Zitat
Original geschrieben von goye
eins noch:
Morat hatte geschrieben, dass er kein Glück bei der Bewerbung an den US-Unis hatte. Darüber habe ich mich gewundert. Sonst nix.
Das Erasmus Geld sollte übrigens nicht die Grundlage für einen Auslandsaufenthalt sein. Ich spreche da auch aus Erfahrung :flop:
1. ich habe nie geschrieben dass ich mich für die USA bewerben wollte und habe das auch nicht getan.
2. lt dem was ich gehört habe haben sich an meiner uni 75 leute für 10 plätze in den usa beworben.
insofern kann ich schon verstehen, dass man eben kein glück bei der bewerbung hat. (wenn mans den gemacht hätte)
fahrsfahrwerkaus
"Bei einem Auslandssemester wird die Anpassung an fremde Kulturen und Sprachen honoriert, sowie für die Zähigkeit und Durchhaltevermögen, sich mit fremden Behörden und Ämtern rumgeschlagen zu haben (Stichwort: Arbeitsvisum)."
anpassung an fremde kulturen ist im ganzen "alten" europa wohl weitestgehend nicht gegeben, oder?! also auch frankreich, italien, spanien etc..
das mit der sprache kann ich nachvollziehen, deswegen habe ich gefragt, ob ich ins deutschsprachige zürich (wo ich am liebsten hinwürde) oder in eine der kleineren französischsprachigen städte gehen sollte.
ich hatte mich auch für exotischere sachen beworben, aber jetzt ists halt die schweiz geworden - ich persönlich finde das land toll.
also bitte keine posts mehr "warum gehst du nicht in die usa, indien" oder so es ist halt jetzt die schweiz.
ansonsten danke an alle für die antworten!