Beiträge von Maverick

Hi,
    kann den Beitrag von Paparazzi nur bestätigen.War vor kurzem in Spanien und Frankreich,ein Aufladen war über 1155 problemlos möglich.
    In den Hotels an der Reception konnte man problemlos Cash-Karten von E+ und Vodafon erwerben,von t-mobil und O2 hatte dort keiner eine Aufladekarte zum käuflichen erwerb-kennt dort keiner.

Gruß
    Maverick

Hi,
    wie schaut es denn mit der Karte aus- ist die evt. defekt ?,hast Du das schon mal geprüft ?
    Hat das gleiche Problem auch jemand anders ?
    Das bei der Vermittlungsstation der Telekom ein Fehler vorliegt ist jedoch genauso wahrscheinlich !!

Gruß
    Maverick

Lege mich ganz cool im Sessel zurück und trinke ganz genüsslich ein gut
    gekühltes Bier (welches ich mir durch meine Frau bringen lasse) und esse dazu noch ein paar Salzstangen.
    Soll ja alles v.g. nach Ansicht amerikanischer Wissenschaftler gesund sein.
    Na dann auf ein langes Leben.

Gruß Maverick

i-mode und NEC22i

Hallo miteinander,
    möchte hier keinen nuen Thread eröffnen mit meiner Frage - hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem NEC 22i und i-Mode ?

Gruß Maverick

Netzausbau eplus

Es ist Tatsache es werden 2500 neue BTS´n für GSM gebaut auch die Übernahme der 900 Stationen für UMTS und Nachrüstung für GSM von Mobil Com ist geklärt (Übernahme durch eplus),die Quelle "Financial Times" ist richtig.

Gruß
    Maverick

:top:

Mein Gott da hat sich der "größte Mobilfunkanbieter in Deutschland -O2-" tatsächlich geweigert mit Debitel zusammenzuarbeiten - man kann es kaum glauben,wenn man es nicht nachlesen könnte.
    Das wird ja wirklich spannender wie im Krimi was daraus wohl noch wird.
    :D :D

Eine BTS ist oder nennt sich, Basisstation oder auch Kopfstation, darauf aufbauend bildet diese Station sozusagen den Mittelpunkt der Mobilfunkzelle ( diese sind zu vergleichen mit der Wabenstruktur bei den Bienen im Bienenstock )bei den D-Netzen sind diese größer da die BTS eine größere Reichweite hat bei den E-Netzen sind die Zellen dementsprechend kleiner und in ihrer Struktur engmaschiger.
    Unter den einzelnen Basisstationen bestehen Richtfunkstrecken,die diese miteinander verbinden,dafür gibt es s.g. Komplimentärfrequenzen.Von so einer BTS wird zum Beispiel ein Gespräch in das Festnetz geleitet,hier splittet sich ein Gespräch an einer s.g. Vermittlungstelle auf diese leitet das Gespräch wenn angewählt z.B. an eine Festnetznummer oder wird weitergeleitet zur nächsten BTS wenn ein anderes Handy angerufen wird,wo die BTS erkannt hat das das Handy dort eingebucht ist.Die Reichweite einer BTS ist bei den D-Netzen ca. 9 km und bei den E-Netzen ca. 4,5 km je nach topographischer Lage d.h. im Flachland größere Reichweite im Gebirge dementsprechend weniger Reichweite.
    Hoffe damit ersteinmal in einfacher und verständlicher Form den erste Wissensdurst gestillt zu haben um weiter ausführliche Informationen zu erhalten verweise ich an einschlägige Fachliteratur.
    MfG

Wir bauen für alle Netzbetreiber BTSn auf das hat nicht nur was mit e-plus zu tun.Wollte hier nur erklären das es nicht so einfach ist mit dem Netzaufbau wie es sich manche vorstellen und das es auch noch Bürgerinitiativen gibt die den Mobilfunk verteufeln.
    Ausserdem ist dieses Forum nicht dazu da jemandem die Funktion,den Zellenaufbau etc. von Mobilfunkanlagen zu erklären.

MfG

Wenn ich mich recht erinnern kann gab es 1996 schon mal von e-plus einen Partnertarif,die halbe Grundgebühr der Hauptkarte/Partnerkarte (44,00 DM/22,00 DM ) und wohl modifizierte Tarife auf der Partnerkarte.Kommt eben alles mal wieder - jedoch natürlich alles preisgünstiger.
    Kann sich daran evt. noch jemand erinnern ? Vieleicht ein langjäriger Mitarbeiter von e-plus.
    Sollte mein Beitrag am Thema vorbei gegangen sein,so bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung-habe bloß mal in der Vergangenheit geschwelgt.

Mfg

Mav