Beiträge von moralt

ein etwas ungewähnliches topic:

auf den tip in TT auf ein günstiges ( :mad: ) dell notebook (mit versand nur 575€) habe ich selbiges vor circa 3 wochen bestellt und auch erhalten.

jetzt zeigt der bildschirm leider nur noch weiß an und sonst nix.
    (nein - ein wackelkontakt zwischen grafikkarte und display ist es nicht).
    ansonsten funktioniert das laptop.

zum glück hab ich den dell hol und bring service im paket, werde das laptop also nächste woche abholen lassen.

nun das problem :

auf dem laptop ist alles noch etwas unkoordiniert - zb finden sich direkt auf dem desktop dateine mit wenig kreativen namen, wie "kontodaten" und andere private+berufliche dinge.

---> bevor ich das laptop weggebe möchte die festplatte formatieren !

welche schritte kann ich sozusagen "blind", also nur mit der tastatur machen um eine formatierung zu erreichen ??? bildschirm ist ja kaputt.
    (ich weiß nicht mal wie formatieren bei meinem normalen pc hier geht :-( )

ich wär euch wieder mal extrem dankbar !

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Da gewisse Leute in ständiger Angst vor einer undefinierten Bedrohung leben, macht es für diese natürlich Sinn, die Sicherheitsmaßnahmen ins unermessliche zu steigern. Allen voran ein gewisser Herr, den ich schon seit ca. 1992 gefressen habe aufgrund seiner das-sprech-ich-hier-lieber-nicht-aus Einstellung, der jetzt seine Paranoia in einem Ministeramt ausleben darf.

Natürlich macht es irgendwo Sinn, die Hooligans schon an der Grenze abzufangen. Allerdings dürften die selbst von einem Laien durch 2km Nebel deutlich zu erkennen sein... "Terroristische Bedrohung" existiert imho mehr in den Köpfen derer, die sie ständig herbeireden und es täte gut daran, dass jeder mündige Bürger mal das eigene Denkorgan einschaltet, welchen Zwecken diese ewige Leier dienen soll. Zumal - ich kann hier nur immer wieder auf Star Trek Deep Space 9 verweisen - wer tatsächlich terroristische Aktionen vor hat, wird sich geschickter und schlauer anstellen als 90% der Sicherheitsbeamten.
    Und die organisierte Kriminalität setzt jährlich so viel Kohle um, die brauchen kein Schengen-Abkommen. Außerdem: würde man von heute auf morgen diese Kohle aus dem globalen Wirtschaftsystem abziehen, würde das Wirtschaftssystem deftigst Schaden erleiden. Da brauch ich keine WM, um dagegen nichts ernsthaft zu unternehmen.

Naja, wir werden auch die Zeit überleben, solange der Staat nicht hintenrum selbst für ein Attentat sorgt, können wir alle noch gut schlafen ;)

hab leider selbst gard keine zeit zu diesen interessanten thema meine meinung zu posten, aber : dieses posting ist super, der vorwand "terrorismus", der als totschlagargument verwendet wird und stumm machen soll wird stark überstrapaziert.

dieser söder ist ja wohl die allergrößte lusche vom politiker die es überhaupt geben kann, wahnsinn.
    jedes mal wenn ich einen vorschlag von diesem mann höre muß ich mit dem kopf schütteln und denk mir : das kann doch nciht wahr sein, dass ist so himmelschreiend schwachsinnig.

zur erinnerung : söder hatte auch ein generelles ausgehverbot für kinder unter 14 jahren nach 20 uhr gefordert etc etc.

jetzt : ein generelles handy verbot :rolleyes:

dieser mann ist für mich nciht zu vermitteln !

zum thema : es ist ein gutes jahr her, dass ich aus der schule raus bin - ein bayrisches gymnasium. ich habe im übrigen niemals einen gewaltfilm auf einem handy gesehen, in der schule erst recht nicht.
    außerdem werden sich jugendliche (erwachsene!!) im alter von 18,19 jahren nicht die benutzung von handys ipods etc verbieten lassen egal ob in der schule oder nicht.
    wer so wenig persönlichkeit hat ein verbot, dass einfach lächerlich und aus puren aktionismus heraus entstanden ist nicht zu ignorieren, der wird im leben nicht weit kommen.

Zitat

Original geschrieben von David328
    Dann sei mal verdammt froh das es nur die weisheitszähne waren und du noch keine nierensteine hattest denn DAS, sind schmerzen!

mag sein, es gibt immer noch eine steigerung (hier leider im negativen sinne).
    mir ging es um den vergleich mit arm+schlüßelbeinbruch - hier habe ich subjektiv betrechtet bei den weisheitszähnen einen größeren schmerz erlitten !!

keine angst vor dem weißheitszahn ?

das war der schmerzhafteste und v.a. lange anhaltendste schmerz den ich im leben je hatte. die operation ist kein problem aber danach ... :flop:

ich hatte schon arm und schlüßelbeinbruch auch - weißheitszahl war trotzdem viel schlimmer !!!! schrecklich !!!! die restlichen 2 habe ich daraufhin behalten in der hoffnung, dass sie niemals wehtun werden..

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nein, mehr als diesen stereotypen und dummen Scheiß kannst du zu diesen Themen wirklich nicht beitragen, aber das ist ja nichts neues.

Und weil "sowas" wie du einer differenzierten Denkweise einfach nicht fähig scheint, scheitern solche Threads bei TT auch regelmäßig.

Und jetzt komme mir nicht mit "Maulkorb" oder sowas, auch konträre Meinungen sind in jeder Diskussion gerne gesehen, solange sie einigermaßen fundiert begründet werden können - aber dein Geblubber ist davon nunmal weit entfernt. Weisst du denn überhaupt, warum man die "Plagen" damals "geholt" hat?

deine theoretischen gedankenspiele lassen eindeutig darauf schließen, dass du selbst das verhalten der araber/türken nur aus dem TV kennst.
    viel spaß weiter beim verklausulieren der realität