Beiträge von Jay16K

Also ich hatte mit e-plus Anfang des Monats keine Probleme mit Empfang, Region war grossräumig um Emden, eher mit o2, wobei sich mein Handy daraufhin mehrmals bei Orange NL eingebucht hatte.

Ich bin o2 & e-plus Kunde, bei e-plus mit dem hiptop (sidekick) bei o2 Nokia N-Gage.
    Mein Verträge sind o2 Genion und E-Plus Professional S mit hiptop Datenflat.

>1.) Weiss jemand ob das Gerät bei o2 in Planung ist?

Nein, ist es derzeit nicht, die nutzung eines hiptops im o2 Netz ist auch weiterhin gar nicht möglich, da der GPRS-APN nicht einstellbar ist.

>2.) Gibt es ein Vergleichbares Gerät? Wo sind die Unterschiede zum Blackberry?

Einzigstes vergleichbares Gerät wäre in der Tat ein Blackberry, allerdings müsstest du dann auf dem Blackberry noch einen Webbrowser und den AOL Instant Messenger nachrüsten und ich weiss nicht wie es beim Balckberry mit Zusatzsoftware aussieht.
    Weiterer Hauptunterscheid dürften die verschiedenen Zielgruppen sein, der Blackberry ist doch eher an den Geschäftskunden gerichtet, der hiptop hingegen in Richtung der Privatkunden, und auch den etwas jüngeren Menschen wie z.B. den ca. 16-35-Jährigen

>Muss ich die Emails immer manuel abrufen, oder kann mir das Gerät dann >automatischen siganlisieren ob was eingegangen ist!?

Die E-Mailfunktion ist als E-Mail Push dienst konzipiert, genauso wie beim Blackberry, das heisst die E-Mail wird sofort (Mobilfunkverbindung mit GPRS vorausgesetzt ;) ) auf das Gerät geladen und signalisiert.

>Was haltet ihr davon einen PDA Inetfähig zumachen? Würde das dann >funktionieren.
    >Hat da jemand Erfahrungen?

Es ist ohne weiteres möglich und mit dem bei dir vorhandenen handy auch bequem visa Bluetooth machbar, allerdings sind die Kosten teilweise doch recht hoch, weshalb ich dann doch lieber zu einem hiptop greifen würde, vor allem weil ich so dann während ich telefoniere weiterhin die Datendienste nutzen kann, was bei der Nutzung nur eines Mobilfunkvertrages nicht möglich wäre.

Meine Empfehlung ist: Hol dir den hiptop bzw. hiptop2 je nachdem ob du die knapp 30 Euro zusätzliche Grundgebühr targen kannst. Zum Vergleich würde ich für die Datenmenge der letzten Tage, die ich mit dem hiptop übertragen habe, in meinem GPRS Paket bei o2 ca. 40 Euro bezahlen müssen.