Beiträge von moralt

hey, ich kenne mich leider was autos angeht nicht so aus, deswegen hab ich bisher keine antwort gegeben..

ich versuchs mal:
    es handelt sich um einen smart forfour - ein kleinwagen der größenmäßig irgendwo zwischen polo und golf liegt (eher polo).

zu c) ja, meine eltern sind beides beamte! es ist ja so, dass mein vater als versicherungsnehmer eingetragen ist, ich selbst (unter 23) nur als fahrer.
    d) 9000 km. also recht gering !

kennt einer eine verischerung, bei der es eine günstige zweitwagenregelung gibt (dh selbe schadensklase wie der erstwagen) auch wenn nicht BEIDE autos ausschließlich von personen über 23 gefahren werden ?

help

ich habe das selbe problem (und bisher wurde ja leider nicht wirklich eine lösung gefunden ?!)

erstwagen vorhanden, fahrer : ich (unter 23) und meine eltern (jahrzehntelang schadensfrei), der wagen ist bei der HUK coburg versichert.

jetzt : zweitwagen gekauft, fahrer sollen wieder alle 3 familienmitglieder sein.
    die HUK coburg will 140% = 600€/jahr (da ich unter 23 bin) !!!!!! und das für einen kleinwagen !!!!

wahnsinn.

1. sind die 140% verhandelbar ?

2. kann man den neuen zweitwagen als erstwagen anmelden, dh :

a) zunächst den jetzigen erstwagen abmelden,
    b) dann den neuen zweitwagen als erstwagen anmelden und damit nur 40% zahlen für diesen zahlen (fahrer : alle drei familienmitglieder)
    c) den jetztigen erstwagen als zweitwagen wieder anmelden, als fahrer werden nur meine eltern angemeldet, so dass wir unter die günstige zweitwagenregelung (da ja ich, der unter 23 ist und deswegen die 140% verursacht, nicht mehr als fahrer gemeldet bin)

würde das klappen ?? bitte helft mir, wir hatten nicht damit gerechnet, 600€ nur für kfz haftpflicht auszugeben für einen kleinwagen !! :mad:
    danke !!!!!

kostet bei arcor 29,90€ / monat + einmalig 10€ für den versand eines dsl modems.

DSL volume 1000 MBmtl. 0,- €

Inklusive 1000 MB Freivolumen mtl.
    Jedes weitere MB 1,2 Cent

Arcor-DSL 1000mtl. 10,00 €

Arcor-ISDN mtl. 19,95 €

ich brauch für mein notebook DSL anschluss, dieses angebot erscheint mir momentan am günstigsten.

es ist bisher kein festnetzanschluss vorhanden(auf diesen könnte ich komplett verzichten), die PLZ ist 96049 in Bamberg (zweitwohnsitz)

wer kann mir hierfür ein angebot machen, bzw eine alternative zu arcor ?

danke mfg