Rückmeldung
Ok, hat sich erledigt !
DAnke für den tip mit Phase5 !
juergen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Rückmeldung
Ok, hat sich erledigt !
DAnke für den tip mit Phase5 !
juergen
hallo,
Danke erstmal für deinen beitrag.
Ja, ich hab für jedes Unterverzeichnis auch eine eigene mysql db angelegt.
Das mit dem URL einfügen ist sehr aufwendig, das ist richtig, daher hab ich mir wie von dir vorgeschlagen erstmal phase 5 runtergeladen und probier es damit mal aus. Handarbeit wird auch da nicht ausbleiben denke ich.
Gibt es denn keinen "Grundbefehl", der z.Bsp. in der Index zuerst gelesen wird und alle voreinstellungen bezüglich root verzeichnis in den angesprochenen php dateien überschreibt, außer Kraft setzt ??...
danke schon mal !
juergen
ähnliches problem
Hallo Leute,
ich hab ein ähnliches problem: folgendes:
Mein Problem:
nach einem Serverumzug hat sich das Root verzeicnis und somit der pfad zu den php Dateien geändert.
Meine webseite auf dem neuen server hat nun ZUSÄTZLICH mehrere Unterverzeichnissse mit eigenen index.php Dateien bekommen auf die, diverse Domain Weiterleitungen verweisen.
Mein problem ist nun, daß ich auf allen Seiten der anzusprechenden "Unterverzeichnisse" manuell die pfad Angaben zum deren Rootverzeichnis ändern muss, da ansonsten alle Domainanfragen der index.php im root Verzeichnis des Servers landen und somit die falsche Seite angesprochen wird.
Da das manuelle Anpassen eine riesen Arbeit ist, überlege ich wie ich das anders machen könnte.
Ich verfüge über Dreamweaver MX und habe versucht, dies über die Seitenverwaltung "Änderung von Hyperlinks für die ganze Webseite " zu machen, bin aber damit nicht weiter- klargekommen.
Eine weitere Überlegung ist, z.Bsp. in der "config.inc.php" ein Eingabefeld für die Pfadangabe der Unterverzeichnisse anzulegen, so daß mittels Includebefehl der korrekte, dort hinterlegte Pfad inkludiert wird.
Dies hätte den Vorteil, daß ggf. weitere Pfade zu neuen unterverzeichnisse zukünftig problemlos angelegt und verwaltet werden könnten.
Meine Kenntnisse in php sind eher gering, bin mir daher nicht sicher ob sowas geht , oder ob ich einen anderen, ganz anderen Weg einschlagen muss.
Eine weitere Alternative könnte der weg sein den Ihr hier aufgezeigt habt.
Wer kann mir weiterhelfen ?
[