Nachdem ich nun erfolgreich mein FW Update durchgeführt habe und zumindestens mal ein Verbindung zum Headset aufbauen konnte, fangen die Probleme anscheinend erst richtig an.
Direkt nach dem Update konnte ich es verbinden, eine Stunde später allerdings nicht mehr. Das blieb auch bis zum Masterreset so. Danach wieder eine mehr oder minder stabile Verbindung. Es war auch möglich, ein Gespräch zu führen, allerdings meldet sich das Headset immer wieder ab, obwohl die Anzeige etwas anderes sagt. Versuch ich dann die BT Verbindung abzuschalten habe ich den ersten "hänger". Dieses kann man mit der entnahme des Akkus wieder beheben. Hat man dann mal wieder das Headset verbunden (was auch glücksache ist) und man dann wählt, hört man weder im Headset, noch am Telefon etwas. Auch bei der Taste Lautsprecher tut sich garnichts. Wie ich anhand meiner Mailbox von meiner 2. Simyokarte feststellen konnte, war ich aber eine ganze Zeit Online.
Ich werde das Geräte jetzt bei O2 tauschen, aber die Frage ist, ob ich das neue Handy behalten soll, oder dann gleich verkaufen.
Deswegen, auch wenn zum wiederholten Male, ein paar Fragen:
1. Gibt es hier einige, die keine schwierigkeiten mit Bluetooth haben und wenn ja, mit welcher FW
2. Hängt sich euer SE auch des öfteren auf (im Zweifel während der ersten Testzeit.
3. Wie empfindlich ist eigentlich die Hardware selber, bezogen uaf Display-Kratzer, Schiebemechanismus etc.
Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß
Frank
PS: Eigentlich ein schönes Handy, aber es gibt Dinge, die nerven Richtig
PPS: Ja, ich habe sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen, konnte aber keine für mich passende Infos finden.