Beiträge von Horrorkids

Wollte nur schnell mal berichten.

Habe heute ein neues Handy im O2 Shop bekommen.
    Dieses hat, wie auch schon das andere, die FW R1N035 drauf, nur bei diesem funktioniert alles. D.h. sowohl Bluetooth zu allen mir verfügbaren Handys, wie auch zu dem Headset. Werde also die nächsten Tage noch weiter testen.

Danke und Gruss

Frank

PS: wenn es so weiter Läuft, werde ich es wohl doch behalten :-)

Wie oben schon geschrieben, habe ich bestimmt schon 5x Masterreset gemacht :-)

Werde das Handy tauschen lassen und dann mal sehen, wie es funzt.

Gruß

Frank

Hat einer Erfahrung mit sogenannten Erstazgeräten? Laut Shop soll es sich dabei um ein neues Handeln. Aus Erfahrung mit Samsung sind es aber nur reparierete Geräte
    Hat schon jemand ein Austausch- Gerät bekommen? Wie seid Ihr damit zufrieden? Oder soll ich mein Handy lieber von dem O2 Reparaturservice/Werkstatt reparieren lassen.

hmmm, jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt.

die R1N035 hatte ich vorher drauf, damit ging bluetooth garnicht.
    jetzt wenigstens ein bißchen :-)

in welcher reihenfolge gab es welche fw??
    ich habe hierzu leider keine infos gefunden.

gruß

frank

Das Headset ist das originale SE HBH-PV700. An einem T630 funktionier es auch wunderbar. Firmware Update habe ich in den letzten Tage ungefähr 5x gemacht.
    Nachdem ich auch noch erhebliche Geschwindigkeitsprobleme hatte, heute Mittag halt nochmal. Natürlich wurde immer die gleichbleibende aktuelle Version überschrieben, also hätte dieses eigentlich nichts ändern dürfen.
    Naja, hoffe nur, dass ich ein Gerät wiederbekomme, wo die Sprachqualität so gut ist, wie bei diesem.

Danke und Gruß

Frank

Der das Handy gerade wieder sauber in die originale Verpackung packt :-)

Nachdem ich nun erfolgreich mein FW Update durchgeführt habe und zumindestens mal ein Verbindung zum Headset aufbauen konnte, fangen die Probleme anscheinend erst richtig an.

Direkt nach dem Update konnte ich es verbinden, eine Stunde später allerdings nicht mehr. Das blieb auch bis zum Masterreset so. Danach wieder eine mehr oder minder stabile Verbindung. Es war auch möglich, ein Gespräch zu führen, allerdings meldet sich das Headset immer wieder ab, obwohl die Anzeige etwas anderes sagt. Versuch ich dann die BT Verbindung abzuschalten habe ich den ersten "hänger". Dieses kann man mit der entnahme des Akkus wieder beheben. Hat man dann mal wieder das Headset verbunden (was auch glücksache ist) und man dann wählt, hört man weder im Headset, noch am Telefon etwas. Auch bei der Taste Lautsprecher tut sich garnichts. Wie ich anhand meiner Mailbox von meiner 2. Simyokarte feststellen konnte, war ich aber eine ganze Zeit Online.

Ich werde das Geräte jetzt bei O2 tauschen, aber die Frage ist, ob ich das neue Handy behalten soll, oder dann gleich verkaufen.

Deswegen, auch wenn zum wiederholten Male, ein paar Fragen:

1. Gibt es hier einige, die keine schwierigkeiten mit Bluetooth haben und wenn ja, mit welcher FW
    2. Hängt sich euer SE auch des öfteren auf (im Zweifel während der ersten Testzeit.
    3. Wie empfindlich ist eigentlich die Hardware selber, bezogen uaf Display-Kratzer, Schiebemechanismus etc.

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß

Frank

PS: Eigentlich ein schönes Handy, aber es gibt Dinge, die nerven Richtig
    PPS: Ja, ich habe sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen, konnte aber keine für mich passende Infos finden.

Bluetooth Probleme R1AA008

Ich noch mal,

wie oben geschrieben, hat das Update geklappt. Habe jetzt die R1AA008 drauf.
    Der Grund, warum ich gewechselt habe, war die Bluetooth Anbindung.
    Diese ging auch direkt nach dem Update, nur leider nur 1 mal.

Hat hier auch einer eine Idee???

Gruß

Frank

PS: Die Sprachqualität finde ich im übrigen Recht gut, obwohl ich vom 6230 gewechselt bin!!

Nein, meine Rechner machen in der Regel keine schwierigkeiten :-)

Habe jetzt noch einmal den einzelnen Treiber genommen und einen anderen USB port (PC Card) verwendet (wobei es technisch nicht zu erklären wäre, da ich 2 grundverschiedene Rechner verwendet hatte)

Ergebnis:

Es hat geklappt :-)) Danke für die Infos

Mußte allerdings noch einmal einen MR machen, um die deutsche Sprache wieder zubekommen.

Gruß

Frank

So, nun auch von mir den ersten Beitrag.
    Habe mir gestern dass K750i aus der Weihnachts Edition (mit Bluetooth Headset) geholt und wollte dieses auch gleich updaten (O2).
    Habe mir hier auch wirklich alle Beiträge(meine ich zumindestens:-)) durchgelesen.

Zu meinem Problem:

Software downgeloadet, installiert, richtigen USB Flash Treiber installiert (ist ja in der Update Version vorhanden). Es klappt auch alles bis ca. 95%, dann kommt die Fehlermeldung : Update Fehlgeschlagen

Dieses habe ich jetzt an 2 Rechnern, mindestens 8 mal versucht, leider immer ohne Erfolg.

Ja, auch ich habe nur noch die englische Version (Sprache) und auch diverse Masterressets haben nichts gebracht.

Habt Ihr vielleicht doch noch eine Idee, bevor ich zum SP fahre ???

Gruß

Frank

der verkäufernname bei ebay heißt dasantu.
    kurz nach meiner anfrage häuften sich allerdings auch die negativ bewertung und er hat den namen dann auf privat umgestellt.
    naja, zum glück hat er sich bei mir ja noch sehr fair verhalten. er hatte auch sofort ein rücknahme angeboten, aber parallel wohl die anderen losgeschickt.

gruß

frank

hatte das gleiche problem bei einem 6510 cover gehabt.
    passte nicht genau und die infrarot abdeckunng war auch mit schwarzen plastik versehen.

habe den verkäufer angeschrieben und gefragt, ob es sich wirklich um ein original nokia cover handelt, mit der begründung, ich würde es aufgrund der mängeln dann direkt bei nokia reklamieren. kurz danach hatte ich noch eine nachgemachtes UND ein originales zugeschickt bekommen :-)

versuch es und warte die reaktion einfach mal ab.

gruß

frank