Beiträge von moralt

    wie dem auch sei, ich behaupte mal, dass viele der kritikpunkte hier abgeschaltet werden würden, so denn ein funktionierender wettbewerb herrschen würde.
    ich hoffe, das es zu einem solchen möglichst bald kommen wird. die bahn muß sich dann meiner meinung nach erheblich ändern, sonst wird sie von der konkurrenz zerfetzt.

    sag mal martin, welchen beruf übst du denn aus wenn man fragen darf??
    täglich so eine wahnsinnsstrecke zurückzulegen ? das ist der tag ja mit bahn fahren schon gefüllt ;-).
    so wie du die bahn hier pusht muß sie dein arbeitgeber sein ! viele deiner aussagen sind so euphorisch, dass man fast schon meinen könnte sie seien ironisch gemeint ;) !!


    ich bleibe dabei : wenn die bahn (was sie leider noch nicht ist) ein produkt wäre, dass ich so wie waschmittel oder den festnetzanbieter substituieren könnte würde ich keine sekunde warten !
    in jedem amt, egal ob im kreiswehrersatzamt bei der musterung, bei perso verlängern, beim auto anmelden, überall versteht man sich mittlerweile als dienstleister. nur bei der bahn muß ich mich von überproportional(!) vielen angestellten blöd anschautzen lassen, wenn ich kleine rückfragen stelle oder etc.


    und die, deren laune am schlechtesten ist, wenn der ICE mal wieder 45 minuten verspätung hat ist nicht die meine, sondern die der schaffner.
    und was die preise angeht : du kannst uns auch mit rechenspielen nicht erzählen, dass die bahn konkurrenzfähige preise im vergleich zum zb auto hat !
    irgendwelche marketing eye-catcher angebote mal ausgenommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Mit deiner BahnCard 50 fährst du ja als Stammkunde ohnehin schon sehr günstig und voll flexibel.


    :D:D lol. sehr günstig in relation zu was ? taxi ? kann das nicht bestätigen !
    außerdem sind viele schaffner sehr unfreundlich und verspätungen gibts auch häufig. obwohl ich ausschließlich ICE fahre.
    ich pendle jede woche eine strecke von 250km habe also einen recht reichen erfahrungsschatz.

    hi
    ich suche die 3 oben genannte geräte oder auch ähnlich ausgestattete geräte (mp3 mit mindesten 128mb speicherplatz oder erweiterbar, bluethooth)
    das v600i gerne aus der QCV aktion, die 20€ call ya brauch ich nicht.


    wichtig : kein sim/netlock.
    mein preislimit läge bei 85€.
    bei interesse auch tausch gg meinen gebrauhten SDA Music möglich, aber auch kauf möglich.
    danke

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich habe oben einen Link gepostet, dahinter verbergen sich die Argumente. Und es ist kein nachplappern, sondern der gute Mann arbeitet beim Max-Planck Institut in Köln und diesbezüglich halte ich diesen Mann wenigstens genauso lesenswert wie alle Wissenschaftler die für die Evolution sind. Nur weil er zu einem anderen Ergebnis kommt, ist er für mich kein Spinner. Mit dieser Argumentationsweise gab es schon desöfteren Probleme in unserer früheren Geschichte.


    siehst du, du argumentierst im grunde wie die kreationisten in den USA.
    du stellst in frage, dass die evolutionstheorie die einzige realistische theorie ist.
    damit erhebst du andere theorien auf die selbe ebene wie die evolutionstheorie, hierbei verwechselst du aber religiösen glauben mit wissenschaftlich fundierten erkenntnissen.
    die evolutionstheorie ist und bleibt die einzig wissenschaftliche theorie (egal wer sie anzweifelt), die vermischung von religion und wissenschaft ist nicht korrekt.


    welchen link meinst du ? http://www.evolutionsschwindel.com/ ist die einzige tt externe seite die ich finden kann ?

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Worum es mir geht, weiß jeder? Den Satz kann ich beliebig auf dich anwenden. Was du mit diesem Thread bezweckt, weiß genauso jeder ;) Von Religion hälst du nichts. Aber ich weiß, wenn man keine Argumente hat, lächelt man einfach mit ein paar Smilies :D ;)


    fragt sich auf wessen seite die wissenschaftlich fundierten argumente stehen.
    und auf wessen seite der quatsch steht, den man einfach nachplappert weil irgendwelche vordenker aus der "religious right" ihn vorgeben.
    in den usa sind solche leute eine echte plage, hier zum glück nur absolute randerscheinung.

    Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Ich kann mich über dieses Vorgehen nicht so sehr aufregen wie einige andere hier.
    Die verschiedenen Theorien sollten normalerweise einem Abiturienten in den Grundzügen bekannt sein.


    siehst du, genau das ist die fehleinschätzung die viele hier aufregt ! du schreibst "verschiedene theorien" und suggerierst damit, dass die evolutionstheorie eine von vielen theorien ist, die mit dem selben maßstab wie der schwachsinn ala "intelligent design" gemessen werden soll.
    und auch unterrichtet werden soll.