Beiträge von fxesselborn

    Ich schau nochmal, ob ich es eingrenzen kann, liegt momentan im Süden und nicht hier das Gerät. Ich meine, diese Woche wollte es Google Play aktualisieren. Ich hatte vermutlich nichts mehr im Vordergrund laufen, kontinuierlich zog die Aktualisierung einer Abfahrtstafel - das sollte tatsächlich nicht den Braten fett machen.
    Vorteil dieses Wochenende - kein Guthaben mehr, was noch verloren gehen kann. Auch wenn das Archos reichlich klapprig ist, hatte ich bisher in allen Sim-Konstellationen kein Problem mit Netzhandshake. Nur das Display geht nach einem neu gefundenen Netz immer wieder an.
    Mit Restguthaben lief das Teil ca. 1 Jahr ohne Nutzung, letztes Jahr nur einmal diei Flat gebucht und gar nicht aufgeladen. Wenn ich das richtig überblicke, wollen andere schweizer Discounter mehr Bewegung sehen.


    Gruß
    fxesselborn

    Hallo,


    ich habe beim deutschen Transit über Basel Bad meine schweizer Sim-Karte von Aldi Mobile (Sunrise-Netz) aktiviert und damit gesurft (Restflat vom Urlaub). Beim Grenzübertritt hatte ich das separate Gerät (Archos 45c Platinum) weggesteckt und mit meiner dt. Kart weitergesurft. Im Archos war Datenroaming deaktiviert. Ca. 20 min später habe ich in einem Gebiet, dass sicher nicht von Sunrise mehr abgedeckt ist, feststellen können, dass das Gerät weiterhin NICHT in einem Fremdnetz eingeloggt ist (Keine Roaming-Kennzeichnung des Antennensignals, keine dt. Netzbetreiberanzeige). Tatsächlich war bis dahin das nicht aufgebrauchte Restguthaben - rd. 6 sfr aufgezehrt. Ich bin mir sicher, werde aber nicht es natürlich nicht beweisen können, dass ich geräteseitig Roaming deaktiviert hatte. Für die nächste Aufladung aber interessant wäre:


    - Ist ein Netzwechsel in ein Roamingnetz trotz androidseitiger Beschränkung
    ... grundsätzlich an Landesgrenzen immer mal wieder ein Problem auf das man achten sollte,
    ... ggf. ein Problem der Implementierung in dem von mir gewählten Gerät,
    ... ggf. nur ein Fehler in der Abrechnung


    Gibt es hierzu Erfahrungen?


    Aldi mobile suisse tauscht übrigens kostenfrei Mini-Sim in Triple-Sim aus - Haken und Überraschung beim eindeutig deutschen Kundenservice - weder Wohn und Arbeitsadresse in der Schweiz. Damit konnte ich das gegen Urlaubsende nicht mehr anstoßen. Bei Kauf war bei Aktivierung und finaler Regisrierung in der Aldifiliale eine ausländische Adresse jedoch kein Problem.


    Danke für neue Erkenntnisse.


    fxesselborn

    Hallo,


    natürlich gibt es Nachteile und - mindestens im Prinzip ein Risiko.


    Informationen zum Vorgang habe ich insgesamt 3 erhalten. Letztlich wurde ich über die Unzustellbarkeit der Karte informiert. Sie hätte aber auch trotzdem zugestellt werden können. Jeder weiss von Werbebriefen mit Namen ehemaliger Bewohner, die trotzdem abgeworfen werden.
    Aber zusätzlich gab es im April alle 5 Tage ein Werbemailing. Das möchte ich nicht lesen. Die Mails verweisen als Impressum auf Vodafone. Die Adresse gehört aber hierzu:


    Vodafone CallYa-Freikarte
    Impressum


    active performance GmbH
    Merkurring 33-35
    22143 Hamburg


    Telefon: +49-(0)40-881414-777
    Telefax: +49-(0)40-881414-789


    Internet: http://www.active-performance.de
    E-Mail: welcome@active-performance.de


    Geschäftsführung
    Patrick Bienia, Ingo Steinhoff, Marcel Thomsen


    Registereintrag HRB 106915 am Amtsgericht Hamburg


    USt-ID-Nummer DE262536464


    Das heute noch abrufbare Impressum der Unternehmung, bei der ich vor 5! Jahren die Karte bestellt hatte, weist auf zahlreiche Verbindungen zu dieser Agentur hin, ist aber nicht mit ihr identisch (Angaben nur als Bild vorhanden).
    http://www.gratis-callyakarte.de/impressum.php


    Folglich wurden Kundendaten ohne Zustimmung weitergegeben. Und wer zum Provisionskassieren Mißbrauch mit Daten betreibt, der ist vielleicht auch bereit, mit den Daten auch anderen Unfung anzustellen. Das muss sich ja nicht auf den Mobilfunkbereich beschränken.


    Weiterer Nachteil: Hat die 'Bestellung' irgendwelche Auswirkungen, wenn ich tatsächlich demnächst auf Dienstleistungen von Vodafone wie eine neue Callya-Karte zurückgreife (Limitierung, Kundenbewertung durch fehlerhafte Adresse...)?


    Ich befürchte, über den normalen Kundenkontakt von Vodafone benötigt man sicher einen langen Atem um diesen lästigen Vorgang zu klären. Es bleibt wohl nichts anderes, als es hinzunehmen. Trotzdem darf man, denke ich die Vorgehensweise und die Zusammenarbeit von Vodafone mit Active Performance nicht guthalten.


    Gruß FxE

    Hallo,


    ich habe in einem meiner Postfächer eine Bestellbestätigung für eine Callya Freikarte. Absender ist serviceteam@callya-freikarte.de
    Emailadresse und Lieferanschrift dürften von einem Kontakt aus 2008 mit noreply@gratis-callakarte.de stammen.


    Seit 2009 ist die Lieferanschrift nicht mehr gültig. Die Lieferung wird also ins nichts laufen, sie wurde von mir NICHT angestoßen. Inzwischen Versandbestätigung mit Nr. und erneute Mail mit Aufladewerbung. Ich weder Lust irgendwelche Nachteile selbst aus dieser Sache zu haben noch meine illegale Datenverwendung für Provisionserlangung von Einzelnen zu tolerieren.


    Und natürlich habe ich keine Lust mich mit armen Hotlinern in dieser Sache rumzuschlagen. Lohnt sich eine Aktivität und gibt es eine hilfreiche Kontaktmöglichkeit zu Vodafone für diesen Betrugsfall?


    Besten Gruß und frohe NACHOSTERN


    FxE

    Final Use


    Hallo,


    die Aktion ist ja nun immer wieder verlängert worden. Zuletzt waren bei Saturn (min in Frankfurt) auch Karten mit Handys möglich. Im zuletzt gesehenen Aussteller war in der Fußnote von "Kauf bis 01.08.2011" die Rede.


    Es scheint sehr wahrscheinlich, dass die Aktion nun nicht mehr verlängert wird - ab 02.08.2011 gibt es ja als 'Ersatz' o2o S-M-L.
    Meine aktuelle Telefonflat läuft nun noch in den halben August hinein. Habe bereits eine aktivierte neue Karte aus diesem Monat. Gemäß den Bedingungen hätte ich insgesamt 30 Tage ab Freischaltung Zeit, die Flat durch 15 EUR Aufladung zu bekommen.
    Es entscheidet ja der Kauf + Aufladezeitpunkt innerhalb 30 Tagen. Wie wahrscheinlich ist es, dass durch die Systemumstellung auf das neue Angebot eine Aktivierung ab 02.August problemtatisch ist? Gibt es Erfahrungen von anderen Systemumstellungen?


    FxE

    Lehrgeld


    tja,
    das ist wohl mein Lehrgeld bei Vodafone. Genauso wie ich für Japan als erste Karte wohl eine compact statt eine comfort mitgenommen hab. Jetzt fluppt alles und dank WLAN an doch mehr Orten als erwartet, wird viel Telephonie über VOIP mit deutscher Festnetznummer abgewickelt.
    Die Kostenpflichtigkeit hab ich hier aber wohl nicht gesehen, hab mir aber auch nur eine Verlinkung angeschaut.
    Jetzt muss sich das 'callya sieben cent späschl' um so mehr lohnen ;-)


    FxE

    Anruf zur 22977 NICHT kostenfrei :-(


    jetzt gekauft, klar, die im Vodafone-Shop auf der Zeil wussten davon aber nicht bescheid.
    Und Anruf zum aktivieren schon getätigt. Dieser wurde mit 29ct in Rechnung gestellt. Somit ist der rabattierte Grundpreis Augenwischerei. Egal wie viel früher man das Teil kauft und wie die Tage anteilig mit den Grundpreis verrechnet werden, für den 1 Monat und 4 Tage werden sozusagen 77ct + 29ct fällig, der Optionspreis ist somit auf jeden Fall kein Schnäppchen.


    Bin gespannt, wie das mit den Teilängen zwischen regulärem Optionspreis und Spächl gemanagt wird und hoffe auf ein intensives Telefonieren zur WM. Jetzt geht das Teil erstmal zur Reiseversprechen Rückfallebene zu einer anderne callya nach Japan.


    Tschüss.


    fxe

    Auch bei Service-Provider?


    Hallo,


    im Vodafone-Shop gestern wusste nur einer von vieren mal wieder auch nur ansatzweise davon. Frage war, ob das Angebot gilt, wenn ich sofort eine Karte kaufe. Nein da müsse ich noch warten, bis das Angebot starten würde. Naja.
    Die abgegrasten TPH und Debitel-Mobilcom-Stellen kannten es auch nicht.


    Interessant für mich ist, ob die Aktion bei The Phone House übernommen wird. Hat jemand Ideen? Alternativ würde es auch eine Kiste aus dem Saturn/Mediamarkt tun, für meine Anruf auf Reiseversprechen-Handy-Zwecke.


    Welcher größere Laden verkauft in Frankfurt original Vodafone-Callya ohne die 10EUR Service-Aufschlag im Vodafone-Shop?


    Vielen Dank.


    fxe