Beiträge von benningm

Also was ja wirtschaftlich bewiesen sein soll (laut unserem Gymn.) ist, dass das Gehirn sich Informationen am besten durch Verknüpfungen merken kann. Dass heißt ideal ist es, wenn man Texte nach einem bestimmten Schema abarbeitet (1x mal lesen, Grundthematik herausstellen, 2x lesen, Verständnisfragen klären, 3x Thesen, Argumente herausstellen) und die Informationen dann in einer schematischen Grafik zusammenstellen, aber auch wirklich nur in Stichwörtern und in einer Art Baumgrafik.

Letztendlich kommt es aber auf Jeden selber an, wie er was am Besten aufnehmen kann. Grafiken funktionieren bei mir aber top ;)

Meiner Meinung nach wirken auf die Psyche eines jeden Individiums in der Gesellschaft eine Menge von verschiedenen Faktoren. Diese sind mitunter positiv aber eben natürlich auch negativ. Beides sind wichtige Dinge für die Entwicklung eines Charakters. Jetzt, wieder Computerspiele für eine solche Tat verantwortlich zu machen, halte ich für verantwortungslos, da solche Spiele für Einige natürlich auch einen positiven Effekt haben. Solche Spiele sind eine willkommende Ablenkung, Entspannung vom normalen Alltag.

Just my 2 Cents...

Hier gibt es eine Petition zum Thema: http://www.gegen-willkuer.com :top:

Nabend,

ich bräuchte im Moment dringend die Rede von Martin Luther King "I have a dream" als Video. nun habe ich das bei 7load und GoogleVideo zwar schon gefunden, allerdings halt nicht als seperate Video Datei. Hat jemand da eine Quelle? Idealerweise in einem Format, dass der Windows Mediaplayer abspielen kann...

Weiß jemand, wann die ersten Bilder von den Freitags Bundesligaspielen, also heute Schalke-Bremen im FreeTV gesendet werden, oder wie man die irgendwie auf dem Mac verfolgen kann?

Habe ich gerade im Web gefunden: