


    dala:

    Zitat

    Da will wohl jemand die gratis Monate begrenzen, oder warum sollten Sie das ständig ändern?



    Offensichtlich ermöglicht die Änderungen der Keywords im Gegenteil zur der obigen Befürchtung der Verhinderung der gratis Monate eine Erweiterung der Nutzung der auf 1 Monat begrentzen Test mit ein und dem selben Keyword. ;)


    F

    Sorry - zu lange gearbeitet:



    auch bei Buchung von freeSURF gleiches Resultat.


    F

    Dass die Fußnoten schon länger nicht richtig gepflegt werden, in dem benannten Kasten nichteinmal die entsprechende Zahl vorhanden ist, das ist bei O2 ja nix neues.


    Ich habe mal zwei Loop Karten mit dem neuen Code ausprobiert - beide bereits mit surfen abgefrühstückt. Eine alte alltime, die m.e. schon deaktiviert sein sollte, mind. aber durch die Gratisflat um fünf Tage länger aktiv war (d. h. bei *102# erschien nach Buchung das Enddatum der Flat, statt dem eigentlichen Datum) ist ohne Guthaben. Im Internet können momentan keine aktuellen Daten angezeigt werden. Bei einer anderen geht dies.
    Bei allen getesteten Loopkarten gehen die USSD-Abfragen momentan nicht.
    Die Meldung nach Buchungsversuch ähnelt schwer der, die vor Beginn der surfen Aktion als Rückmeldung kam:
    "Lieber o2 Preepaid-KUnde, die Bestellung von FREEFLAT war nicht erfolgreich. Bitte wenden Sie sich an die o2 Prepaid-Gratis-Hotline unter ....
    "
    Das kann also für die vorab ungeduldigen sein oder da schonmal 'Surfen-'Flat gebucht oder aber wal gerade mal wieder die Systeme down sind.


    Freeflat09 war übrigens das Paket (2Monate Flat nach O2 und Fest), dass es im Abverkauf für die Loop-Doppelter-Bonus-Karten gab, wenn man 20 EUR auflud. Heißt das bei den aktuellen o2o-Karten (und den potentiellen Rest-Loop-Karten) immer noch so?


    Ich bekam gerade keine mehr die letzten Monate, obwohl ich immer noch Loop-DB-Karten in div. Mediamärkten entdeckt habe. Über 1 Jahr mit minimalem Aufwand kostenlos in die Netze und über DB zum Discountpreis in die übrigen war doch eine schöne Gewöhnung...


    Ich geh jetzt mal positiv davon aus, dass es morgen weitergeht - bis zum 31.Dezember ist ein Handy versorgt.


    F

    Verlängerungs-Orakel


    @ Tob:
    stand da als Du heute geschaut hast noch das übliche "5667 start surfen"?
    Jetzt steht da - das war die letzten Wochen auf jeden Fall nicht so:


    5667 start freesurf


    bzw.


    4545 freesurf


    Ersteres ist eine Kombination, die Google zum jetzigen Zeitpunkt nur einmal rauswirft. Dann allerdings in einem Forumsbeitrag vom 21.11.2009 - mit dem Hinweis, es habe nicht geklappt.
    Keine Ahnung wann ich zuletzt geschaut habe, aber da war es sicher nich das Stichwort surfen.


    Hm schnell noch eine Loop als Sicherheit abschießen oder abwarten und Tee trinken...


    Felix

    Klar, es hat eher was mit den SIM-Karten Serien zu tun. Die meinige war auch ursprünglich eine Comfort mit Handy. Es ist aber nicht so, dass die Karten bis vor einer Woche irgendwelche Probleme bereitet hätten. Und jetzt ungefähr zur gleichen Zeit das gleiche Problem auf verschiedenen Nokias.
    Und dazu kommt, dass der Hottie sofort auf Nokia als den Schuldigen verwies.


    FxE

    Hallo,


    habe seit heute folgendes Phänomen beobachtet bzw. konnte es soweit einkreisen, dass ich erstmal davon ausgehe, dass das Problem prioritär mit Callya zu tun hat (dann mit nokia) und hoffe auf dankbare Abnehmer aeh, bin dankbar, wenn jemand weiterhelfen kann.


    Mein 2310 aus nem Callyapaket habe ich heute nach längerer Nichtnutzung hervorgeholt:


    Es startet im standby, d. h. hier also, solange man sich nicht in einem Menupunkt befindet, in unregelmäßigen Abständen zwischen 2-50 sec. neu. Phänomen kann offensichtlich beschleunigt werden, wenn Tastensperre an ist oder aus einem Menü heraus über auflegen in den Standby zurückgesprungen wird.


    Firmware ist V 5.10 17-11-06


    Dachte erst an nen Sprung vom Handy, aber Crosscheck ergibt die Kombination mit Karte und Handy, dazu scheint meinem Vater das gleiche mit einem frei gekauften 1650 zu passieren (Firmware unbekannt, seit ca. gestern)


    NICHTs passiert mit:
    gleicher Callya-Compact auf anderen Handys
    gleichem Handy mit anderer Callya (2310, da noch lock) oder anderer loop (1650)


    Hatte gerade mit der Hotline ein Gespräch wegen anderen Dingen, es wurde sofort darauf verwiesen, dass ein Problem mit Nokia-Handys bekannt sei, und dem Mitarbeiter gesagt wurde, dass er auf Nokia verweisen solle.
    Leider war eine intensivere Nachfrage nicht möglich: außer diesem Satz, der bereits nach ersten Andeutungen meiner Problematik kam (ohne die Handymarke zu nennen) konnte und wollte der MA mir nicht weiterhelfen.


    Weiß jemand rat?


    FxE

    1650 Angebot 12h


    Während mir im einem Shop in Bonn vermutlich vorgelogen wurde, dass die 1650 gestern gegen 18h - weil Aktionsangebot schon lääängst ausverkauft seien (morgen aber neue - dann aber zum regulären Preis kämen), waren im anderen Shop offenere Worte zu hören.
    Die Handy-Rote-Sockenpraxis wurde mir dadurch transparent.
    Er hätte es da, könne mir es aber nur mit 10 EUR Zubehör verkaufen, sprich mit einer Handysocke. Fest verbundelt. Mein Hinweis auf die Plakate und Aushänge mit dem Adventskalender beantwortete er sinngemäß in seinem Deutsch dass das nur Lockangebote seien. Ich tat erstaunt und fragte nach, ob es etwa nicht heute das Angebot für ca. 5 EUR (AGN) gibt. Wenn es doch beworben wird, müsse es doch auch angeboten werden. Nein sein Chef hätte es vorgegeben, dass es nicht mehr zu dem Preis verkauft werden würde (es hätte es jedoch zum Preis gegeben).
    Auf die bitte doch mit seinem Chef sprechen zu können, wurde er deutlich, damit war die Geschäftsführung von TPH in Münster gemeint. Ab 12h hätten keine 1650 zum Angebotspreis von ca. 5EUR mehr verkauft werden dürfen.
    Auf meine Frage, ob er das nicht Wettbewerbswidrig und -verzerren finden würde, wenn damit weiterhin geworben würde und das Produkt auch noch auf Lager ist, nicht aber ohne 'Handysocken-Bundle' verkauft würde, meinte er, er würde ehrlich sein (also nicht die Leier vom Ausverkauft sein vorlügen) und das Handeln sei durch BGB §150 Absatz 2 gedeckt.


    Man mache sich sein eigenes Bild.


    Gekauft habe ich dann natürlich nicht.
    Offensichtlich ist 12h die magische Uhrzeit, nachdem die wenigen attraktiven Angebote alle durch olle Socken sich einmümmeln müssen.


    Gute Nacht!


    FxE

    'VVL' in Genion S o. H. bei Hotline möglich


    hi,
    hatte meinen Vertrag Alt-Genion mit Studentenkonditionen und 10/10 für Mitte November gekündigt. Im Sommer waren die Angebote nicht gut, bzw. hatte da noch nicht gekündigt und keine Zeit für große Verhandlungsversuche. Durch große Umsätze eines Duos der inzwischen nicht mehr existent ist bin ich in den Premiumstatus gerutscht. Ich selbst habe kaum noch darauf telefoniert - nicht einmal die 5 Eur Gesprächsguthaben völlig abtelefoniert, da für Surfen und anderes andere Prepaid-Alternativen zu Hauf - dank TT vorhanden waren.
    Tja und jetzt habe ich kalte Füße bekommen und über Premiumhotline->VVL-Hotline zunächst nur gesagt bekommen gar nix geht mehr. Vodafrank konnte mir - vermutlich wg. Sonderkonditionen leider nicht helfen - danke aber für die Mühen.
    Ein erneuter Anruf bei der Premiumhotline mit Weiterschaltung hat mir gegen 25 EUR anstandslos den Genion S ohne Handy gegeben (hab noch IP S dazubestellt). Somit sind erstmal beide Nummern gesichert und ich kann abwarten (leider ohne 10/10 Taktung, kostenlose Rufumleitung und 100 Frei-SMS, ohne Rechnungsrabatt und sonstigem Schnick).


    Jetzt hole ich den Rumpf Duo noch auf meinen Namen 'rüber (dies auch kostenfrei und unter Beibehaltung des Genion S zu bisherigen Konditionen so die HL), die Zusendung der UMTS-Karte abwarten und ich bin mit O2 vorläufig erstmal wieder zufrieden :-)


    FxE


    (gegen Mitternacht stand im System erstmal Genion S mit Handy, Tarif war aber noch nicht änderbar. Um Sieben Uhr morgens war dann alles so hinterlegt wie gewollt, SMS kamen gegen 10h.)