Beiträge von moralt

    ich bitte darum, "lynchjustiz" (okay, die wird hier nicht betrieben, aber es geht ein wenig in die populistische richtung) zu unterlassen.


    der richter hat mit sicherheit 100 mal mehr ahnung von der materien und davon wie der fall zu beurteilen ist.


    deswegen sollte man mit wertenden urteilen zu justizentscheidungen immer wirklich vorsichtig sein...

    Zitat

    Original geschrieben von goye
    eins noch:


    Morat hatte geschrieben, dass er kein Glück bei der Bewerbung an den US-Unis hatte. Darüber habe ich mich gewundert. Sonst nix.


    Das Erasmus Geld sollte übrigens nicht die Grundlage für einen Auslandsaufenthalt sein. Ich spreche da auch aus Erfahrung :D :flop:


    1. ich habe nie geschrieben dass ich mich für die USA bewerben wollte und habe das auch nicht getan.


    2. lt dem was ich gehört habe haben sich an meiner uni 75 leute für 10 plätze in den usa beworben.
    insofern kann ich schon verstehen, dass man eben kein glück bei der bewerbung hat. (wenn mans den gemacht hätte)





    fahrsfahrwerkaus
    "Bei einem Auslandssemester wird die Anpassung an fremde Kulturen und Sprachen honoriert, sowie für die Zähigkeit und Durchhaltevermögen, sich mit fremden Behörden und Ämtern rumgeschlagen zu haben (Stichwort: Arbeitsvisum)."


    anpassung an fremde kulturen ist im ganzen "alten" europa wohl weitestgehend nicht gegeben, oder?! also auch frankreich, italien, spanien etc..
    das mit der sprache kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich gefragt, ob ich ins deutschsprachige zürich (wo ich am liebsten hinwürde) oder in eine der kleineren französischsprachigen städte gehen sollte.


    ich hatte mich auch für exotischere sachen beworben, aber jetzt ists halt die schweiz geworden - ich persönlich finde das land toll.


    also bitte keine posts mehr "warum gehst du nicht in die usa, indien" oder so ;) es ist halt jetzt die schweiz.


    ansonsten danke an alle für die antworten!

    Hi,


    folgenden Problem:
    ich möchte im Rahmen meines BWL Studiums (an eines deutschen Uni) 1 oder 2 Semester im Ausland studieren.
    Das möchte ich im Rahmen des sog. "erasmus" Programmes machen (bringt Vergünstigungen wie 0 Studiengebühren + 100€ im Monat "Stipendium" + Organisation).
    Leider habe ich bei der Bewerbung auf die Studienplätze an ausländischen Unis nicht sehr viel Glück gehabt.


    Letztendlich kann ich jetzt zwischen der schweizerischen Städten Bern, Zürich und Fribourg wählen.
    Die Schweiz ist ein tolles Land, aber ein wenig exotischer hätte es dann doch sein können ;-). Aber ich werds natürlich trotzdem machen :-)


    Naja, nun zu meinen Fragen


    1. Meint ihr ein Auslandsstudium in der Schweiz bringt persönlich und bzl. der "Lebenslaufaufwertung" etwas? Ist es diesbezüglich egal in welcher der drei Städte ich studiere werde?


    2. Persönlich würde ich zu Zürich tendieren, da ich ein Großstadtmensch bin und Zürich dem wenigstens ein bißchen entgegenkommen würde.
    Andererseits ist Zürich im weiteren Sinne deutschsprachig und damit nochmal "unexotischer" als Bern/Fribourg.


    Sollte ich meinem Großstadtwunsch folgen, oder lieber nach Bern/Fribourg gehen?


    Grundsätzlich versuch ich immer mein eigenes Ding zu machen, aber in dieser Situation bin ich etwas unschüssig.


    Qualifizierter Rat ist sehr gern gesehen :-) Danke!

    hi,
    ich möchte ein gerät erwerben, dass folgende anforderungen erfüllt:


    *preislich ca. 70€
    *nicht älter als ca. 6 monate
    *kamera, am besten mit 1 megapixel
    *rechnung liegt vor, am besten von einem bundesweit tätigen unternehmen, wie media markt, saturn, karstadt etc.


    am liebsten ein klapp- oder "schiebe"-gerät. ist aber kein absolutes muß.


    ich freue mich auf eure angebote.


    lg

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    hab ich einen anspruch fahrtkostenersatz von der telekom, da der techniker ohne entschuldigung nicht kam?
    --------------------------------------------------------------------------------




    Von der T-Com? Wohl kaum.



    ________________________




    und warum nicht? mir sind fahrtkosten einzig und allein deswegen entstanden, weil ich den telekomtechniker in empfang nehmen wollte!
    der techniker kam nicht, an der telekom-hotline wollte man mir keinen grund nennen.

    ich häng mich mal mit etwas ähnlichem ran:


    heute war zwecks providerwechsel arcor zu alice der t-com techniker angekündigt : von 8 bis 16 uhr.
    deswegen mußte ich extra um 5 uhr früh losfahren um die 250 km zurückzulegen (das selbe am abend wieder zurück), um von 8 bis 16 uhr am anschlussort zu sein.


    problem: der t-com techniker erschien einfach nicht.
    die alice hotline wußte außer das der t-com techniker tatsächlich nicht da war auch nix und hat einen neuen termin in 7 tagen (wieder von 8 bis 16 uhr :mad: ) angeboten.


    frage 1: hab ich einen anspruch fahrtkostenersatz von der telekom, da der techniker ohne entschuldigung nicht kam?


    frage 2: nach dem was im internet so steht habe ich angst, dass in 7 tagen das selbe wieder passiert.
    gibt es eine möglichkeit zu den zuständigen telekom-technikern kontakt aufzunehmen, um zb am vorabend nachzufragen ob das klappt??


    die telekom behauptet, dass ich alles über alice regeln muß und sie mir gar nix sagen können. kennt ihr einen trick?



    ärgerlich mit diesen providern :o viele verschwendete lebenszeit von vielen von uns!

    hi,
    ich habe die neue arcor hardware erhalten - alles in einem gerät, also kein extra splitter mehr.
    es leuchten an der arcor box ordnungsgemäß "power", "dsl", "internet" und "sprache".
    das telefon das ebenfalls an die arcor box angeschlossen funktioniert.


    aber wenn ich mit der "arcor quick starter" software die internetverbindung einrichten will, dann wird zuerst die verbindung zwischen pc und arcor box geprüft. die verbindung klappt auch!
    jetzt das problem : anschließend soll die "internet synchronisation" zwischen arcor box und internet vorgenommen werden - hier erscheint die fehlermeldung "keine verbindung zum internet möglich".


    in der arcor bedienungsanleitung wird empfohlen in diesem fall nochmal zu prüfen, ob das dsl-kabel koorekt verbunden ist.
    bei mir ist das dsl kabel korrekt verbunden- trotzdem gehts nicht!!


    hat jemand eine idee, woran dieser verbindungsfehler noch liegen könnte?


    wäre euch echt dankbar, ich brauch unbedingt wieder internet!!
    lg
    Beitrag bearbeiten/löschen