Beiträge von moralt

hallo,

heute um ca 15 uhr fuhr ich auf der zweispurigen autobahn von bamberg richtung erlangen/nürnberg. verkehr war eher lau.
    an der einfahrt forchheim kommen erfahrungsgemäß mehrere fahrzeuge rein, deswegen habe ich rechtzeitig auf die linke spur gewechselt, vor und hinter mir kein weiteres auto. ich war mit ca 150kmh unterwegs.

es wechselten also 2 forchheimer auf die rechte spur der autobahn hinein, ich war mit etwa 100m abstand auf der linken spur.
    die gerade eingefahreren fuhren mit ca 100khm ich näherte mich deswegen ziemlich schnell und war schnell fast auf gleicher höhe.

der hintere der beiden forchheimer - modell 80 jahre alter opa der wohl nicht mehr ganz durchblickt !!!! - setzt nun mit 100kmh zum wechsel auf die linke spur an, ich dahinter mit noch ca 5 meter abstand.
    ich ziehe völig perplex noch weiter nach links richtung leitplanke, natürlich keine chance mehr zu bremsen ! die situation entwickelte sich dann so, dass DREI autos direkt auf einer höhe waren, obwohl die autobahn nur 2 spuren hatte !

ich ganz links, ca 2 cm von der leitplanke entfernt, neben mir der opa und ganz rechts ein dritter.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass der opa mich gesehen hat.

GLÜCKLICHERWEISE konnte ich ganz links überholen und die situation regelte sich ohne irgendeinen schaden.

ich weiß nicht ob euch sowas ständig passiert, ich jedenfalls habe die situation als KRASS gefährlich empfunden.
    ich hab zwar noch nicht SO lang den fühereschein aber das war definitiv die bedrohlichste, gar lebensgefährlichste situation meines (führerschein)lebens.

ich persönlich sehe keinerlei schuld meinerseits, ich war einfach auf der linken spur und dabei deutlich schneller als die anderen beiden.

das kennzeichen des forchheimers, der diese situation verschuldet hat ist mir bekannt.
    meint ihr es bringt irgendwas das ganze der polizei zu melden ? zeugen hab ich keine, ich will das ganze aber nicht einfach so uf sich beruhen lassen - v.a. da ich glaube, dass der opa nicht einfach einmal nicht aufgepasst hat (was schon schlimm genug wäre) sondern grundsätzlich nicht mehr befähigt ist ein kfz zu führen.

mit sowas bei 150kmh ist wirklich nicht zu spaßen, ich weiß jetzt schon dass ich heute nacht schlecht schlafen werde.
    danke für eure hilfe

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Ich finde es immer lustig, wenn zwischen lauter Studenten so ein Obercooler sitzt und sich durch sein ach so cooles MP3-hören über die Lautsprecher als Pfeife outet und die ganzen Studenten ihn nur milde belächeln.

*rotfl*
    ich bin selbst student, trotzdem sag ich dir eins : der von dir als "obercooler" titulierter lacht genauso über die studenten wie sie üüber ihn.
    ich kann beide seiten verstehen, v.a. wenn ich sehe was für charakterlose langweilige wesen hier ab und an durch die uni laufen.

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    In Nürnberg exakt das gleiche Problem - auch hier wohl die Leute, die noch zu jung für ihre eigene rollende Disko sind.. :D

an erscheinungsbildern wie diesem merkt man dann auch wieder das man ebne in einer GROßstadt lebt (zumindest wurden hier im threat jetzt nur solche genannt)- und das finde ich dann auch wieder schön :-)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nun, ich würde sagen, das kommt durchaus darauf an ... IHM würde ich durchaus Erfolge zutrauen bei einer höflichen Frage, ob das nicht leiser geht :D

Nachteil - es bedarf sicher eines längerfristigen Trainings http://www.heinz-ollesch.de/ um Erfolg zu haben :D

IHM würde ich dafür allerdings auch einen herzinfakt schon in jungen jahren zutrauen.
    desweiteren braucht es neben training vor allen auch die richtige chemie (woraus dann der erste satz resultiert)

Hallo,
    ich biete/tausche hier ein Tmobile SDA Musicgerät inklusive
    -128mb speicherkarte
    -OVP
    -USB kabel (mit hilfe dessen das gerät dann auch geladen werden kann)

Das gerät an sich ist im guten zustand, auf dem akkudeckel (der problemlos ausgetauscht werden könnte) sind aber deutliche gebrauchsspuren zu sehen.

am liebsten würde ich tauschen, das tauschgerät sollte idealerweise auch MP3 und blutooth haben.
    meldet euch per PN, danke !

Danke für die kreativen Vorschläge !!

einen externen monitor hatte ich eben mal angeschloßen - ansich eine coole idee ! leider regt sich der externe monitor gar nicht :( der "interne" monitor des laptops zeigt wie gehabt nur "weiß" an, der funktionsfähige externe reagiert gar nicht ... müßte man wohl erst irgendeinen treiben aufs laptop installieren oder so, k.a.

um die notebook festplatte irgendwie formatieren zu können müßte ich diese erst ausbauen...von welcher seite des notebook kommt man den üblicherweise an die festplatte ? von unten ? oder von da aus wo die Tastatur ist ?? :(

Danke !!!

Zitat

Original geschrieben von Basti756
    Wenn du im BIOS nichts verändert hast, sollte das Notebook eigentlich von CD/DVD starten, sobald du ein bootfähiges Exemplar (Recovery CD oder "richtige" Windows CD) einlegst und das Notebook hochfährst.

nein, ich habe im BIOS nichts verändert (wußte gar nciht was ich da sollte oder wie ich da reinkommen würde *g*).

ich check leider nicht was du mir sagen willst, was bringts mir wenn ich das notebook von CD/dvd startet ?? starten tuts ja, nur das display zeigt eben nur weiß an. hm

Diego für weitere hilfe morgen wäre ich echt extrem dankbar :-) !!

babapapa deswegen weil ich ein pc null checker bin ;-)