Beiträge von moralt

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Gesamtwirtschaftlich geht's aufwärts, aber davon kommt beim "kleinen Mann" bisher noch nicht viel an.


    die bezeichnung "kleiner mann" ist meiner meinung nach irreführend.
    der aktuelle aufschwung (und auch das gesamte wirtschaftliche geschehen der letzten jahre) hat einer kleinen kaste, die nämlich, die derivative aufgaben auf höherer ebene ausübt und auch den selbstständigen enorm genutzt.


    der große rest - und das ist nicht nur das was früher unter dem kleinen mann an sich verstanden wurde mußte leiden - zur gewinnmaximierung der besitzenden.
    auch zb akademiker werden ausgebeutet, man denke nur an ebay die in deutschland anspruchsvolle tätigkeiten von leiharbeitern für 6€/h ausüben lassen.

    Hallo,
    ich biete euch die orginal h&m lederjacke modell madonna an, die quasi überall ausverkauft und heiß begehrt ist !
    vorhanden je einmal in den größen s, m und l.
    preis je 75€.
    auf ebay aktuell nicht unter 99€ zu haben!


    die story dazu siehe :


    http://www.gq-magazin.de/gq/1/…s=0&postorder=asc&start=0


    hier die ebay auktion die als nächstes ausläuft


    http://cgi.ebay.de/Orig-H-M-Le…ViewItem#ebayphotohosting

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ich sehe eher eine Gefahr darin, dass nachts um 1 Uhr noch Jugendliche unter 18 Jahren unterwegs sind... :rolleyes:


    das ist doch nicht dein ernst :rolleyes: so ein schmarn. warst du unter 18 nie länger als 1 uhr nachts unterwegs.... eben. ich auch.
    ich seh darin weder etwas problematisches noch etwas verwerfliches.


    erinnert mich an den genialen vorschlag vom söder :mad: : nach 20 uhr sollte es kindern/jugendlichen unter 14 jahren verboten werden allein auf die straße zu gehen

    vielen dank für eure ratschläge, insbesondere pallmalls posting fand ich hilfreich !!


    die meisten gegebenen ratschläge wie sport helfen tatsächlich gegen stress, bei mir persönlich aber nur dann, wenn ich zb am abend nach einem anstrengenden tag eine der genannten methoden anwende.


    die unangenehm gestresste situation in der ich jetzt grade bin ist aber nicht aus einem tag/einem ereignis erwachsen, sondern aus der aneinanderreihung mehrerer stressfaktoren, die jeder für sich allein genommen eigentlich kein problem sind, sich aber im laufe einer woche angestaut haben.


    jetzt sozusagen "posttraumatisch" 4 tage später, gibt meine phsyche mir die quittung :-(
    und sauna, sport, schlafen hatte ich schon durch als ich auf die idee kam hier zu posten.. ohne erhebliche besserung.


    tja werd ich wohl erstmal ein paar tage abwarten müßen.

    hi,
    letzte woche war für mich eine vergleichsweise wilde woche, sowohl im privaten als auch im beruflichen bereich. leider hat mein körper das ganze offenbar als extremen stress interpretiert.
    auf jeden fall gehts mir seit samstag abend ziemlich schlecht, ich bin total unausgeglichen und leide an diversen unangenehmen stresssymptomen (welche genau ist ja eigentlich egal, jeder nimmt stress ohnehin individuell wahr). im moment ists mir am liebsten, wenn kein mensch mich anspricht und ich einfach ruhe habe.


    solche situationen kennt ihr bestimmt fast alle, mir passiert sowas ca jedes quartal einmal, irgendwann klingt das ganze dann wieder ab und man ist wieder ausgeglichen.


    allerdings hab ich keine lust jetzt schon wieder die nächste woche nix zu machen um mich zu erholen. wie bringe ich meinem körper schneller bei, dass die stresssituation von letzter woche jetzt vorbei ist ??
    ist es besser gar nix zu machen und sich ins bett zu legen, oder sollte ich etwas machen, dass ich sonst auch gerne mache um mich abzulenken ?
    was für sonstige tipps habt ihr :) ?
    danke im vorraus

    du stehst vor der finalen prüfung, nachdem du die ausbildung jahrelang durchgezogen hast?
    der aufwand den du jetzt noch bringen mußt ist absolute unterproportional zu dem was du im gegenzug bekommst !!! ein berufsabschluss !
    woher weißt du ob dir der beruf später vll nicht doch spaß macht? auch zb ich habe in meinem leben bereit "dramatische" interessenverschiebungen erlebt.


    ohne abgeschlossene berufsausbildung - das gleicht am aktuellen arbeitsmarkt fast schon einer katastrophe.


    du mußt diese ausbildung abschließen !!