Beiträge von beastieboy

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Heute war leider kein guter Tag als Bayern Fan. (...)


    Sofern van Gaal entlassen wird, hat der Tag doch noch ein positives Ende.


    Sinnbild für seine verkorkste Kaderplanung ist einfach das 3:1, bei dem Kraft einen großen Bock schießt. Vor der Saison hat er groß auf Alaba, Contento, Kroos, Badstuber etc gesetzt und gestandene Spieler gehen lassen oder dringend benötigte Neuverpflichtungen abgewiesen. In der Winterpause rasiert er unnötigerweise die Nummer 1 im Tor, um den Neuer-Transfer zu verhinden. Was für Folgen seine Entscheidungen hatten, sehen wir seit geraumer Zeit. Nun ist es Zeit, dass er endlich fliegt.

    Da der ruhmreiche FC Bayern München als einzige Mannschft konstant Punkte für die 5-Jahreswertung sammelt, wurde das Spiel gestern absichtlich verloren!


    Warum?


    Ganz einfach. Lieber vertritt uns Schalke international als Duisburg. Clever, der FC Bayern. Sorgt sich einfach um das internationale Ansehen der Bundesliga.


    :rolleyes: :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nun sollte man nicht 2 Bayern-Spielern (oder auch 3,4...) die Schuld geben, sondern einfach anerkennen, dass es diese Saison - wenn nicht noch ein Wunder geschieht - nur einen würdigen Meister gibt und das wird der BVB sein.


    Keine Sorge, das habe ich bereits 1/2 Seiten vorher.;)


    Unabhängig von der beeindrucken Leistung der Dortmunder darf und muss man auch über die Leistung der Bayern urteilen. Denn so gut wie die Leistung der Dortmunder war, so schlecht war die der Bayern. Und das ist sie nicht erst seit dem gestrigen Spiel. Schon die ganze Saison passt es vor allem hinten nicht.
    Und da ich hoffe, dass die Saison nächstes Jahr spannender wird, gebe ich dem Louis v.G (sofern er dann noch auf der Bayernbank sitzt) ein paar mögliche Verbesserungsansätze. Wie ich gehört habe, nimmt er gerne von Außenstehenden Tipps und Ratschläge an. :)

    Einzelkritik zu Badstuber aus der SZ:


    Zitat

    Wurde nach 45 Minuten nicht ausgewechselt, sondern vielmehr erlöst. Spätestens nach diesem Spiel sucht die Sportredaktion von sueddeutsche.de einen Spitznamen für das Innenverteidiger-Duo Timoschtschuk und Badstuber. Das geniale "Schnarch und Schleich" ist leider schon an das ehemalige Nationalelf-Duo Mertesacker/Metzelder vergeben, die Varianten "Stellung und Fehler", "Orientierung und Los" oder "Zweikampf und Schwach" sind nicht kreativ genug. Deshalb nimmt die Redaktion nach der grotesken Vorstellung der beiden in der ersten Halbzeit nun Vorschläge entgegen unter sport-online@sueddeutsche.de.


    Trifft den Nagel auf den Kopf.

    Ich zitiere mich selbst nur ungern, aber dass die Bayern-Abwehr eine Katastrophe ist, ist nun wirklich nicht neu.


    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Aber ganz so stark wie meine Vorredner sehe ich die Bayern nicht. Zu einer starken Leistung gehört auch eine überzeugende Verteidigung. Sorry, was unsere Innenverteidigung da hinten anstellt, hat mit Verteidigung nicht viel zu tun.


    Das Problem in der Innenverteidigung haben die Bayern nicht erst seit heute (van Buyten und Demicheles lassen grüssen). Hier kann und muss man dem lieben Louis einfach einen Vorwuf machen, hier nicht gehandelt zu haben.


    Badstuber: katastrophal. Tymo: dem Anspruch eines FC Bayern nicht gewachsen. Und auch in der Hinterhand besteht keine Option, auf welche man zurück greifen könnte. Dazu kommt, dass auch Lahm einfach nicht die Weltklasse besitzt, die ihm ein Hoeneß/Rummenigge/Löw gerne attestieren und dieser offensichtlich nicht das Format besitzt, eine Abwehr zu stabilisieren.


    Eine gute Innenverteidigung verhindert die beiden ersten Tore von Dortmund. Ja, Schweinsteiger macht den großen Bock vor dem 0:1. Ein starker Innenverteidiger a la Hummels antizipiert jedoch den Pass auf Barrios und/oder kann mit seinem Antritt das Tor verhindern. Über das zweite Tor und die Beteiligung von Badstuber muss nicht viel gesagt werden.


    P.S. Das zweite Gegentor ist nicht unhaltbar.

    Ein nicht ganz unverdienter Sieg der Bayern, auch wenn es auf beiden Seiten eine Vielzahl an Chancen gegeben hat.


    Aber ganz so stark wie meine Vorredner sehe ich die Bayern nicht. Zu einer starken Leistung gehört auch eine überzeugende Verteidigung. Sorry, was unsere Innenverteidigung da hinten anstellt, hat mit Verteidigung nicht viel zu tun.