Beiträge von sssucker

Jeder kann selber lesen, sorry ;)
    Und dies sind nunmal haargenau meine Eindrücke, die ich von O2 gewonnen hab. Alles läuft maschinell ab (automatische Antwort-Mail, automatische Bonitätsprüfung, automatische Ablehnungs-Mail), in der Hotline nur Mitarbeiter, die ihre 3 Standard-Antworten schön brav auswendig gelernt haben und niemand, der auch nur im entferntesten in der Lage wäre, einen offensichtlichen Irrtum persönlich zu überprüfen, geschweige denn die Arbeitsmoral, dieses Anliegen an einen anderen Mitarbeiter weiterzuleiten, der in der Lage ist, sich dieses Problemes anzunehmen......
    Im übrigen wird genau das von mir tagtäglich im Berufsleben verlangt, aber meine Firma wirbt nicht für teures Geld mit dem Gesicht vom Beckenbauer, auch wenn das nix zur Sache tut ;)
    Und daß es da irgendwelche Bedenken an meiner Bonität gibt, lasse ich nicht gelten! Ich habe schwarz auf weiß den Beweis direkt von der Schufa und von Bürgel, wenn das nicht reicht, dann fällt mir nix mehr ein.
    Ich gebe Dir insofern recht, daß ich etwas Dampf abgelassen hab, aber wenn das niemand tut, wird nur alles schöngeredet. Der damalige Schufa-Eintrag kam ja auch nur zustande, weil Premiere versucht hat, mich abzuzocken. Und obwohl ich nach erwiesener Unschuld zurecht die Löschung dieses Eintrages durchgesetzt hab, stehe ich scheinbar bei O2 auf einer "schwarzen Liste". Und selbst wenn das nicht der Grund ist, darf ich den wahren Grund dennoch nicht erfahren. Das entbehrt doch jeder Logik und entzieht sich zumindest meines Verständnisses!
    Letztendlich hab ich ja trotzdem, was ich wollte, wenn auch über Umwege, was schon traurig genug ist. Schließlich geh ich ja eben nicht zu Norma einkaufen, wenn ich bei Edeka einkaufen will. Die sagen mir auch sicher nicht "Sorry, Du kommst hier nicht rein!"
    So, nun lassen wir's lieber gut sein, es bringt ja eh niemanden weiter.

Zweimal das gleiche geschrieben? Nur weil 2 inhaltliche Details in beiden Threats vorkommen? Na blos gut, daß Dir sowas nie passiert :D;)

Gemessen an dem Ärger, den ich mit diesem Laden hatte, ist das noch harmlos! Und da bin ich scheinbar nicht der einzige, vor allem wenn man mal bissl googelt. Darum rede ich nichts schön, und das darf und soll ruhig jeder wissen.

Tja, also mich haben die auch aus angeblichen Bonitätsgründen abgelehnt, obwohl ich alle erdenklichen Nachweise erbracht habe. Echt klasse der Laden :o die können dich also einfach ohne Grund ablehnen, geben dann halt mangelnde Bonität als Begründung an, obwohl man dies nachweislich widerlegt hat. Den wahren Grund müssen Sie Dir nicht nennen, weil sie Angst haben, wegen Diskriminierung verklagt zu werden, aber genau das tun sie!
    Mir inzwischen wurscht, ich hab den Vertrag nun über nen Kumpel abschliessen lassen, da hat's sofort geklappt :D
    Trotzdem, wer nicht unbedingt die Homezone braucht, dem rate ich auch dringend ab von diesem Verein! Sowas unfähiges hab ich noch nie erlebt. Großkotzig Werbung machen mit der blöden Fresse vom Beckenböck oder wie der heißt, und dann nix auf die Reihe kriegen außer falschen Behauptungen..... und vor allem NULL Einsicht oder gar Bemühung um einen Kunden. Wahrscheinlich arbeiten dort nur Roboter oder Klöpse die das Arbeitsamt schickt, für 1€ die Stunde :D
    Für mich ganz klar: O2 can't do

Nun will ich auch mal was dazu schreiben.
    Mein Antrag wurde auch wegen eines angeblichen Schufa-Eintrages abgelehnt. Daraufhin holte ich mir eine Eigenauskunft und stellte zu meiner Verwunderung fest, daß ich tatsächlich einen negativen Schufa-Eintrag hatte. Dieser stammte von Premiere World wegen einer Forderung, die ich nach Kündigung des Abo's unberechtigter Weise erhielt. Da wird man in diesem beschissenen Staat gleich zum Schwerverbrecher, weil man sich nicht alles gefallen läßt :D nächstens kommt noch Herr Meier von nebenan und fordert von mir 2000 Euro, weil ich an seinem Haus vorbeigegangen bin, ohne ihn vorher um Erlaubnis zu fragen.... und nur weil ich mich dann dagegen zur Wehr setze, bekomme ich einen Schufa-Eintrag und bin Zeit meines Lebens abgestempelt :D:D:D sowas gibt's echt nur hier in unserem sauberen Bürokratisten-Abzocke-Paradies :rolleyes:
    Na jedenfalls hab ich dann einen Anwalt eingeschaltet und Premiere World meine Unschuld nachgewiesen. Mit der Bescheinigung des Gläubigers bin ich dann zum Amtsgericht (weil das Schreiben kann der Gerichtsvollzieher ja nicht selber 2 Zimmer weiter tragen) und beantragte die Löschung dieses Beschlusses. Und weil das Amtsgericht zu dämlich ist, den Antrag auf Löschung des Schufa-Eintrages gleich direkt an die Schufa zu faxen, hab ich das auch noch selbst erledigt. Erfahren hätte ich wohl nie, was nun weiter wird.... also rief ich eine Woche später bei der Schufa an. Dort wurde mir versichert, daß mein Fax angekommen sei und der Schufa-Eintrag bereits vollständig gelöscht wurde. Frohen Mutes füllte ich nun erneut zum x-ten mal den O2-Online-Vertrag aus und siehe da....... wieder abgelehnt :D
    Ich war in meinem Leben nie arbeitslos, verdiene nicht schlecht, hab nie jemandem was getan und immer alles bezahlt, was rechtmäßig von mir gefordert wurde. Ich wohne in einer Gegend, wo nur bodenständige Leute wohnen und ich habe keinen Handy-Vertrag. Sämtliche Gründe, die hier vorher genannt wurden, warum es zu einer Ablehnung kommen kann, treffen also bei mir nicht zu!
    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten - entweder die Schufa hat meinen Eintrag gar nicht gelöscht, oder bei O2 wird man, wenn man einmal abgelehnt wurde, automatisch immer abgelehnt. Ich hab in beiden Fällen nochmal nachgehakt, obwohl's mir inzwischen am Arsch vorbei geht. Was interessiert mich in Zukunft ein Schufa-Eintrag, wenn ich sowieso auf ewig als Schwerverbrecher abgestempelt bin? Dann handle ich halt auch so und lasse den Vertrag von einem Kumpel abschliessen, der hat komischer Weise keine Bedenken, daß er sein Geld bekommt :D
    Hauptsache unsere sauberen Herrn Abzocke-Politiker und Manager, die uns immer mehr aus der Tasche ziehen, haben allesamt eine blütenweiße Weste :o
    Fazit: O2 ist unfähig, gewisse Unstimmigkeiten selbständig abzuklären und legt keinen Wert auf Neukunden. Wenn man zu unrecht durch irgendein Raster fällt, Pech gehabt, O2 ist das egal, gibt ja genug Kunden, bei denen alles reibungslos läuft.
    Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob es irgendwem schonmal gelungen ist, einen O2-Vertrag zu bekommen, obwohl er vorher schonmal abgelehnt wurde. Bitte unbedingt hier posten! Falls dies nämlich noch niemandem gelungen ist, weiß ich bescheid, daß ich wegen einer Ablehnung ewig auf der "schwarzen Liste" stehe.