Beiträge von Phantom

Sehr interessant, seit heute bekomme ich die Option

Zitat

Handy weiter nutzen und Grundgebühr sparen
    - zu gewohnten Konditionen telefonieren
    - Sparen sie bei der mtl. Grundgebühr indem Sie ihr Handy weiter nutzen
    - die Grundgebühr für ihr Handy entfällt

nicht mehr angezeigt...
    Irgendwie komm ich mir jetzt richtig veralbert vor :(
    Wie gesagt, "Genion-ohne-Handy" stand ja auch nie dran, bin ich auf das gegangen mit Grundgebühr sparen - hat sich nix geändert ausser das mir als Tarife Genion M und L (und noch irgendein dritter Geniontarif) angezeigt worden sind zwischen denen ich wählen konnte - wohingegen der günstigste mich 10€/Monate gekostet hätte - also soviel wie ich momentan "mit handy" zahle...

Momentan bietet mir O2 (schon seit nem halben Jahr...) 150€ Guthaben an, wenn ich den Vertrag einfach so weiterlaufen lasse. Ich würde halt gerne die Homezone behalten um auch weiterhin für andere günstig erreichbar zu sein wenn ich unterwegs bin...
    Ich habe auch hier mal eine Anfrage gestelltl zwecks meiner Wünsche - vllt. bringt mich da ja noch jemand auf eine andere Idee.

Hallo,

ich habe auch noch einen uralten Genionvertrag (ohne Buchstabe) mit Handy+125Freisms (Onlinevorteil) für 10€/Monat.
    Die BWHZ habe ich nie genutzt - brauche ich nicht.
    Allerdings würde ich die normale Homezone gerne behalten zwecks kostenlosen/günstigen Anrufen/Rückrufen...
    Ich telefoniere kaum, meistens eher SMS.

Am interessantesten finde ich daher folgende Option die ich zur Auswahl habe:

Zitat

Handy weiter nutzen und Grundgebühr sparen
    - zu gewohnten Konditionen telefonieren
    - Sparen sie bei der mtl. Grundgebühr indem Sie ihr Handy weiter nutzen
    - die Grundgebühr für ihr Handy entfällt

Wenn ich mich da dann allerdings durchklicke, ist das günstigste was mir angeboten wird der Genion M für 10€ pro Monat (ohne SMS) - den Tarif ohne Grundgebühr finde ich nicht. Was mache ich falsch? :(
    Und wenn die Grundgebühr entfällt - wie lange entfällt sie dann? 2 Jahre und danach darf ich wieder 10€/Monat zahlen?

Wenn ich auf die Auswahl gehe, dass ich mein Handy behalten möchte, aber in einen der neuen Tarife wechseln möchte (O2o etc.):

Zitat

Tarif wechseln und
    eigenes Handy weiternutzen
    * Tarif in O2 o, O2 Mobile Flat oder O2 Inklusivpaket wechseln

kommt auch nur die Auswahlmöglichkeit aus Genion-mit-Handy in Genion-ohne-Handy zu wechseln - natürlich mit 10€ mind. Grundgebühr...
    irgendwie komme ich mir gerade etwas veralbert vor...

Danke schonmal :)

Hallo,
    ich besitze seid 2 Jahren und knapp 3 Monaten ein S45 und war bisher super zufrieden damit!

Gestern war mein Akku ziemlich leer und das Handy hat sich ausgeschaltet.Da ich aber nochmal telefonieren musste hab ichs nochma angemacht und konnte dann auch noch telefonieren.Direkt nach dem 10 Sekunden-Gespräch hat sich das Handy wieder ausgeschaltet (es hat halt 3mal gepiept und ist ausgegangen).
    Als ichs dann zuhause wieder anmachen wollte als es in der Steckdose steckte zum laden bekam ich kein Bild.Ich dachte das das wohl daran liegen könnte das der Akku total leer war - also erstmal voll geladen.
    Nach ner h hab ichs dann aber nochmal getestet und es lies sich anschalten (hat gepiepst) aber auf dem Display wurde NICHTS angezeigt.
    Als ich es aber wieder zum aufladen angeschlossen hatte zeigte der Bildschirm wirre Sachen (wild verstreute Pixel,Batterieladesymbol mal in der rechten, mal in der linken Ecke blinkend).
    Ich konnte auch ganz normal noch jemanden anrufen und ein Backup der Daten auf meinen PC machen...nur leider alles ohne Display (das halt nur beim Laden etwas anzeigt und da auch nur Schrott). :(
    Ich bin leider irgendwie total überfordert und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll...Garantie ist vorbei seid knapp 3 Monaten (mal wieder typisch)
    Das Handy an sich funktioniert noch einwandfrei..und das Display hat auch keinen richtigen Schaden weil es ja noch etwas darstellen kann.
    Achja:Ich habs NIE runtergeschmissen bzw sonstwie grob behandelt :)
    und der Akku sollte auch i.O. sein da ich nach den über 2 Jahren immernoch eine StandbyZeit von über 4 Tagen habe.
    Firmware Version ist die V21 (benutze ich seit es sie gibt)

Sorry für den langen Text...aber er beschreibt mein Problem halt genau in der Hoffnung das mir irgendwie geholfen werden kann.
    Gruß
    Phantom

erstmal danke für die hilfe....hab mal beide sms zentralen eingetragen...leider keine möglichkeit gefunden das der je nach nummer eine zentrale wählt..muss ich halt jedesmal manuell machen *g*

dachte des mit der 101. SMS wär für alle Netze gültig ?!
    hab mal bissle gegoogelt und das hier gefunden...
    da steht des mit der 101. SMS für alle Netze...die sind da dann auch billiger...

Re: Re: Problem mit Vodafon...falscher Vertrag ?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich vermute mal:
    Also, erstmal sinds ca 39€ an SMS, Du hast nämlich die Mehrwertsteuer vergessen.

stimmt :rolleyes:

Zitat

Dieses würde dann einem SMS-Preis von 19 Cent entsprechen.
    SMS von 19 Cent kosten die SMS in alle Netze, wenn Du die Kurzmitteilungszentrale nutzt, bei der hinten die 333 steht.
    Wenn Du die Kurzmitteilungszentrale nutzt, wo hinten die 000 ist, da kosten die SMS netzintern (ich habs leider nur in Pfennig im Kopf) 23Pfg und extern 59Pfg.
    Wenn Du über diese schickst, kosten die SMS ab der 100. SMS nur noch 3,5 Pfg.

als Nummer ist bei mir die Nummer +491722270333 drin...das wär dann wohl die falsche Zentrale ?!
    Wie ist die andere Nummer ? Kann es sein das sich die Nummer geändert hat dadurch das ich mein Handy mal upgedated hab ? (habs S45)

Zitat

PS:
    Dann hast Du also entweder die falsche SMSC (Kurzmitteilungszentrale oder hast Du vielleicht einen Taktungswechsel vor einigen Monaten/Wochen vorgenommen?!)

Wie lautet die "richtige" SMSC dann für mich ?
    hab schon versucht bei Vodafon anzurufen aber da ist NUR diese tolle Warteschleife bei der man nach ner Weile wieder rausfliegt :(
    Taktungswechsel hab ich keine durchgenommen....wenn des so weitergeht kündige ich den Vertrag zum September 2003....

thx....